das wollte ich auch fragen, einzige Möglichkeiten wären dann doch Registrierpapiere ...
keine Ahnung ob das so geht, da es für den Miniaussie ja logischerweise auch noch keinen Verein im VDH gibt.
Beiträge von Chocoaussie
-
-
genau Steffi
ich glaube darüber haben wir beide auch damals geschrieben, als sie den Wurf mit dem keepsmilingrüde hatte ist ja nun auch schon wieder eine ganze Weile her. -
wie gesagt ich weiss nicht mehr genau was es gewesen war (oder ob irgendwas mit einem Zahn war oder dem Kiefer oder so), aber wie gesagt die Züchterin ist ne ganz nette, da könnte man auch aus interesse einfach mal anfragen.
-
Zitat
Könnte mir vorstellen, dass es ein Gendefekt ist?
Gibt doch dieses Beispiel wo der Hund wirklich weiß wurde?
laut züchterin ist es kein gendefekt, sondern hat eine andere ursache, ich glaube mich zu erinnern, dass es eine verletzung war oder ähnliches, weil wir vor zwei jahren oder so auch mal das thema hatten.
am besten die Züchterin direkt fragen, die Hündin wurde auch schon zur Zucht eingesetzt und brachte gesunde, normal gezeichnete welpen.
-
Australian Shepherd, und ja genauso einer wohnt auch hier
-
ich hätte auch mal wieder zwei, aus der letzten Welpengruppe
Kritik erwünscht
1/640
F 5.3
ISO 800
1/800
F 4.2
ISO 800 -
Zitat
Du fragst nach MANAGEMENT.
Bei Millan geht es um "Training".
Äpfel und Birnen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Hat ein Hund mir gegenüber Verletzungsabsicht, hängt es von der Situation ab, wie ich reagieren, was ich tun kann, um die Situation ohne Schaden zu nehmen zu beenden.
Du siehst, deine Frage ist nicht mal einfach so generell zu beantworten.ein gutes training passiert auf situativen Management, ich kann einen Hund nicht von heut auf morgen therapieren, ich muss die Ursachen angehen und parallel sein Leben so managen, dass er trotz problem stressfrei ohne benötigte Agressionen leben und auch während des Trainings sein kann.
Nochmal der Hund hatte keine Verletzungsabsicht gegenüber Milan, der wusste sich einfach nicht mehr anders zu helfen.
Habe ich einen Hund der mit Verletzungs/Tötungsabsicht auf mich reagiert, muss ich den Hund so absichern während des Trainings und im Alltag, dass er weder für mich, noch für andere bzw. noch für sich selber eine Gefahr darstellt.
-
Der Hund wurde gewürgt und in die Luft gehoben... er beschwichtigt megamäßig, das wird von C.M. ignoriert und der würgt weiter und hebt den hund aus... der Hund reagiert in Todesangst mit der einzigen Möglichkeit die er noch hat...
C.M. hat sich selber in die Situation gebracht, kein Lebewesen muss es dulden von einen anderen so in Todesangst versetzt zu werden ohne sich wehren zu dürfen.
So jemand sollte nicht so vermarktet werden, und da kann ich auch nicht sagen ich schaue es mir an und ziehe das raus was ich gut finde.... Was er erzählt und in seinen Büchern schreibt, sagen 100 anderer Trainier und Gurus auch bzw ähnlich.
-
dann bin ich auf weitere gespannt.
besonders die zwei letzten find ich schön.
Kleiner Tipp: achte bei Rennbildern mal auf einen geraden Horizont (kann man auch nachträglich beim bearbeiten noch ändern) sonst zieht es den Blick so weg...
P.S.: das Spieli steht deiner Maus total super.
-
schade, das die pfötchen fehlen und die schärfe sitzt nicht richtig bwz könnte etwas schärfer sein (zumindest auf meinen Lap so gesehen), bisschen heller könnte es auch sein.
Hast du das nachträglich beschnitten oder ist das ein Schnappschuss?
Sheila ist total niedlich <3