Tinks: ich würd auch mit weniger anfangen. Spike läuft mit seinen 10 Monaten auch weniger lang neben dem Pferd obwohl wir nur spazieren aber ich denke klein aufbauen und dafür richtig mit viel Erfolgspotential ist doch für Besitzer und Tier viel besser.
Beiträge von Spike1508
-
-
Spike schlägt wegen jedem bisschen an und wir versuchen das in den Griff zu bekommen, denn erwünscht ist es denk ich niergends. Auch wenn meine Nachbarn bis jetzt mit sehr viel Verständnis reagieren, auch das ist irgendwann vorbei.
Und ehrlich gesagt, ich mag das auch nicht. Reicht schon wenn die Hunde, die im Garten gehalten werden hier in der Nachbarschaft tagein tagaus bellen
-
Nachdem der provisorische Sichtschutz nicht mal 2 h gehalten hat Spike dachte wohl es ist Bastelstunde.
Hab ich heute die Küchentür zugemacht und siehe da. Wir sind heimgekommen und es war leise. Ich hab auch beim Nachbarn nachgefragt, er meinte Spike hat 1x kurz angegeben als der Pöstler kam, ansonsten war Ruhe
Sehr schön!
Danke für eure Tipps!
-
Hihi also mit grossen Hunden kann ich nicht mitreden.
Aaaaber schliesslich halten viele ja auch ihre Pferde obwohl die gehen wollen nur mit Erziehung und Technik. So wie ich meinen 600 kg Brocken.
-
wow Pony, Hut ab!
Ich denke manchmal ist es schon Schicksal, dass so Hunde genau in so ein Zuhause kommen wie bei dir.
-
Zitat
Hast Du mal dran gedacht, sie nachts in einer Transportbox unterzubringen. Ich habe es bisher mit allen meinen Hunden so gemacht und nur positive Erfahrungen gemacht. Vorraussetzung ist natürlich das die Box sorgfältig aufgebaut wurde. Ich hatte das Glück, dass die Welpen sie vom Züchter kannten.
Vorteile der Box sind: sie kann abends nicht mehr rumtoben und irgedetwas kaputt machen. Da Hunde ihren Schlafplatz nicht beschmutzen lernt sie sich zu melden.Naja ich find die Lösung nicht so prickelnd, denn meistens verschiebt man das Problem nur zeitlich. Von ner Bekannten der Rüde, hat seine Welpenzeit in ner riesigen Box verbracht, wenn sie auf der Arbeit war. Jetzt in der Pubertät holt er alles nach. Nur hat er nun in seinem reiferen Alter die Grösse und die Wucht einer Atombombe
-
Kennt ihr den Text "wie konntest du nur?" von Jim Willis? Als ich den Text das erstemal gelesen habe, sind bei mir die Tränen nur so gerollt.
Ich verlinke euch den mal. http://www.vom-enzenrain.ch/wie_konntest_du_nur.html
Und der Text ist der Grund wesshalb es bei uns kein zurück gibt.
-
Jaaa ich konnte mich heute auch richtig freuen.
Wir sind heute das erstemal mit Pferdchen auf nen und Achtung jetzt kommts Spazier-RITT Spike hat super gehorcht und hat sich super abrufen lassen.
Ich war echt baff.
Aber als wir dann im Stall angekommen sind, hat er sich nen kleinen Ausflug in den Bach gegönnt und das Wasser genossen. Es war echt herrlich. Mein braves Hundi :fondof:
-
BorderPino: ich hab leider nix gesehen. Heute als ich aufgestanden bin war das Kabel einfach angebissen. Es ist nicht ganz durch aber wenn ich das Kabel drehe dann funkt es wie wild.
-
Boah ja also hätte Spike nen Schlag erwischt würd ich auch sofort fahren aber der hat das ohne Stromschlag hinbekommen. Glaub ich zumindest, denn er hat nicht gefiebt. Sollte ich doch fahren?