Beiträge von Chocoaussie

    Also ich füttere im Wechsel mit Trockenfutter weil wir noch viel üben. Sprich halb/halb. Für Ylvies Größe bräuchte es am Tag ein Glas Fidelis bzw. bei meiner Fütterung ein halbes. Da komme ich nicht teurer als bei anderen hochwertigen Futtersorten. Sie verträgt normale Dosen nicht so gut, sprich ihr Output ist deutlich weicher als beim Fidelis. Und Ylvie frisst es, anderes Nassfutter lässt sie gern mal stehen.


    Ich hab ein Abo aber es geht auch ohne und ich komme auch immer übers Versandkostenfrei. Finde das Futter auch von der Optik und Haptik ansprechend.


    Ich füttere Pute und Huhn im Wechsel

    Ylvie hat ein extremes Kaubedürfnis, aber irgendwie kommen gerade alle Zähne auf einmal.

    Wir füttern dauerhaft drei Mal, Inge bekommt auch drei Mahlzeiten. Bei Ylvie ändert sich nur die Menge. bzw lass ich dann Mittag manchmal ausfallen, wenn wir viel trainieren und es dort die Ration gab.

    Die Abfolge ist Planungssache des Vereins, das einzige wäre halt das Thema mit der läufigen Hündin. Soviel geben die Richter nicht vor. Bzw. sollten wir das nicht.


    Ich mache auch Meldestelle wenn wir bei uns Turnier haben und bin da auch schon mit 4 Hunden gestartet, wenn man alles gut plant, ist das meiner Meinung nach kein Problem.

    Ich hab ja bewusst ein Job mit 100% HO gesucht und mein Verhältnis zu den Kollegen ist super, ich habe einige mit denen ich mich täglich austausche. Mein Büro ist in Berlin, dh ich kann auch nicht einfach mal so hinfahren und muss es ja auch nicht, aber ich bin so viel produktiver als früher im Großraumbüro.


    Und die Hunde finden es auch spitze. Plus die Gleitzeit, die ist auch äußerst Hundetauglich.

    Ich wöllte es nicht mehr anders.


    Meine zwei Büroassistenten :smiling_face_with_hearts:



    Ich bin auch gern Käufer. Ylvie passt aber immer noch mit 15 Wochen in Ihr pink graues Annyx in xs. Danach liegt ein Beere veilchen in S bereit und vielleicht hab ich das neue in lavendel schon bei meinem Geschirrdealer vorbestellt :rolling_on_the_floor_laughing:


    Laut Wachstumskurve wird ylvie bei 16 -18 kg rauskommen, daher denke ich das S passt eine ganze Weile.

    Hier wohnt ja ein 13 Wochen altes Aussie Mädchen (Zippos Schwester)


    Ylvie ging die ersten Wochen auch übelst steil auf Menschen und alle finden sie halt auch mega süß. Da ich eine gewisse Offenheit bei einem Aussie gut finde, bin ich da nicht reglementierend rein sondern mit Umlenken. Also sobald ich Menschen wahrnehme die interessiert sind, mit Futter umlenken und ein Sitz oder ein Blickkontakt verlangen.


    Und jetzt ist sie in den meisten Fällen so, dass sie mich abfragt und dann fahre ich 80 / 20 ... 20 % darf sie hin, 80 % ignorieren wir. Extrem aufdringliche Menschen werden mit Futterhand umgangen. Der Dobermann tut sein übriges, die wollen immer alle nicht streicheln.