ZitatUnd es ist nicht selbstverständlich, dass ein Hund diesen Test besteht.... da lehn dich mal nicht aus dem Fenster...
Wird man sehen
Ich berichte.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatUnd es ist nicht selbstverständlich, dass ein Hund diesen Test besteht.... da lehn dich mal nicht aus dem Fenster...
Wird man sehen
Ich berichte.
ZitatDu hast den Welpen doch noch gar nicht?! Wenn du jetzt weißt dass es "keine Glanzleistung" ist den Hund zu kaufen, wieso wirst du es dann trotzdem tun?
![]()
Das ist einfach nur ignorant, man braucht dich nicht zu kennen um das zu verurteilen.
Wie alt bist du eigentlich?
Ich bin 23 und? Ich bin nicht ignorant.
Ich werde diesen Hund holen besuche sie schon jeden Tag.
Schon ziemlich heftig wie man hier in einem Hundeforum so verurteilt wird, das man sich ein Hund zulegt und sagt das man FÜR ALLES aufkommen wird und einige trotzdem nur rumpalabern hier.
Sind genug Leute in meiner Gegend die ein Hund ohne alles halten, denn hab ich das recht zu meinem Junghund zu stehen. Ob ihr es nun dumm oder idiotisch findet. Vielen dank an die Menschen die mir Links und Ratschläge gepostet haben. Bis dann
ZitatWas nützt es sich zu informieren,wenn man nicht danach handelt?
Fakt ist, du hast kein berechtigtes Interesse, also wirst du den Hund nicht halten dürfen.
Schön,dass du keinen Hund ins TH geben willst, will ich auch nicht.
Fakt ist aber die Stadt ist berechtigt dir den Hund wegzunehmen und wird es sehr wahrscheinlich auch tun,und dann landet er entweder im TH oder auf dem Tisch,
und was du davon hälst interessiert die herzlich wenig...
Weiß auch nicht warum man so einen I*i*ten dabei unterstützen soll Hunde zu vermehren die es ohnehin schon nicht leicht haben,mal ganz abgesehen davon, dass es verboten ist.
Wer redet davon sich zu informieren und nicht danach zu handeln!!?
Ich mache alles richtig und das weiß ich.
Habe mit meiner Gemeinde kontakt aufgenommen.
Mein Hund muss den Wesenstest bestehen & dies ist kein problem wenn ich in eine Hundschule gehe und nun eh mein Sachkundenachweis mache.
ZitatAlso wenn du den Hund behalten willst sei ehrlich und zeig dem Amt, dass du die Verantwortung übernehmen kannst.... Und das geht nicht durch Gelüge....
Wie gesagt alles wird ehrlich und korrekt angegeben keine frage!!!!!
ZitatHalt ich auch nichts von, aber irgendwo müssen die Kleinen jetzt ja nunmal hin. Und ein Argument, ihn zu behalten wäre ja, dass er sonst ins Tierheim muss und dann der Staat dafür aufkommen "darf"...
Und wenn man verantwortungsvoll mit den Tieren umgeht, warum nicht. Allerdings bezweifel ich, dass es hier der Fall ist....
Kennst du mich? Kannst du über mich urteilen?
Ok, keine glanzleistung von mir einen Hund von privat zu kaufen.
Ist nun aber so.
Wenigstens ein Welpe von den vielen der gut aufwächst.
ZitatHast du denn wenigstens den Link gelesen,den ich dir auf der 1. Seite, von Kiel eingestellt habe, da steht alles drin, was du wissen mußt.
Ja habe ich vielen lieben dank. Habe auch schon beim Ordnungsamt angerufen.
Meine Eltern unterstützen mich dabei, was ich toll finde.
Ich brauche mich hier auch nicht rechtfertigen.
Wenigstens informiere und erkundige ich mich ausgibig im gegensatz zu anderen "möchte gern Hunde halter"
und ich sage das ich alle kosten etc. übernehmen werde und mich für das Tier sehr gut sorgen werde.
Mehr muss ich hier auch nicht mehr schreiben, da die meisten von euch mir den Hund ja abraten.
Tierheim hin, Tierheim her. Ich habe noch keines meiner Tiere in TH gegeben und werde dies auch nicht tun.
Wenn ich mich für ein Tier entscheide bleibt der auch bei mir und wird nicht wie ein flummi hin und her geschossen.
Naja das wars von mir trotzdem danke für die einigen hilfreichen Antworten.
Habe aber keine lust diesen Thread weiter zu lesen, wo mir die meisten sagen. Kommt in das Tierheim, erkundige dich, wieso diese Rasse etc. Ich bin dabei mich zu erkundigen, ich hab mir einiges nun durchgelesen über diese Rasse & JAAAA ICH WILL DIESEN HUND!
ZitatWarum gerade diese Rasse? Was siehst Du in Pit/Amstaff was ein Labrador/Boxer/Cocker Spaniel etc, pp nicht hat?
Das gleiche könnte ich auch fragen was man an einem Labrador/Boxer/Cocker Spaniel etc, pp sieht?
Es ist doch meine Entscheidung für welche Rasse ich mich interessiere. Ich war dort und habe die kleine sofort in mein Herz geschlossen.Egal ob pit/amstaff, pudel etc.!!!
So ihr lieben,
wieso sollte ich nicht zurück schreiben ?
Ich danke euch vielmals für eure Antworten.
Einige von euch sagen ich sollte mich "ausführlicher" erkundigen.
Dies mache ich. Keine Sorge.
Ich danke euch für die vielen Links und ich werde meine Bagira ehrlich Anmelden & den Hundeführerschein fange ich bald schon an. Ich werde mich nicht gegen den Welpen entscheiden.
Befremdlich sind meine Gedankenzüge nicht. Ich erkundige mich doch nur? Was ist daran so schlimm?
Ich habe mich für diese Rasse entschieden und werde auch alles richtige machen, sodass ich mit meiner Bagira zusammen leben kann. Die teuern Hundesteuer etc. pp ist kein problem. Für mich war fraglich warum überhaupt Leute diese Rasse z.b als Boxermischling anmelden, kann irgendeine Institution mir meinen Hund vorab wegnehmen, wenn ich sie als Staff/pitbull mix zur steuer anmelde, da ich aus S-H komme.
Aber nach den Antworten ist das wohl kein punkt. Also werde ich den Führerschein machen zum führen dieser Rasse, ihn Haftpflichtversichern & richtig anmelden. Mit Vermieter gibt es keine Probleme.
Hallo liebes Forum,
ich habe mich hier angemeldet da ich mich mit euch austauschen möchte & euch auch paar Fragen zu stellen.
Ein Freund von mir hat Staffordshire/- Pitbull Welpen bekommen. Ich liebe diese Rasse schon lange.
Nun habe ich mich für ein Welpen entschieden, den ich anfang Juli abholen darf.
Habe mich natürlich sofort für einen "Hundeführerschein" angemeldet da diese Rasse ja "leider" zu den Kampfhunden zählt bzw. es sind ja 2 Kampfhunde in einem "Hund" (Pitbull & Staffordshire) Ich werde diesen "Führerschein" anfang August erst machen können. Ich bin mir unsicher wie das abläuft ich bin bereit alles für meinen Hund zu tun. Habe mir vorgenommen erst nach meinem Hundeführerschein in eine Hundeschule zu gehen, Bagira wäre denn ungefähr 3-4 Monate alt. Außerdem bin ich etwas verzweifelt was die Anmeldung angeht.
Mein Freund hat sein "Kampfhund" als Mischling angemeldet. Könnte ich dies auch? Darf ich sie überhaupt halten? oder nimmt mir jemand meine Bagira irgendwann weg? Muss meine Bagira ein Maulkorb tragen? sie ist doch noch ein Welpe...! Ich bin mir unsicher wie das alles mit so einem Listenhund abläuft, es heißt doch nicht das dieser Hund bald ein Mensch anfallen wird? wenn ich ihn gut erziehe und zeige wer der Rudelführer ist oder ist dies auch keine Garantie? Sind meine überlegungen falsch was den Hundeführerschein angeht? sollte ich lieber zuerst zur Hundeschule? Wie teuer sind die Anmeldegebühren für einen Kampfhund die steuern und die Versicherungen? Sollte ich sie doch als Mischling anmelden? überprüfen sie das? Tut mir leid. Fragen über Fragen. Möchte alles richtig machen. Habe 10 Jahre Erfahrung mit einem Deutschen Schäferhund den ich vor 2 Jahren einschläfern musste.
Bin 23 Jahre alt. Freue mich über eure Antworten, Ratschläge & tipps.
Hat jemand diese Rasse? bzw. ein Listenhund? der liebenswert ist.
Man hört ja immer diese Geschichten " Der Hund kann 8 Jahre lieb sein & dich im Schlaf angreifen, töten etc. pp so etwas jagt mir denn schon etwas angst ein. :| Ich hoffe ich bekomme nun nicht nur negative Antworten auf meinen Beitrag.
Liebe Grüße Jezzy