bei soetwas wäre eine schleppleine angebracht anstatt Freilauf. Ich hätte nicht so nett reagiert, wenn du erst 5 Mal rufst und deinen Hund das nicht zu interessiern scheint...
Beiträge von Chocoaussie
-
-
würde ich zum Beispiel nicht machen, einen Welpen anzahlen bevor ich weiss ob und was fällt.
Auch charakterlich, dafür hab ich zu konkrete Vorstellungen, aber eben auch von der Optik her.Bei meiner/unserer Rasse ist es eben so, dass nunmal verschiedenst farbige Hunde fallen. Wenn ich die optimale Verpaarung gefunden habe und den optimalen Züchter, dann kann ich doch einen Farbwunsch haben, ob der erfüllt wird sei dahingestellt. Aber das macht aus mir doch keinen schlechteren Welpeninteressenten.
-
Das ist aber nicht lustig, meine alte Berner Sennenhündin hatte, als ich sie übernommen habe, auch die Angewohnheit sich hinzusetzen, wenn ihr was nicht passte oder sie keine Lust mehr hatte.
Und dann bring damals noch 40 kg sich sträubende Lebendmasse mal dazu nur einen Schritt zu machen...
-
Ich bin der Meinung man sollte damit recht offen umgehen. Ist genauso warum man nicht beim ersten Gespräch über den Preis sprechen soll... Das alles gehört zum Hundekauf dazu, und es kann immer mal was sein, wie Hündin leer geblieben oder eben so schlimme Fälle wie bei Midnightdog...
Zumal eine Warteliste ja nur eine Interessensbekundung ist, und keine verbindliche Zusage.
-
ich hab ja nix anderes behaupt steffi, aber wenns für eine Schmidtbox nicht reicht.
viel billiger ist selberbauen aber auch nicht.
-
ich hatte zuletzt die hier im Auto und war damit wirklich zu frieden.
http://www.tiierisch.de/produkt/hundetransportbox-traveller -
und eine Gitterbox kann verbeulen und brechen, das ist auch gefährlich.
Wie gesagt, am besten wäre wirklich so eine angefertigte Box, die gibt es auch mit Notausstieg, da muss man aber so mit 300 euro aufwärts rechnen, mitunter. -
also die einfachen Gitterboxen sind nix fürs auto, die klappern und wirklich Schutz beim Unfall bieten die nicht. Dann eher eine massangefertigte von Schmidt oder so, die sind dann aber recht teuer. Oder aber einen Flugkennel.
-
Zitat
Uns begegnete gestern eine Frau mit zwei kleinen Kindern, das eine am Plärren wie nix Gutes.
Da der Weg recht schmal war, bin ich in den Parkhafen ausgewichen, habe Fiete zu mir gerufen und ihn absitzen lassen, was er auch ganz toll gemacht hat.
Daraufhin die Frau mit einem Schmunzeln zu ihrem Kind: "Schau, sogar der Hund ist ganz brav und hört gut. Vielleicht sollte ich es auch mal mit Leckerchen versuchen."
Wir lachen alle, das Kind stutzt, schaut zu Fiete, zu der Frau, zu uns, überlegt und fängt noch viel lauter an zu heulensowas hatte ich letztens auch, wenn ich Collin mit beim Bäcker habe, dann trägt er immer den Brötchenbeutel, da meinte eine Frau zu ihrer etwa 8 jährigen Tochterr: schau selbst der kann seine Sachen selber tragen, warum du dann nicht auch?
-
jup Emskirchen :) also wenn das nicht weit ist, dann kann ich dir das nächste Mal gern Bescheid geben wenn ich in der Ecke bin.