Beiträge von datshorty

    ...wenn ich meinen Hund zurückrufe, weil sie im Spiel mit einem anderen Hund in ein Getreidefeld springt und mir dann vom anderen Hundehalter anhören muss, lass sie doch ist doch nur ein Feld.


    ...wenn ich vom Bauern dumm angemacht werde, weil angeblich immer mein Hund in sein gemähtes Gras kackt (wir hatten das Grasstück gar nicht betreten, sondern sowohl ich wie auch Hund sind auf dem Weggeblieben.)


    ...wenn andere HH sehen das ich mein Hund anleine und neben mir absitzen lasse, damit sie vorbei können und dann 5cm vor uns ihre Hunde von der Leine machen und sie zu uns rennen lassen und hinterher im Ort verbreiten das der "böse, große, schwarze" Hund ihre angegangen habe und bestimmt auch "gefressen" hätte wenn sie ihre nicht hochgenommen hätten.


    ...aber auch, wenn ich zum x-ten Mal nett und freundlich Grüße und die anderen, nicht in der Lage sind zurück zu grüßen

    Zitat

    Eine Formel gibt es da nicht, einfach weil der Koerperbau bei HUnden extrem unterschiedlich ist und das Gewicht auch je nach Bemuskelung schwankt.


    Faustregel sollte sein, wenn du von oben auf deinen Hund schaust, er eine ordentliche Taille hat und du die Rippen gut fuehlen kannst beim drueber streichen, ohne zu druecken (!!), dann ist sie richtig. Wenn dich dann noch Halter von laufenden Tonnen und der Tierarzt ansprechen, dass dein Hund auch mal was fressen koennte, ist er goldrichtig.


    Okay, das kann ich mir merken. Dann stell ich zwischendurch einfach mal ein Bild von Hund von oben ein, dann könnt ihr mit beurteilen,vielleicht hilft mir das ein bißchen.

    Zitat

    :gut:


    Viele Hunde sind leider wirklich zu dick, schön das ihr das nicht so lassen wollt.


    Nein auf keinen Fall wollen wir das so lassen. Aber ich frag jetzt einfach mal hier, gibt es eine Seite oder einen Formel oder irgendwas wie ich das optimale Gewicht für meinen Hund ermitteln kann? Wir haben nämlich mittlerweile 3 verschiedene Meinungen was das optimale wäre.

    Zitat

    Was wiegt dein Hund?



    Wenn ihr sie erst so kurz habt, dann gönn ihr gleich einen richtig guten Neustart und lass sie abspecken.



    Da sind wir schon dabei sollen so 4 kg runter, hat jetzt 31,6 bzw, beim ankommen, nächste Woche müssen wir zum TA da will ich sie dann gleich nochmal wiegen.

    Na da will ich doch auch mal mit machen. Wir sind seit guten 4 Wochen Besitzer von Sunny. Sunny ist eine 7-jährige Schäferhundmischlingshündin, im Raum steht allerdings auch das ein Beauceron mitgemischt hat. Wurde sowohl hier im Forum, wie auch vom TH und von einigen Hundekennern hier vor Ort mal eingeworfen und umso mehr ich mich mit der Rasse beschäftige, sprich lese, denke ich das das sehr gut passen würde.


    Sunny hört recht gut, wir arbeiten noch an 1-2 kleinen Baustellen z.B. das man nicht auf andere Hunde zustürmt, sondern das okay abwartet und dann spielen darf oder eben ganz relaxt dran vorbeigeht. Außerdem pöbelt sie an der Leine noch rum, aber auch daran arbeiten wir und es ist schon viel viel besser geworden.


    Tja ansonsten kann ich eigentlich nur noch sagen, das ich nie im Leben eine Schäferhund oder einen Mischling haben wollte. Mittlerweile bin ich so begeistert von der Rasse, nicht nur wegen meiner, sondern auch wegen denen die ich näher kennengelernt habe, das es durchaus wieder irgendwann einer sein könnte, aber wer weiß schon, was irgendwann mal ist.


    Hier noch ein Bild, hab noch nicht soviele, vergess immer die Kamera mit zum spazieren zu nehmen.

    Gestern beim Spazierengehen, ich lauf über den Parkplatz vom Schäferhundeverein, auf dem gerade eine Frau versucht ihren Hund in Auto zu bringen, als ich mit Sunny an ihr vorbeigehe. Der Hund der Frau stellt sich an der Leine auf, verhält sich wie ein absolutes Untier, sie grinst mich verlegen an, ich grins freundlich zurück und geh weiter, als ich ca. 1m an ihr vorbei war hör ich: "Guck mal wie souverän der blöde Mischling hier läuft und du?"


    Für den "blöden" Mischling hätte ich mich ja fast nochmal umgedreht.