Beiträge von Spike1508

    wir haben auch baustellen, wobei ich das bei einem 10 monatigen nicht gerne als Baustelle bezeichne. Ich schleife meinen Rohdiamanten halt noch :D


    Abrufprobleme: er lässt sich nicht wirklich gut abrufen wenn wir draussen sind. Intensives Training mit Lieblingskuschelvieh und Leckerlis zeigt nur bedingt Erfolg. Nun beginnen wir definitiv auch mit der Schleppleinentechnik


    Bellproblem im Haus: ich versuche jetzt mal die Tür zu verdecken, damit er den Hauseingang nicht mehr sieht und lass ihm das Radio laufen wenn ich nicht da bin. Wenn ich dort bin, klappts eigentlich schon ganz gut mit einem scharfen NEIN, dann mault er danach zwar noch nach aber bellt nicht mehr.

    Spike ist jetzt 10 Monate und trägt seit kleinem Welpenalter auch ein Geschirr aber ich werd uns demnächt mal ein Halsband kaufen. Ich möchte wissen, ob er mit Halsband schöner an der Leine läuft.

    Normaler Tagesablauf:


    07.30 Uhr Gassi, danach gibts Frühstück
    11.30 Uhr Tochter vom KiGa abholen
    irgendwann am Nachmittag grosse Runde mit Spiel- und Trainingszeit so ca. 1.5 h
    20 Uhr Gassi
    24 Uhr Gassi


    Am Montag fällt die 20 Uhr Runde aus, denn dann sind wir in der Hundeschule und haben Obedience und irgendwann sobald er ausgewachsen ist und genug aufgebaut, wird am Dienstag, Donnerstag und Freitag die grosse Runde ausfallen, weil Spike mich dann auf Ausritte begleitet.


    Am Wochenende machen wir je nach Lust und Laune, und jetzt im Sommer sind wir viel am baden am See, da begleitet uns unsere Wasserratte, desshalb brauchen wir dringend nen Wasserkong oder nen tollen Fresbee :D


    Schlafen hmm, Spike schläft die 8h in der Nacht und dann meist noch 2 h am Morgen & nochmals am Nachmittag. Ansonsten rennt er viel mit den Kindern um die Wette auf der Terrasse, wenn die aber beschäftigt sind, nimmt Spike auch gerne sein Plüschhörnchen, den Kong oder einen Kauknochen um sich zu beschäftigen.

    Also auch wenn das Thema bereits heiss läuft hier, geb ich meinen Senf auch noch dazu.


    Ich werde meinen Rüden auch kastrieren, ihn jedoch vorher spritzen lassen um zu gucken, ob seine Wesensveränderung massiv wäre. Dies mach ich, weil ich keine Lust habe, meinen Rüden ständig an der Leine zu führen, wenn eine läufige Hündin unterwegs ist und weil ich denke, dass es für einen Rüden meist massiver Stress ist, wenn der Geruch ruft.


    Sorry ich hab da ganz schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem alten Rüden, der sogar angefahren wurde, weil er der Duftspur hinterher ist ohne mich! Da bin ich halt egoistisch.