Beiträge von datshorty

    Hallo!


    Bin ja nun Neuling und mach mir so über die Fütterung Gedanken, hab mich nun erstmal für TroFu entschieden. Würde gerne irgendwann barfen, trau mich aber nicht so richtig ran.


    Nu würde mich mal Interessieren, ob ich dann zum Trockenfutter auch noch Nassfutter geben sollte, jeden Tag, nur manchmal, gar nicht, wenn ich will?


    Gebt mir doch mal ein paar Antworten dazu bitte, bin irgendwie überfragt und um so mehr ich lese umso verwirrter bin ich.



    Shorty

    Guten Morgen!


    Ja wir werden Hundebesitzer. Habe gerade mit dem Th telefoniert und wenn alles gut geht kann die kleine schon morgen bei uns einziehen. Es liegt jetzt nur noch daran ob sie gesund ist. Da zur Zeit einige Hunde mit Husten im TH sind, soll sie dort heute nochmal dem Tierarzt vorgestellt werden und dann morgen früh kann ich anrufen und wenn sie okay ist, wird sie morgen abend abgeholt.
    Ich werd dann gleich mal hier einen Termin beim TA machen für den Sachkundenachweis.
    Das mit dem VErmieter war ein guter Tipp, die BEscheinigung geht noch per Mail ans TH und ich bekomm sie auch schriftlich für meine Unterlagen.


    LG
    Shorty

    Zitat

    Ich kann dir nur raten, lass dir die Genehmigung schriftlich vom Vermieter geben.
    Eine mündliche Zusage, musst du im Fall der Fälle immer beweise.
    Was du schriftlich hast, kannst du „getrost nach Hause tragen“.
    Hier in Berlin, bekommst du ohne schriftliche Genehmigung keinen Hund aus
    dem TH. Kann ich auch völlig verstehen, dass die das hier so handhaben.


    Hier ist das so, dass es solange erlaubt ist wie nichts anderes im Mietvertrag drin steht und das haben wir ja nicht.

    So, der Spaziergang heute war traumhaft, die Kleine ist so eine Liebe. Morgen früh um 9.00Uhr kann ich dort anrufen, da heute der Herr der die Entscheidungen trifft nicht da war. Ich hoffe das das alles klappt und sie dann bald bei uns einziehen kann.

    Zitat

    Keine Ahnung. Ich kenne nur Tierheime, die den Hund erst abgeben, wenn der neue Besitzer den Sachkundenachweis bereits gemacht hat.



    mmh davon hat uns heute keiner was gesagt, aber ich werd morgen nochmal nachfragen

    Ja biem Vermieter hab ich direkt angerufen, als wir den Plan fest gefasst hatten, da muss ich nur noch ne Mail hinschicken, sobald ich genaue Daten vom Hund habe. DIe Mitbewohner im Haus werde ich informieren sobald ich was festes weiß.

    Hallo!


    Ja heute, wars soweit, wir waren im TH. Sind auch gleich auf den Mitarbeiter zu, sagten ihm das wir einen Hund suchen, der Kinder mag und Katzenverträglich ist, naja und halt keine Grundstück haben sondern eine WOhnung mit großem Balkon. Ich hab ihn dann auch gleich nach einem kleinem Dackelmix-Rüden gefragt, den ich schon im Internet gesehen hatte, aber davon wurde uns gleich abgeraten, weil er gerne mal in die Hacken beißt.



    Tja wir wurden dann zu "Sunny" gschickt.


    Sunny ist eine 7-jährige Hündin, Schäferhundmix, kniehoch und überwiegend schwarz- alles was ich nicht wollte. Aber als ich vor ihrem Zwinger stand wusste ich, die oder keiner.


    Wir sind dann mit ihr spazieren gegangen und sie war traumhaft, hat nicht gezogen, es hat sie nicht gestört das mein sohn ihr vor die Füße gefallen ist (kann schließlich immer mal passieren), seinen weinen hat sie nicht gestört und Grundkommandos scheint sie auch zu kennen.
    Nun fahren wir morgen wieder hin und dann am Montag telefoniere ich mit dem Zuständigen, dann wird die Entscheidung gefällt, aber ich denke das klappt alles, der Herr klang heute auch recht positiv.


    SO und nun zu meinen Gedanken vorm Einzug:
    An was muss ich unbedingt denken?


    Zählt mal auf...


    Bisher auf meiner Liste:


    Steuer
    Hafpflicht
    Futter-, und Wassernapf
    Decke
    Leine
    Futter
    Sparbuch eröffnen für Tierarztkosten



    Was noch?


    LG