Was wollen die denn mit dem Border machen?
Denke ja mal das ihr euch mit der Rasse schon auseinander gesetzt habt und wisst was auf euch zukommt (kann)!!!
Beiträge von *sandra&benny*
-
-
Hm..Border...was möchtest du denn alles mit dem Hund machen, so dass der andere nciht zu kurz kommt oder ggf. du mit beiden Hunden zusammen machen möchtest??
-
Oh sorry, aber frag trotzdem mal nach den Bildern ok??
Die Cam macht echt oberhammergeile Fotos :freude: -
Das Durchkommen des BC war nicht auf dieses Veralten bezogen. Im Allgemeinen...sein sonstiges Verhalten, Aussehen, Charakter...vll sind´s auch nur 80% :wink:
Ja das mit dem "Jagen" hab ich mir auch schon gedacht, aber da ich mich auf diesem Hütegebiet leider nicht wirklich auskenne, wollte ich ja hier mal fragen.
Also sein Vater war BC-Spitz und seine Mutter Rotti-??. -
Kann mich flapy erstmal anschließen mit den Fragen.
Aber wenn du das mit dem ruckartig ziehen machen möchtest (kommt auf den Hund drauf an ob es wirksam ist), zieh bitte bitte ein Geschirr an und kein Halsband!!!
-
Zum Border:
wir haben nen Mix, bei dem zu 90% der BC durchkommt und war bisher in einigen Situationen echt froh, dass cih meinen vater hab, der schon ewig Hundeerfahrung hat (er hatte schon zwei Rough Collies).
Meiner Meinung nach sind das und Aussies sowieso, absolut keine Anfängerhunde.Ja was willst du mit dem Hund denn überhaupt machen?? Das spielt auch eine große Rolle.
Und nochmal: was sagen deine Eltern dazu und wird es "Familienhund" oder DEIN Hund??? -
Also ich finde persönlich nach 3 Wochen kann man so eine Cam noch nicht perfekt handhaben.
Es sind ja bestimmt auch die ersten Versuche oder???In einem anderen Forum wo ich bin, hat ein Mädel die Cam auch udn die Bilder sind einfach nur oberspitzenklasse. Da sehen die auch alt gegen aus, aber mit so einer Cam muss man sich einige Zeit beschäftigen, bis man alles gerafft und verstanden hat, bei den vielen Einstellungen.
Werd mal nachfragen, ob ich hier ein zwei Bilder von dem Mädel einstellen darf. -
Wie vll einige von euch schon in der Vorstellung gelesen haben, hab ich einen BorderCollie-Rottweiler(-Spitz)Mischling, wo der BC zu 90% durchkommt.
Wir waren vor einigen Wochen eine neue Strecke spazieren.
Da fällt mir plötzlich auf, dass Benny in geduckter Haltung sich an irgendwas "anpirscht" und auch etwas ganz genau im Auge hat.
Gucke rechts, gucke links, gucke zurück...ich kann nichts sehen!Dann fällt mir auf einmal auf, dass er die Schafe auf der Weide im Auge hat. Er bewegt sich nach rechts, nach links, duckt sich wieder (diese typische Borderhaltung) dun will loslaufen...allerdings hat ihn der Zaun dran gehindert :wink: !
Die Schafe scheinten das zu kennen, denn sie liefen genau in die Richtung, wo Benny sie (evtl. *lol*) hingetrieben hätte.Jetzt meine eigentliche Frage, weil es mich sehr fasziniert hat, dass dieses Verhalten doch noch so durchkommt:
Meint ihr es war wirklich ein Hütetrieb?
Könnte dies vll etwas für ihn sein?
Wäre er mit 2 Jahren zu alt oder macht das bei einem BC-Charakter(kopf) nichts aus, da er wahnsinnig schnell begreift was man von ihm will -
Wenn das MAL ist...dann versuch ich es auch mit Reis & Co, aber wenn das schon länger als ne Woche anhält, würde ich mal zum TA gehen.
We schon genannt, kann es sich auch gut um eine bakterielle Infektion handeln, die auch Mensch sich bei dem Wetter schnell zuzieht.Hoffe aber für euch, dass es besser wird!
LG Sandra & Benny
-
Wenn das ne richtige Verbrennung war, dann wachsen da nie wieder Haare. Also kommt auf den Grad der Verbrennung - gehe mal schwer von aus, dass das wie bei Menschen ist!
Wie alt ist die Narbe denn schon? Wenn die schon etwas älter ist, kannst du da leider nix mehr machen!