also laut Tabelle hätte Ylvie mit ihren 14 kg und 47 cm Schulterhöhe größe 4 gebraucht, das saß am Hals aber auch super eng und dadurch zu weit vorn. Größe 5 trägt sie auf kleinster Einstellung aber das passt, und sie wächst ja noch etwas.
Beiträge von Chocoaussie
-
-
Dann nochmal hoffentlich in groß
-
Es ist da und ich brauche bitte mal Meinungen, ich finde es steht ihr gut.
Wie findet ihr die Passform? Ist Größe 5, Größe 4 ist zu eng am Hals.
-
Um das Line Harness in purple pink bin ich jetzt so lange herumgeschlichen🙈 jetzt ist es im warenkorb gelandet, ich hoffe es passt nicht oder sieht super doof an ihr aus 😂😂😂
-
Ich wünsche allen die es gerade brauchen gute Nerven. Tief durchatmen und dran bleiben 😊
Ylvie ist nächste Woche 8 Monate alt und bisher sind wir echt gut dabei. Sie verliert sich gern mal in Schnüffelein, ist aber immer noch gut abrufbar und kann auf den Standardrunden freilaufen.
In neuen Gebieten bzw. mit vielen Außenreizen lässt sie sich schnell ablenken, dass kann ich aber aktuell gut wegatmen und sitze es aus.
Mit anderen Hunden ist sie im Freispiel zur Zeit recht rüpelig, da muss ich viel moderieren. Inge lässt ihr halt auch echt viel durchgehen im Alltag…
Zuhause ist sie unauffällig und brav. Bleibt mit Inge auch mal allein, auch mal 5 Stunden. Sie ist seit drei Wochen nachts von ihrer Box ins Hundebett umgezogen und schläft seit Tag 1 brav im Bett bis mein Wecker klingelt, dann hab ich sie im Arm 😅
Aber alles in allem ist sie echt ein bisher sehr entspannter Junghund.
Ehrlich gesagt, rechne ich fest damit, dass sie bald das erste Mal läufig wird. Sie putzt sich mehr und markiert auch schon das ein oder andere Mal.
-
Ylvie hat auch eine ringelrute, das kommt von ihrer Mama und die Geschwister haben es teilweise noch mehr.
Collin hatte eine niedrig getragene Rute
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Ergebnis.
Ich find das auch immer so ein tolles Feeling, wir sind 2018 und 2019 auf der dhv DM gestartet und ich hoffe Ylvie und ich haben auch irgendwann die Chance dazu, aber erstmal erwachsen werden.
Ich bin schon so lange nicht mehr gestartet, muss mich dann erstmal wieder dran gewöhnen das ganze wieder aus dem Starteraspekt zu sehen.
-
ich muss aber sagen, gerade das Arbeiten klappt bei uns von Anfang an. Ich arbeite ja auch 100% remote und für ylvie ist das Laptop einschalten von Anfang an klar definiert mit entspannt im Arbeitszimmer sein und sich selbst beschäftigen. Klar fragen beide Hunde da mal kurz nach einer Streicheleinheit, aber die meiste Zeit döst jeder auf seinen Platz oder der Minihund kaut an einem Spielzeug. Ich kenne die Zeiten wo sie ungefähr raus muss, da fragt sie dann immer mal kurz an, lässt sich aber im Fall der Fälle auch gut wegschicken, wenn es halt noch kurz dauert, weil ich im Meeting bin.
Ich finde es jetzt gerade nochmal wichtiger an solchen Ritualen festzuhalten. In der Welpenzeit haben wir immer zusammen gefrühstückt weil ich frei hatte. Da war ganz schnell die Routine drin, wenn wir am Tisch sitzen, hat jeder einen festen Platz. Das ist durch unterschiedliche Essenzeiten die letzten Wochen eingerissen und jetzt merke ich gerade, dass es Ylvie echt schwer fällt sich wieder dran zu halten.
Ich finde es auch nicht seltsam, dass nach 1 1/2 Stunden Ruhen wieder Verlangen nach Kontakt und Bewegung da ist. Da geh ich auch drauf ein, aber halt zu meinen Konditionen. Ich werde zB nicht angesprungen und nicht belästigt. Nett ein Spielzeug zum zergeln bringen darf sie gern.
-
Wir sind ja inzwischen auch Junghund. Auch wenn ich sagen muss, bisher ist Ylvie absolut unauffällig. So ein entspannter Welpe und auch jetzt. Malsehen wann die ersten Pubertätsschübe kicken.
Wir haben auch nur die Kongtiere, da hab ich sogar noch die Wubbatiere von Collin. Die sind mindestens 10 Jahre + alt. Da fehlt wenn mal ein Ohr oder so. Alles andere lebt hier nicht lange. Liegt aber bei uns vor allem daran, dass die Hunde es lieben mit den Stofftieren zu zergeln miteinander und das dürfen sie auch. So geht dann leider immer mal eins kaputt und dann wird es in bester Aussiemanier zerpflückt.
-
Bei fidelis sind die Versandkosten bei dem gefrorenen Futter 9,95€. Bei den Gläsern 4,95€.Ich hatte da mal angefragt, ob man das Futter nicht dort abholen kann, ist von mir in 20 Minuten zu erreichen. Das geht aber nicht, sind da nicht flexibel .
ab 29 Euro sind die Gläser versandkostenfrei... Die gefrorenen Menüs ab 99 Euro.