Beiträge von Smigi

    hallo,


    erst mal zum zitieren, das is ganz einfach, du kopierst einfach den text, den du zitieren willst, gehst dann auf quote fügst den test ein und gehst wieder auf quote, das is alles.


    ich kenne das problem, hatten wir auch. ich habe ein neues komando eingeführt. "strasse" bei diesem koanto muß sich unser hund immer am strassenrand hinsetzten und warten bis ich hm ein neues gebe, das er weiter gehen kann und die strasse überqueren darf. ist die strasse gut zu übersehen, ist das schonmal ein "und hop" aber meistens kommt danach das koando "fuß" oder "langsam". sie soll bei der strasse bei mir bleiben und nicht losrennen, weil mir das zu gefährlich ist. an der leine ist mir dieses besonders wichtig, weil ich nun mal der meinung bin, das ein hund an der leine nicht ziehen und zerren soll. dazu finde ich es für meine verhältnisse sehr nervig einen zerrenden hund an der leine zu habe, vorallem, weil ich oftmals mehr als nur einen hund dabei habe und das dann schnell in stress ausarten kann. außerdem ist es schwer auf der strasse einfach eine andere richtung einzuschlagen um ihr zu zeigen, dass es nicht dahin geht wo sie will, sondern wo ich hin will.
    versuche ihn mal bei fuß über die strasse gehen zu lassen.


    das dauert natürlich alles und fordet durchhaltevermögen und konsequents.


    viel erfolg

    hallo,


    wie lange die phase geht?
    frag deinen hund!
    nein, mal erlich ich kann dir keine genaue antwort drauf geben. dein hund erbrot seine grenzen, die mußt du jetzt mehr denn je setzten, glaube mir, sonst kann es ewig dauern. eine freunein von mir hat einen rüden, der das komplette gegenteil eines domianten hundes es. allerdings hat er keine genauen grenzen, er ist jetzt 4 jahre und beimmt sicht immernoch als sei er in der pupatät und macht was er will.

    hallo,


    hmmm...ja, wie reagiert man in einer solchen situation? ganz erlich, ich kann dir keine genaue antwort geben. klar hättest du dir die adresse und namen geben lassen können, auf der sicheren seite wärst du dann auf jeden fall. aber ich kann auch nachvollziehen, dass du in diesem mom an nichts denken konntest und nur noch geschockt warst.
    wir haben leider auch einen solchen hund in der nachbarschaft.
    er wohnt in einerm haus am hand und muß immer ein paar stufen hoch gehen. er hat seinen hund zwar an der leine, aber das ist auch schon alles. es handelt sich hierbei um eine jojoleine die er NIE im stop hat, sondern sein hund (es ist ein dobermann) immer gut 5m vorrennen kann.
    ich atte schon zweimal die situation, dass der hund die treppen hochgefetzt ist und super aggressiv auf unsere hündin los ist, die zum glück sehr schreckhalf ist und sofort zurück gerannt ist oder ich sie an der leine weggezogen habe. ich bin jedesmal völlig perplex und schaffe es nur noch zu sagen bzw wütend zu schreien, er solle endlich mal seinen hund an der kurzen leine die treppen hoch gehen lassen.
    mitlerweile ist es so, dass ich auf der anderen strassenseite nur noch langgehe.
    zu dem hund ist eigentlich nur zu sagen, dass er ein armes geschöpf ist, der nur dreimal am tag raus kommt und dann auch nur 15m zum nächsten gebüsch und wieder nach hause. ich wohne in der nähe eines waldes, da habe ich ihn noch nie gesehen.
    allerdings habe ich mir nun fest vorgenommen, falls sowas nocheinmal vorkommen sollte, ich mir den namen geben lassen werde und ihn evtl. anzeigen werde. denn ich bin der meinung, dass dieses wirklich fahrlässig ist, da er weiß, wie aggressiv sein hund auf andere hunde reagiert.


    liebe grüße

    hallo,


    ich kenne leider keine welpenspielgruppe in jena aber ich habe eine idee, vielleicht hilft sie dir ja weiter.
    ich weiß nicht, woher du den welpen hast, aber eigentlich ist das auch egal. frag doch einfach mal beim züchter oder bei der jeweiligen privatperson nach, ob sie dir sagen kann, wohin die anderen welpen gehen. vielleicht könnt ihr euch ja zur ganz privaten welpenspielgruppe treffen. außerdem ist es doch bestimmt auch spannend, was so aus den anderen welpen wird.
    die idee stammt von einer frau, die auch einen welpen minnt aus dem wurf wie ich.
    ich jedenfalls fand sie toll.


    überlege es dir doch mal.


    alles liebe

    moin zusammen,


    Zitat

    War die Hundeschule Reihn-Wupper nichts für dich?


    muß erlich zugeben, dass ich da noch nicht war. aber elli kommt ja auch erst ende des monats zu uns und da ich jetzt noch zei wichtige prüfungen habe anfang nächster woche, stehen die erst einmal im vordergrund.
    aber wollte da auf jeden fall mal vorbei schauen, schaden wird es nichts.
    aber ich finde es auch schön, andere leute mit welpen in meiner umgebung kennen zu lernen, mit dennen man sich treffen kann und vielleicht auch beim gemeinsamen gassi - ghen etwas zusammen trainieren kann und nen paar übungen machen kann.
    beides soll ja nicht jeden tag stattfinden.


    alles liebe

    hallo jasmin,


    ist eigentlich ganz leicht hier bilder rein zu stellen.
    du muß dich einer gruppe anmelden und wirst dann frei geschaltet.


    hier ist ein link, wo alles ganz genau steht:


    https://www.dogforum.de/ftopic598.html


    wo in solingen wohnst du denn?
    kennst du wppertal-elberfeld? da wohne ich nämlich, gehe aber auch recht oft in vohwinkel, an der grenze zu solingen spazieren.


    alles liebe


    jule

    hallo zusammen,


    @ jasmin


    bei uns ist es erst ende des monats soweit. aber das ist auch ok, denn ich hab jetzt noch ein paar prüfungen. eine hündin ist es und sie heißt elli.
    wäre super wenn wir uns dann mal zum gassi gehen treffen könnten.
    morgen ist es soweit? mensch, wäre ich aufgeregt.
    ist es euer erster hund?
    wir haben schon einen, allerdings ne etage kleiner (borderterrier - pudel - mix)
    freu mich schon wieder von dir zu hören..


    alles liebe

    Morgen,


    ich bin zwar noch völlig verpennt (wir haben im mom 4beinigen besuch und mein schlaf ist etwas geringer ausgefallen), möchte aber trotzdem gerne einmal versuchen eine antwort zu schreiben. also habt nachsehen mit mir, wenns kauderwelsch wird.


    als erstes möchte ich dir sagen, gilt für alles, niemals erst später betrafen oder so. heißt, du siehts, dass der hund irgendwo hingepinkelt hat, hast ihn aber nicht erwischt genau dabei, oder du findest irgendwoe zerkaute sachen (schule, handtücher, ganz egal was), hast ihn aber nicht dabei erwischt. ignoriere es, mach es weg und gut.
    auch wenns nicht immer leicht fällt. wenn du ihn allerdings erwischt dabei, wie er sich zum beispiel gerade zum pinkeln hinsetzt, sage nein, schnapp ihn dir sofort und raus mit ihm. bei einem so jungen hund heißt das allerdings alle 2-3 std.
    um zu vermeiden, dass ihr alle bald barfuß durch die welt laufen müsst, weil der hund alle schuhe zerkaut hat, kann ich dir nur eines raten, stellt sie weg, dass er nicht dran kommt.
    wenn du ihn auf frischer tat erwischt, wieder nein sagen und ihm die schuhe wegnehmen.


    mir ist noch aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass du viel mit ihm spazieren gehst. dazu habe ich einige fragen:
    wie lange gehst du spazieren mit ihm?
    ein hund in diesem alter sollte noch keine fußmärsche vollziehen müssen.
    teilweise reichen pro spaziergang 20 min.
    seine knochen sind noch nicht ausgereift und auch noch relativ weich, du läufst gefahr, ihn schlicht und ergreifend zu überfrdern.


    hmmm...gerade war noch so viel in meinem kopf, tja....wat war das nur?
    naja, egal.weiter im text.


    ich würde dir auch raten eine hundeschule zu besuchen und vielleicht auch kontakte zu anderen hundebesitzern zu knöpfen, dass kann auch schon mal helfen.
    auch ist es evtl ratsam dir etwas literatur zu besorgen und dich einfach mal einzulesen. es gibt jede menge bücher zu dem thema und auch da kannst du wertvollte tips finden.


    alles liebe (ich geh jetzt mal kaffe machen)