Beiträge von Smigi

    dank euch beiden für eure antworten. der hund gehört wie gesagt den eltern meines freundes, die leider über 600km weit weg wohnen, also schreibe ich im mom fleißig e-mail und wir telefonieren wieder um gemeinsam suko wieder auf die beine zu bekommen. soweit ich weiss hat er mitlerweile wieder festen stuhl, leider ist er aber noch nicht giarden frei. mitlerweile wurden zwei (oder waren es drei?) tierärzte konsultiert, im grossen und ganzen sagen alles das selbe. deswegen bleibt er jetzt auch erst mal bei dem einen.


    ich hatte auch in einem anderen forum danach geforscht und da wurde mir als schonkost selbstgekochtes empfohlen von mehrern, also einfach kartoffeln, möhren, huhn kochen und geben, unterstützen kann man das alles mit zb heilerde und kamillentee. nicht um die giardien loszuwerden, da hilft leider nur chemie, aber um die magen-darm-schleimhaut wieder aufzubauen.


    Gordon: wäre wirklich nett, wenn du deinen TA nochmal fragen würdest, gerade was den aufbau der magen-darm-schleimhaut angeht.



    danke euch nochmal,


    liebe grüße

    erst einmal vielen lieben dank für deine antwort. mitlerweile habe ich mich halb blöd informiert zu dem thema (juhuuu ich werd mal spezalist, wenn ich gross bin;-)....)
    es ist ja so, dass sich giardien an der magen-darm-schleimhaut festsetzten, soweit ich weiss, sich manchmal auch in die gallengänge zurückverzeihen. das hat zur folge, soweit ich weiss, dass sie immer wieder kommen können, auch nach anscheinlicher erfolgreichen behandlung. durch die netten kleinen mitmieter (wo ich mitlerweile für mich entschlossen habe, ich will sie nicht haben bei meinen hunden) wird also die magen-darm-schelimhaut angegriffen, in vielen fällen auch zerstöhrt. ich finde es gut, dass es bei dir so schnell ging, man muss leider bedenken, dass es sich bei suko nun schon über wochen hinzieht. der gedanke einer zerstöhrten magen-darm-schleimhaut kommt also nicht von ungefähr.
    also würde ich sagen, dass der aufbau der selbigen ganz wichtig ist, würdest du das auch sagen? nur wie? ok, es sollte über eine gewisse zeit eine art schonkost bekommen, die die zerstöhrte schleimhaut auch aufnehmen kann, damit der körper die nahrung überhaupt aufnehmen kann und nicht wieder alles rauskommt (wieder durchfall oder erbrechen).
    was meinst du dazu?


    danke nochmal für deine antwort

    Hallo ihr lieben Fories,


    heute habe ich mal eine Frage an euch, bei der ich selber so garkeine Ahnung habe.


    Kurz zur Vorgeschichte:
    Die Eltern meines Freundes haben sich vor einiger Zeit einen Hund aus dem Tierheim geholt. Damals war Suko ca. 10 Monate alt.
    Recht schnell bekam Suko einen sehr starken Durchfall, welcher mit keinen "Hausmittelchen" weg ging. Mehrmals wurde ein Tierarzt aufgesucht, da der Hund aus dem Tierheim kam, gingen die Eltern meines Freundes zu den Tierarzt des Tierheimes.
    Mitlerweile war auch Blut im Stuhl. Der Durchfall wurde leider nicht besser. Nach langer Zeit wurde die Diagnose Giardien gestellt und Kuren mit Panakur wurden gestartet. soweit ich weiss, waren es 3 oder 4, genau kann ich es leider nicht sagen, da ich es immer nur am Telefon erfahre, da die Eltern meines Freundes gut 600km weit weg wohnen.
    Soweit ich gerade, dank google, erfahren habe greifen diese Giardien die Darmschleimhaut recht schnell an.
    Da der Hund es nun mitlerweile schon seid über einem Monat hat, möchte ich mir nicht vorstellen, wie dessen Darmschleimhaut mitlerweile aussieht.
    Auch habe ich gelesen, dass es zwar eine Behandlung gibt ( wie diese Kuren mit Panakur), die PArasiten jedoch sehr oft wieder kommen. Das heißt für mich, wirklich bekämpfbar sind sie nicht.
    Hinzu kommt, dass in diesem Haushalt noch zwei Menschen und eine Katze leben, ich gelesen habe, dass es hochgradig ansteckend ist, sowohl für andere Hunde, Katzen aber auch für den Menschen.


    Nun ist guter Rat teuer.
    Wer von euch kennt sich damit aus? Wer hat irgendwelche Erfahrungen mit dieser Krankheit? Wer kann überhaupt etwas dazu sagen?
    Vielleicht auch, was man machen kann, falls es eine erfolgreiche Behandlung gegeben hat, um die Darmschleimhaut wieder herzustellen.
    Über jeglichen Rat wäre ich sehr dankbar.


    Liebe Grüße


    Jule

    hallo,


    danke für eure bilder, immerhin soll die pinnwand ja auch voll werden.


    ja das stimmt, so langsam füllt sich das gästebuch, aber es können natürlich immernoch mehr werden, sogar gerne....arbeite mich auch im mom durch die anderen homepages als gegenbesuch.


    liebe grüße


    PS: mal nen kleiner Nachtrag, wir arbeiten ja immernoch an der Homepage, das neuste, es gibt jetzt einen Chat!

    vielen dank für die blumen....hab auch wieder dran gebastelt, es gibt jetzt auch ne pinnwand, wo der besucher selber nen bild draufmachen kann.


    also, wo sind eure besten bilder?

    peppi: ja, das habe ich auch von korngold bekommen, wirklich klasse, auch köbers hat tolle sachen geschickt.


    Ben05: mach ich gerne, nur kann ich dir keine mail schreiben, weil deine mail addi nicht hinterlegt ist, schreib mir doch einfach, einfach unter meinem beitrag auf e-mail klicken, normal müßte sie auch, wenn du nur mit der maus drauf gehst unten ganz links da wo immer fertig steht, wenn eine seite fertig aufgebaut ist, auch stehen. posten darf ich sie meine ich nicht, bin mir aber nicht ganz sicher.


    liebe grüße

    hallo zusammen,


    ich hoffe das thema ist noch nicht tot. ich selber habe das auch mal gemacht, damals war ich wirklich auf der suche nach einem neuen futter und ich muss sagen, es hatte sich richtig gelohnt. habe zwei volle schubladen jetzt noch voller futterproben. ich hatte damals ne liste zusammengestellt, damit ich hinterher noch weiss, wen ich überhaupt angeschrieben habe, weil auch einige firmen dabei waren, die ich vorher garnicht kannte. die liste habe ich noch, wer intresse hat, kann sich gerne bei mir per mail melden, kein problem.


    ich hab damals sogar das passende futter dadurch gefunden, köbers, kennt kaum jemand, wird hier in deutschland in bochum produziert und wie ich finde ein wirklich klasse futter mit einem mindessatz von fleisch von 50%. füttere es jetz beiden hunden und beide haben dadurch ein sichtbar besseres fell bekommen und machen auch so gesundheitlich einen super eindruck.


    liebe grüße


    PS: meine e-mail adresse ist hinterlegt, einfach unten auf den button e-mail klicken

    so, ich bin erlich, hab mir as zeitmangel jetzt nicht alles durchgelesen, aber schau dir doch mal das futter von koebers an, ich finde es klasse, gesund allemal....google mal, die haben ne sher informative webseite.


    und es hat keine konservierungsstoffe, keine geschmacksstoffe und hat einen fleischanteil von 50%, auch das preis-leitungsgefüge stimmt.


    bis dahin