Hallo!
So, nun sind wir seit gut einem Monat Hundebesitzer und ich muss sagen es gibt doch Situationen die mich sehr verunsichern.
Meine Sunny ist eigentlich ein sehr souveräner Hund und ich denke für uns als Hundeanfänger, zumindest was eigene Hunde angeht, absolut der richtige Hund.
Aber sie hat ein, zwei Probleme, an denen wir arbeiten, aber eben gerade mit einem diesem Problem hab ich dann immer mein Problem mit den anderen HH.
Das Problem ist folgendes, wenn sie offline ist und einen anderen Hund sieht und ich rufe sie zu spät, ist sie weg, total stürmisch auf den Hund zu. Für mich heißt das, ich rufe sie, sobald wir an der Grenze sind an der ich weiß sie reagiert noch, ich leine sie dann an, gehe weiter bis wir fast bei dem Hund sind, dann lass ich sie Sitz machen um den anderen Hund vorbei zu lassen oder eben um mit dem anderen HH zu sprechen, ob die beiden zusammen spielen dürfen.Soweit so gut, klappt auch alles prima.
Aber nun, wenn ich sie sitzen lasse möchte ich eigentlich nicht, dass ein anderer Hund einfach auf sie zugestürmt kommt, da sie dann an der Leine schon ungemütlich werden kann und rumpöbelt.
Jetzt ist es aber schon ein paar Mal passiert, das einfach Hunde auf sie zugerannt kamen, ich hab dann immer gesagt das der andere HH seinen Hund doch bitte zu sich rufen möchte, bekomm immer wieder zuhören, das ihrer ja nichts tut und ich mich nicht anstellen sollte.
Das hat mich jetzt irgendwie total verunsichert, ist mein Wunsch der falsche? Erwarte ich zuviel? Benehme ich mich den anderen HH gegenüber unverschämt?
Also ich hoffe ihr habt mich jetzt richtig verstanden, ich bin einfach unsicher dem anderen HH gegenüber.
Und ich hoffe auch das das für euch jetzt nicht der völlig sinnlose Beitrag ist.
LG
Yvonne