Beiträge von datshorty

    Hallo!


    Ich weiß gar nicht, ob ich hier so richtig bin mit meinem Thema, weiß aber auch nicht, wo sonst hin damit.


    Mich würde mal interessieren, wie ihr euch bei Spaziergängen vor Insektenstichen schützt.


    Wir waren vorhin bei uns am See spazieren und ich hab die ganzen Beine, hatte ne 3/4-Hose an und auch die Arme, den Nacken zerstochen. Mücken und BRemsen waren die Übeltäter.


    Habt ihr Vorschläge? Wie macht ihr das? Oder wer leidet einfach mit?


    Gibt ja diese Autan, aber das vertrag ich nicht so gut.


    Lg
    Yvonne

    So, gestern als ich diesen Beitrag las, konnte ich mir zwar in etwa vorstellen, was du meinst. JETZT weiß ich es: Denn heute morgen hetzte ein großer schwarzer Hund auf uns zukommend einem Ball hinterher, er nahm in auf und ließ ihn so 5m vor seiner HH auf den Boden fallen, sie nahm ihn wieder mit diesem Wurfteil hoch und schleuderte ihn weiter.
    Die beiden waren noch weit weg und ich in meiner noch unerfahrenden Gutgläubigkeit, dacht mir sie wird schon aufhören und ihren Hund zu sich rufen, wenn wir (Hund, Ich, Kind im Buggy) in der Nähe sind.
    Aber Pustekuchen, wir waren vielleicht noch so 10m vor ihr(hatte Sunny mittlerweile angeleint), da schleuderte sie den Ball in unsere Richtung, und der Hund flog an uns vorbei, rannte mit Ball wieder zurück, ließ ihn fallen und genau neben uns schleuderte sie wieder los.
    Mein Gott, war ich froh, das Sunny so ruhig und gelassen ist. Im Vorbeigehen rief die HH mir nur zu, wenn ich den Ball nicht werfe tischt der vor mir nur auf und ab.
    Ich war total schockiert,wusste aber da was mit Ball-Junkie gemeint ist.



    staffy Was für Seminare machst du denn? Und Wo?


    LG
    Yvonne

    Hallo!


    Wisst ihr, ob es irgendwo eine Info o.ä. gibt auf der man rauskriegen kann, wo zur Zeit Katzenfänger unterwegs sind?


    Hier im Ort sind gleichzeitig 3 Katzen auf einer Straße verschwunden, stimmt uns natürlich nachdenklich.


    LG
    Yvonne

    Zitat

    Fänd Schleppleine dafür ne gute Idee, vllt in Verbindung mit dem Aufbau eines Super-Rückrufkommandos?


    Auf was muss ich denn achten wenn ich eine Schleppleine kaufe? und welche Länge?


    Und was verstehst du mit dem Aufbau eines Super-Rückrufkommandos?

    Hallo!


    Also unsere Sunny ist ja wirklich mit einer guten Grundausbildung zu uns gekommen und wir haben zum Glück bisher bei ihr nur eine Baustelle entdeckt und dazu habe ich jetzt mal eine Frage.


    Problem ist, dass sie eigentlich sehr gut hört und auch sehr gut abrufbar ist, bis zu dem Punkt an dem quasi aus dem nichts ein anderer Hund auftaucht, dann geht nämlich gar nichts mehr außer spielen und hinrennen zu dem anderen Hund.
    Also das soll heißen, sie ist im Freilauf, seh ich den Hund weit genug vorher ruf ich sie zu mir und sie bleibt auch bei mir, aber wenn ich eben den Hund nicht sehe, weil er z.B. aus einem kleinen Seitenweg kommt, rennt sie hin und hört nicht mehr, wenn ich rufe. Ich dreh mich dann um und gehe, dann kommt sie auch angelaufen und dann kommt's, sie wirft sich dann sofort auf den Rücken, was für mich ja soviel heißt wie das sie weiß, was sie falsch gemacht hat.


    Im Moment sieht unser Spazieren gehen dann so aus, das ich sie nur dann frei laufen lasse, wenn ich den Weg weit in alle Richtungen einsehen kann, so dass ich sie dann frühzeitig zu mir rufen kann.


    Ach ja, wir üben das Abrufen auch immer wieder im Freilauf, heißt ich rufe sie und wenn sie kommt belohn ich sie auch sofort.


    So nun aber meine Frage, wie würdet ihr Trainieren, dass sie eben auch abrufbar wird, wenn ein anderer Hund kommt? Meine Idee wäre die Schleppleine. Oder einfach so weiter machen wie bisher und immer mal wieder ausprobieren? Oder ganz andere Tipps?


    LG
    Yvonne, die für Vorschläge und Tipps dankbar ist.