Beiträge von Chocoaussie

    Zitat

    Könnte mir vorstellen, dass es ein Gendefekt ist? :???:


    Gibt doch dieses Beispiel wo der Hund wirklich weiß wurde?


    laut züchterin ist es kein gendefekt, sondern hat eine andere ursache, ich glaube mich zu erinnern, dass es eine verletzung war oder ähnliches, weil wir vor zwei jahren oder so auch mal das thema hatten.


    am besten die Züchterin direkt fragen, die Hündin wurde auch schon zur Zucht eingesetzt und brachte gesunde, normal gezeichnete welpen.


    ein gutes training passiert auf situativen Management, ich kann einen Hund nicht von heut auf morgen therapieren, ich muss die Ursachen angehen und parallel sein Leben so managen, dass er trotz problem stressfrei ohne benötigte Agressionen leben und auch während des Trainings sein kann.


    Nochmal der Hund hatte keine Verletzungsabsicht gegenüber Milan, der wusste sich einfach nicht mehr anders zu helfen.


    Habe ich einen Hund der mit Verletzungs/Tötungsabsicht auf mich reagiert, muss ich den Hund so absichern während des Trainings und im Alltag, dass er weder für mich, noch für andere bzw. noch für sich selber eine Gefahr darstellt.

    Der Hund wurde gewürgt und in die Luft gehoben... er beschwichtigt megamäßig, das wird von C.M. ignoriert und der würgt weiter und hebt den hund aus... der Hund reagiert in Todesangst mit der einzigen Möglichkeit die er noch hat...


    C.M. hat sich selber in die Situation gebracht, kein Lebewesen muss es dulden von einen anderen so in Todesangst versetzt zu werden ohne sich wehren zu dürfen.


    So jemand sollte nicht so vermarktet werden, und da kann ich auch nicht sagen ich schaue es mir an und ziehe das raus was ich gut finde.... Was er erzählt und in seinen Büchern schreibt, sagen 100 anderer Trainier und Gurus auch bzw ähnlich.