Beiträge von Chocoaussie


    einerseits find ich beide arg gelbstichig, auch wenn ich warme farben total gern mag, das find ich zuviel.


    Beim ersten fehlt es in gesamtheit an Schärfe, das gesamte Foto wirkt ungünstig gemacht, wie der Hund steht und vorallem wie er schaut... mein Blick geht automatisch Richtung Hinterpfoten


    Das zweite find ich besser vom Motiv her, aber der Fokus liegt meines Erachtens nach mehr auf dem Ohr und der Bildschnitt macht das Bild kaputt... der Hund schaut aus dem Bild raus, ich hätte mehr Platz nach oben und vorallem in Blickrichtung gelassen


    Efix wären schön gewesen ;)


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Ich finde schon dass man das teilweise so vergleichen kann.


    Was bringt es dem VDH, wenn jeder auf seine Daten zugreifen kann, aber nicht genötigt ist unter dessen Richtlinien und Vorgaben zu züchten. Warum dann noch Zucht im Verein, mit Regeln und Vorgaben.


    Ganz ehrlich, meine Meinung ist, wer gewissenhaft züchten will, wird so züchten, dass er versucht das beste Ergebnis zu erzielen, dh. einen gesunden Hund aus gesunden Linien, ein ausgearbeitetes Zuchtziel und gewissenhafte Verpaarungen.


    Warum züchten den Leute in der Diss? Weil sie entweder einen Hund ohne volles Papier haben, weil der Hund nicht zuchttauglich im VDH ist oder wegen menschlicher Kabbelein.

    Ich denke dir wird jetzt niemand groß was sagen, da man bei solcher Nennung arg auf passen muss, wegen Rufmord etc. (nicht das ich schlechtes über die Zucht wüsste)


    meine Empfehlung, fahr ihn und schau sie dir an, von der Webseite her fällt mir nun nichts besonders negativ auf.

    Zitat


    Warum immer unbedingt und zwangsweise der Pudel? :muede:


    Weil er nunmal bekannt ist als nicht haarend und Allergikerfreundlich (was ja auch nur bei entsprechender Pflege stimmt). Leider gelten Pudel ja oft noch als Omihunde.



    Ich verstehe es nicht und werde es nie und ich kenne verschiedene Labradoodle persönlich, sind tolle Hunde bei, aber das bekäme man auch nur beim labbi oder nur beim Pudel.



    Alle anderen Neumischungen ala Aussiedoodle (aber dann bitte nur merlefarben... einfarbig sehen die ja nur aus wie einfache Wuschelhunde) etc. erregen mit bei mir Brechreiz.


    Kranke Rassen verbessert man nunmal nicht, wenn man völlig anders genutzte Rassen dazumischt, (siehe auch diesen Bekloppten, der Aussie und Toller zusammen mischt) das machts irgendwann nur noch schlimmer, ein brodelnder Cocktail, von dem keiner weiss was rauskommt.

    doch das geht, zumindest für eine begrenzte Zeit.


    Collin macht das nicht, der hat aber die Baustelle, dass er mir a; andauernd am popo klebt und b; Besuch belästigt.


    Ich hab ihm einen Hacken an seinen Platz gemacht, also in der Wand, und wenn er dort liegen soll und dauerend ankommt (ja auch ein 4jähriger Aussie hat noch Austestephasen), dann mach ich ihn dort fest und frei darf er auch erst wenn er runtergefahren ist.


    Vielleicht würde dir das helfen? oder eben eine Box, denn du kannst so Sachen, wie Müll ausräumen ja nur verhindern, wenn du anwesend bist, also im gleichen Raum.


    Bei Collin brauch ich den Hacken nur noch in Ausnahmefällen, wenn es ihn mal arg rappelt. Und glaub mir der war ein Monsterjunghund, den wollte damals keiner auch nur geschenkt haben^^


    Und noch was, Itchykinder werden erst toll, wenn sie reifen... da brauch man wirklich Geduld und viele Wiederholungen, weils dickschädel sind, die ihren Willen haben wollen ^^ frag mal Christina mit Honey ;)