Beiträge von Smigi

    hallo nochmal....


    mensch, das freut mich aber, dass soviele doch noch geschrieben haben.


    Zitat

    hallo wohne in solingen und bekommen auch nächste woche entlich unseren lappi goldenretrievermix..er ist dann 8 wochen alt und solingen ist ja nicht weit entfernt


    hallo jasmin, stimmt solingen ist nun wirklich nicht weit weg, wäre klasse, wenn wir uns mal treffen könnten irgendwo.
    meld dich doch nochmal, würde mich wahnsinnig freuen.


    alles liebe

    Hallo,


    ohhh, eins meiner lieblinsthemen, naja, noch vor einigen wochen, bin erlich gesagt froh, dass es vorbei ist.
    ich habe alles erlebt, von 100 euro bis hin zu 500 euro bei mischlingswelpen.
    elli kostet mich jetzt 250 euro und ich finde das ist für einen labrador - golden - mix auch ok. ich habe die vorbesitzerin damals gefragt (mitlerweile sind wir fast freunde geworden), wie sie auf den preis gekommen ist. sie sagte nur " das ist einfach, ich hab in einem tierversuchslabor angerufen, habe gefragt, wieviel die mir für einen welpen der art zahlen würden, die meinten 200 euro und da hab ich nur noch zu dennen gesagt, vielen dank, dann kosten meine welpen jetzt 250 euro, damit sie nicht bei ihnen landen"
    mir war die idee super sympatisch damals, aber ganz erlich, daraus wäre ich nicht gekommen, aber auf sowas kommen, denke ich, auch nur menschen, die soetwas machen würden.


    die härte war eine frau, bei der ich angerufen habe, die wollte für ihre labrador - golden - mix hunde 700 euro, mit den komentar, bei züchtern zahlen se auch so viel und hier dürfen die welpen sogar in den garten.
    da wußte ich dann garnicht mehr was ich sagen soll.


    also ich bin jetzt super zufrieden meinen kleinen "scheißer" gefunden zu haben und die 250 euro sind wirklich völlig ok. außerdem schwimmt die kleine jetzt schon durch den gartenteich, einfach klasse, das mit 5 wochen.


    zum thema chippen habe ich meinen tierarzt mal gefragt, der meinte, am besten sei es fast nach der geburt, dann merken die es noch am wenigstens oder erst nach einen halben jahr, dann ist die schmerzgrenze auch wieder geringer. ich lebe allerdings leider in NRW und da müssen die sogenannten 20/40 hunde leider bestimmte kreterien erfüllen, dazu gehört der chip, wenn ich ihn anmelde.


    erkundige dich besser bei deinem tierarzt, wie es bei euch aussieht.


    alles liebe

    hallo,


    Zitat

    Hast Du denn die Möglichkeit, Dich mit anderen Hundebesitzern zu treffen um vielleicht mal gemeinsam spazieren zu gehen?
    LG Maren


    genau das wollte ich auch fragen, wo wohnst du denn? hundefreundschaften können oftmals sehr helfen.


    ich kenne deine gedanken sehr genau, als ich mich entschloss elli zu mir zu nehmen (sie ist jetzt 6 wochen und kommt in ca 2 wochen zu uns) war ich erst super happy endlich "meinen" hund gefunden zu haben. am abend sah dann allerdings alles ganz anders aus. schaff ich das? werd ich dem hund auch gerecht? kann mein leben so weiter gehen, wie vorher?


    mitlerweile freue ich mich wie wild auf meine kleine (die mal richtig gross wird)
    rede mit deinen freunden und so darüber, ich hab gemerkt, das es wirklich hilft. ich wollte immer einen hund haben, jetzt steh ich kurz davor und die panik packt mich und ich dachte nur, was soll das denn jetzt?!
    ich denke, dass ist völlig normal.


    alles liebe

    hallo,


    danke für den super link!
    mein freund war gestern nicht gerade begeistert, als ich ihm sein neues hobby erklärt habe, was bedeutet, das er jetzt stolz sein darf, hundespielzeug bauen zu dürfen. Aber mit sowas muß er wohl leider bei mir rechnen *hehe*
    jetzt gehts wohl dann erst mal ans zeichenbrett, werde euch berichten, was draus geworden ist.

    Hallo,


    mein Name ist Smeagol, und mit großer Wahrscheinlichkeit bin ich ein Borderterrier - Pudel - Mischling.
    Ich wurde, so stehts jedenfalls in meinem Impfausweis, am 19.09.2001 gebohren. Wo weiß ich leider nicht mehr.
    Aber was ich weiß ist, dass mein ganzer Wurf oder mindestens ein Teil davon von einem Mann aufgekauft wurde.
    Herr Reitz hieß der Mann und ich kam auf einem Hof, wo noch mehr Welpen und auch größere Hunde verkauft wurden. Dieser Hof liegt in Wuppertal, so wie ich mein Herrchen richtig verstanden habe, war der Hof wohl am Hipkendahl, das ist in der Nähe von Wuppertal Cronenberg.
    Kurz vor Sylvester kam dann eine Frau und kaufte mich, so bin ich dann zu meinem jetzigen Papa gekommen.


    Nun sind einige Jahre schon ins Land gegangen, aber ich würde gerne einmal wissen, was aus meinen Geschwistern geworden ist.
    Die Frau, die mich kaufte, sagte, dass die anderen Welpen fast alle ganz anders ausgesehen haben. Leider gibt es keine Fotos von mir als Welpe, aber von jetzt!
    Da es mir im Sommer immer viel zu heiß ist, sehe ich im Sommer ganz anders aus als im Winter, denn meine Familie bringt mich dann immer zu einer sehr netten Frau die mir mein Fell abschneidet, aber das ist gut so, dann ist mir nicht ganz so heiß.


    So sehe ich also im Winter aus, mit meiner ganzen Fellpracht:



    und das bin ich im Sommer:



    und noch eins, damit auch alle sich ein Bild von mir machen können:



    Das bin ich also, falls jemand einen Hund hat, der so ähnlich aussieht, oder ihm meine Daten irgendwie bekannt vorkommen, würde ich mich super freuen, denn ich würde doch so gerne wissen, was aus meinen ganzen Geschwistern geworden ist.


    alles liebe


    eure Smeagol

    hallo


    wow, das sind ja mal viele antworten, danke erstmal.


    Zitat

    Soll das ein "Werbelink" für Zooplus sein?


    ja, das ist ein link von zooplus, wollte damit aber nicht werben, sondern vielmehr zeigen, was genau ich meine. konnte nämlich bis heute mittag noch keine bilder inf forum stellen.


    hmmm....tja, nun ist guter rat teuer, mein freund ist zwar schreiner, aber ob der sch erbarmt mir jetzt am laufenden meter hundespielzeug zu bauen, preisgünstiger wäre es auf jeden fall....


    hehe...ich glaube, der muß gleich mal herhalten :gut:


    über anregungen freue ich mich super, also falls ihr ideen habt, wie man sowas am besten macht, immerher damit :bindafür:


    alles liebe

    hallo,


    ich bin am überlegen sogenanntes intiligenzspielzeug anzuschaffen - heißt spielzeug, bei dennen der hund nachdenken und kompinieren muß.


    hier ist ein link mit mehreren beispielen:


    http://www.zooplus.de/app/WebO…n/frame?group=/shop/hunde


    nun meine frage, hat jemand von euch erfahrungen damit? was haltet ihr von einer solchen art der beschäftigung zuhause?


    bin gespannt auf eure antworten.


    PS: habe bereits einen ball, der mit leckerchen oder normalen trockfutter befüllt werden kann, durch rollen fallen sie heraus, das hatte unser hund schon nach 5min durchschaut.

    ähhhmmmm....räusper....öhhhh.....in erdkunde war ich immer schlecht *hüstel*
    möglich, wenns falsch war, tuts mir leid, will ja keinen verunsichern.


    hihi....

    das mit dem tierarzt ist eine gute idee, geh hin um nur einen termin zu vereinbaren, dann war sie einmal da, ohne ein negativ erlebniss gehabt zu haben, dann gehst du zu dem termin hin, läßt sie nur durchchecken und dir ein entwurmungsmittel geben lassen.
    geimpft wird er jetzt noch nicht sein, denn die erste impfung bekommen sie meistens so in der 7. - 8. woche, kurz bevor es in die neuen familien geht, dann gehst du noch ein drittes mal zum TA für die folgeimpfung. dann hat, wenn du glück hast und einen einfühlsammen tierarzt, er nicht mehr soviel angst davor haben.


    ich nehme mal an es wird ein 20/40 hund - heißt: über 20 kg oder über 40 cm. für einen solchen hund brauchst du einen sachkundenachweiss. den kannst du auch beim tierarzt machen.


    die fragen findest du im internet, ist ähnlich wie ein führerschein für hunde. ich hab im forum schoneinmal zu diesem thema gepostet.


    hier ist der link:


    https://www.dogforum.de/ftopic8327-10.html


    und hier ein link, wo du die fragen für den sachkundenachweis finden kannst


    http://www.tieraerztekammer-nordrhein.de


    mußt du dich ein wenig durchklicken.


    alles liebe nochmal und bin gespannt auf weiteres.