dank euch beiden für eure antworten. der hund gehört wie gesagt den eltern meines freundes, die leider über 600km weit weg wohnen, also schreibe ich im mom fleißig e-mail und wir telefonieren wieder um gemeinsam suko wieder auf die beine zu bekommen. soweit ich weiss hat er mitlerweile wieder festen stuhl, leider ist er aber noch nicht giarden frei. mitlerweile wurden zwei (oder waren es drei?) tierärzte konsultiert, im grossen und ganzen sagen alles das selbe. deswegen bleibt er jetzt auch erst mal bei dem einen.
ich hatte auch in einem anderen forum danach geforscht und da wurde mir als schonkost selbstgekochtes empfohlen von mehrern, also einfach kartoffeln, möhren, huhn kochen und geben, unterstützen kann man das alles mit zb heilerde und kamillentee. nicht um die giardien loszuwerden, da hilft leider nur chemie, aber um die magen-darm-schleimhaut wieder aufzubauen.
Gordon: wäre wirklich nett, wenn du deinen TA nochmal fragen würdest, gerade was den aufbau der magen-darm-schleimhaut angeht.
danke euch nochmal,
liebe grüße