Beiträge von Chocoaussie

    Zitat

    Ach na ja.. Wurscht. Liegt vermutlich an Oscar! So! |)


    Nicht an Oscar aber vielleicht an seiner Farbe, ich finde der schwarze Hund geht etwas unter in dem Bild.


    Ich mag es sehr gern, es ist in sich stimmig, aber wenn ich es ansehe gelten meine ersten zwei Blicke nicht Oscar.


    Bei Diego schaut das anders aus, der ist ja sehr hell und setzt in so einer Umgebung mehr Kontrast als ein schwarzer Hund...


    EDIT Seschat: THS ist Turnierhundsport, wir haben im Verein kein Agi und da ich kein Auto habe, fotografier ich aktuell nur Heimturniere. ;)

    Ich möchte auch nochmal sagen, dass ich dir nichts böses wollte.


    Ich denke du bist einfach arg gestresst und genervt, hast dir das vielleicht alles anders vorgestellt, einfacher.


    Aber ich gehe davon aus, du willst das packen und deswegen solltest du dir vielleicht eine kleine Auszeit nehmen, und ihr und dir den Stress nehmen. Collin war auch ein extrem anstrengender Junghund und manchmal hab ich mich auch gefragt, was ich mir da angetan habe, dann hab ich tief durchgeatmet und mich gefragt, will ich das und ich hab die Frage klar mit ja beantwortet.


    Du hast die kleine knapp eine Woche, versuch sie ankommen zu lassen und du musst, sie ja auch erstmal kennenlernen, einschätzen können und führen lernen.


    Gib ihr die Zeit und vorallem dir :) Siehe vielleicht über Kleinigkeiten hinweg, und bleib konsquent, beim Schnappen und Leine beißen, sie testet dich aus und das mit viel Ausdauer, was völlig normal ist.


    Du musst nur jetzt den längeren Atem haben und immer wieder ruhig ihr deine Grenzen klar machen.


    Versuch nicht auf Krampf der perfekte Aussiehalter zu sein, versuch einfach du zu sein und eine Beziehung zu Emelie aufzubauen.


    Du verzweifelst grad an Kleinigkeiten, glaub mir ihr schafft das.

    Die Belichtungszeit ist zu lang für Bewegungsbilder... deswegen sind sie auch nicht wirklich scharf und freigestellt.


    zu dem sind sie, meiner Meinung nach, vom Schnitt und der Bildaufteilung nicht ideal.. einmal springt der Hund aus dem Bild raus, einmal ist sehr eng geschnitten, beim ersten hätte ich enger geschnitten. Vorallem hätte ich aus einem ganz anderen Winkel fotografiert.


    Belichtungszeit mindestens 1/1000 vielleicht sogar noch höher gehen und das mit gutem Licht ausgleichen ;) und versuch auf den Hundekopf zu fokussieren ;)


    Agibilder sind nicht die einfachsten :D

    ich weiss nicht warum du dich jetzt angegriffen fühlst.


    Das hab ich auch in keinem Satz so geschrieben, vielleicht solltest du meinen Post nochmal genauer lesen.


    (und ich hätte das so auch geschrieben, wenn ich Doris nicht kennen würde, bis auf den Teil der sich auf meine Erfahung mit ihrem Rudel bezieht) ;)

    du hast den Hund erst seit kurzem, und solltest ihr vielleicht auch ein bisschen Zeit geben um sich einzugewöhnen und nicht von jetzt auf gleich einen auf dich geprägten toperzogenen Junghund zu erwarten.


    Ich glaube du machst dir zu viel Gedanken, und tust so als ob der Hund völlig isoliert aufgezogen wurde, das stimmt so aber doch garnicht.


    Wie äußert sich das nicht stubenrein sein? also nur zu bestimmte Zeiten oder grundsätzlich... was mich wundern würde, da ich nunmal weiss wo sie herkommt.


    Bürste sie doch einfach mal, dann wirst du merken ob sies kennt, und auch wenn nicht, wird sie nicht tot umfallen.


    Höre auf dein Bauchgefühl und enspann dich etwas, so wie du schreibst, versuchst du grad krampfhaft alles perfekt zu machen. Wenn du aber nicht locker bist, ist sie es auch nicht.


    Das wird schon ;)