Beiträge von Smigi

    Geh mal auf den Wochenmarkt, ich beziehe zum Beispiel mein Pferdefleisch von einem Wochenmarkt und zahle gerade mal 2,5 € das Kilo. Man muss sich nur umhören, auch hatte ich mal eine Quelle für Fleischige Knochen für 0.5€ das Kilo, das war bei einem Metzger, der nun leider zu gemacht hat, weil erin Rente gegangen ist, aber möglich ist das alles, einfach immer und überall nachfragen

    Zitat

    Kapier's auch nicht, da sind wir schon zwei.


    Wie das optimale Verhältnis beim Teilbarfen von Trofu zu Fleisch, Fisch, Obst, Gemüse, Getreide ausrechnen. Milchprodukte und Ei gibt es aufgrund einer Allergie nicht ist das Futter dann trotzdem ausgewogen wenn ich von welchem Fleisch mit welchem Protein/Nährstoffgehalt/Calsium oder was auch immer wieviel gebe. Ist so eine fertige Gemüseflockenmischung wie ich z.B. von Lunderland habe schon ausgewogen wenn sie mit wieviel % zum Fleisch gegeben wird usw. Decken soundsoviel % Trofu alles ab oder nicht da es ja nicht die komplette Tagesration aus Trofu gibt so das ich bei der Barfmahlzeit vielleicht doch nicht ganz so genau alles ausrechnen muß?


    Solche Rechnungen sind für mich auch böhmische Dörfer. :ops:


    MAcht euch doch nicht alle solche Gedanken. Mal ganz erlich, ernähren wir uns immer zu 100% ausgewogen? Achten wir immer auf jede Prozentzahl? Wurden die Hunde, bevor es TroFu gab immer so ausgewogen ernährt?


    Zu den Milchprodukten. Sie sind noch nicht mal unbedingt notwenig, sie bieten praktische Nährstoffe, das stimmt, aber diese kann man auch mit anderen Sachen zufügen. Steht denn Quark, Joghurt und Co bei einem wild lebenden Hund auf dem Speiseplan oder früher beim Wolf?


    All diese Rechnungen sind Richtwerte, sind Anhaltspunkte, damit man wenigstens etwas hat, woran man sich halten kann. Sie sollen eine kleine Hilfe sein, doch füttert man erst mal eine Zeit lang weiss man auch ohne wiegen wieviel der Hund bekommt, was ihm bekommt und was nicht. Ich kenne Hunde, die durch Allergien zum Beispiel nur eine Sorte Fleisch vertragen und nur 1-2 Gemüsesorten, dazu keine Milchprodukte bekommen dürfen und trotzdem geht es ihnen gut. Eine eigne Wissenschaft machen wir draus, nicht die Hunde.


    Marion: schreib mir mal die Mail und ich denke, wir werden da einen Weg finden.


    Liebe Grüße

    Zitat

    Ich habe auch einen Magic Maxx. Die kosten jetzt nur noch 20 Euro und sind wirklich zu empfehlen.


    LG Nelli


    suche gerade einen neuen mixer, deshalb meine Fragen. Wie gut ist der zu reinigen? Kann man ihn schnell auseinander bauen und zusammen? Wo bekommt man ihm am besten her? Ist das dann dieses 18teilige Set?


    Danke schonmal

    ich biete mich einfach mal an und nehme die Herausforderung an *gg*


    Wenn du intresse hast, meine Mail Adresse ist hinterlegt, oder schreibe mir hier einfach deine, dann mail ich dich an. ich verspreche jedoch keine Wunder, aber das bekommen wir schon hin, so schwer ist es nicht.


    Liebe Grüße


    Jule


    hast post

    das weiss ich, doch ist auch bekannt, dass ein hund, welcher unter stress steht mehr vit. c verbraucht. alleine das leben in der stadt mit all seinen reitzen bedeutet für den hund hohen stress. auch kann vit. c nicht lange im körper gespeichert werden.


    jedoch sind hagebutten ein sehr guter vit. c lieferant, das sollte man auch nicht unterschätzen


    gute nacht euch allen


    Also, erst mal zu diesem Tic Clip: Ich kann noch nicht sagen, wie gut es ist oder wie schlecht, wir sind quasi noch in der Testphase. Als ich die Beschreibung gelesen habe wollte ich es auch nicht glauben, naja...jetzt testen wir doch.


    Zum Knoblauch bin ich jetzt mal faul und zitiere einfach aus dem Buch Natural Dog Food S. 157
    Keider wird er heute oftmals verkannt und seine Wirkungsweise ignoriert. Knoblauch wirkt hervorragend auf das Herz-Kreislauf System sowei auf das Gefäßsystem des Organismus. Durch seine Wirkungsweise ist der Knoblauch als als natürliches Antibiotikum bekannt. Er wird beio Erkrankungen des Verdauungsapparates eingesetzt und dient als Wurmkur. Wird dem Hund Knoblauch zugefüttert, kann dies vor Zeckenbefall und anderen Parasiten schützen...


    Knoblauch sollte nicht überdosiert werden bzw nicht jeden Tag in hoher Menge gefüttert werden dann kann er giftig sein, aber wie bei vielen Heilplanzen hat er auch sehr viele positive Eiugenschaften. Weniger ist ift mehr und viele Heilpflanzen haben Nebenwirkungen, wenn man diese überdosiert. Ich verwende Granulat, aber ich kenne auch viele die frischen Knoblauch verwenden und das mit positiver Wirkung seid vielen Jahren. Letzendlich muss man sich aber wie bei allem erkundigen und es letzendlich für sich selber entscheiden.


    Rosmarien gebe ich in getrockneter Form. Allerdings sollte man bei Rosmarin sagen, dass es auf keinen Fall bei Hunden die unter Epilesie leiden angewand werden darf. Ich gebe es so jeden 2. Tag, mal jeden Tag, kommt auch ganz auf das Wetter draußen an.


    Das ganze mache ich so seid (puhhh...wie lange schon???) ich meine so seid Feb / März und fahre damit eigentlich wirklich sehr gut und solange es so gut klappt werde ich auch weiterhin die Chemiebomben meiden.


    Ich hoffe, ich hab jetzt nichts vergessen, wenn doch, einfach nochmal fragen :D


    Liebe Grüße