Beiträge von datshorty

    Hallo


    So ich frag euch mal, da wir so langsam feststellen das bei unserer kleinen doch einige kleiner Baustellen sind und wir ja recht unerfahren sind, würde ich mir gerne Hilfe suchen.


    Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich im Rhein-Erft-Kreis jemanden finde der mir hilft. Jemand Guten? Worauf ich achten sollte bei der Auswahl?


    Oder vielleicht ist hier auch jemand aus unserer Ecke, der einfach selber schon super viel Erfahrung und uns helfen kann, vielleicht reichen da ein paar tipps schon.


    Hauptsächlich geht es um ihre Abrufbarkeit, wenn andere Hunde auftauchen.


    LG


    Yvonne

    Hallo!


    So, als wir für unsere Hündin einkaufen waren, wurde mir zum Bürsten so einfacher Handschuh empfohlen, aber das ist ja wohl der größte Sch*** den es gibt.


    Also bitte eure Empfehlungen, womit bürste ich am besten meinen kurzhaarigen Hund?


    Lg
    Yvonne

    Zitat


    Was fütterst Du denn aktuell? Und Sunny ist was für ein Hund?



    Also Sunny ist eine Wilde Mischung- Schäferhund ist wohl drin, aber ansonsten keine Ahnung. Und ich fütter im Moment noch gar nichts, da sie sich als sie am Dienstag zu uns kam,gleich einen Infekt eingefangen hat, sie bekommt im Moment also Schonkost (Huhn und Reis mit nen bißchen Hüttenkäse).
    Ich hatte aber schon TroFu von Bosch gekauft. (ist ja wohl doch nicht so toll, hatte man mir aber im Fresnapf empfohlen, mag ich jetzt auch nicht wegschmeißen).

    Zitat

    Hallo!


    Ich würde nicht proteinrduziert füttern, schließlich soll der Hund ja Fett abbauen und gleichzeitig Muskelmasse aufbauen. Proteinreduzierte Futter enthalten aber meist zuviel Kohlenhydrate. Damit kann der Hund keine Muskeln aufbauen.


    Nee so meinte sie das auch nicht, ich soll schon ein normales Adultfutter füttern, aber eben mit einem geringem Proteingehalt.



    Zitat


    . Zusätzlich gibt es bei uns noch geriebene, rohe Möhre mit Buttermilch als Magenfüller.


    LG Eva


    Kriegt dein Hund das dann als eine komplette Mahlzeit oder irgendwann zwischendurch?

    Hallo!


    Da wir ja gestern eh bei der Tierärztin waren mit Sunny, hab ich sie gleich mal auf die Fütterung angesprochen, da Sunny ja schon so 4-5kg abnehmen sollte. Nun sagte die Tierärztin das sie von light-bzw. Diätfuttern nichts hält, ich sollte viel mehr drauf achten, das das Futter nicht soviel Rohprotein enthält, jetzt hab ich mich durch gefühlte 100 Futtersorten geklickt um festzustellen, dass wenn ich ein Futter mit wenig Rohprotein haben will, ich auch zwangläufig ein Futter mit einem geringem Fleischanteil habe.


    Kennt vielleicht noch jemand ein Futter, welches da in Frage kommt?


    Oder hat eine andere Idee, evtl. selbstkochen für den Hund? Dann bitte mit Links oder BUchtipps.


    BARF möchte ich nicht.


    Lg


    Yvonne