Ich habe unserem Hund das Kommando 'weiter' (also er soll halt weiter gehen) beigebracht & benutze dies immer wenn wir anderen Hunden begegnen. Klappt jetzt schon super seit ein paar Wochen; selbst bei bellenden Hunden kann er das schon zu 99%.
Beiträge von Jeennoo
-
-
Zitat
Ich habe einen Bollerwagen, den die Hunde ziehen können. Die Deichsel ist umgebaut zu einem "Zweispänner". Die Geschirre - sind auch solche Brustblattgeschirre - habe ich selber genäht.
Im Grunde spanne ich meine Hunde ein wie man es bei Pferden macht...
Viele Grüße
Corinna
& jetzt ist die Frage wie spannt man denn Pferde an ? Ich habe null Ahnung von Pferden & habe vor 3 Jahren das letzte mal eins Live gesehen. -
Auf den Bilder sehe ich grade da sind solche 'Stäbe' & dem Hund wo bekommt man sowas denn her ?
-
Zitat
Klar kann ein Hund eine Bollerwagen ziehen und es gehört auch zum ZHS.
Ganz ehrlich Hunde die Rad, Roller + Besitzer ziehen haben mehr Belastung als ein Hund der ein Bollerwagen + Inhalt zieht.
Ach ja und Hund + Bollerwagen kannst genau für solche Situationen dann gut nutzen wie einkaufen.Haben au die Tage je,and hier dazugekriegt der in der Hundeschule das ziehen am Bollerwagen angefangen hat:
https://www.dogforum.de/lennox…ilit=bollerwagen#p9595619
Das kann Hunden auch tierisch Spaß machen, weil sie einfach sich nützlichen machen dürfen und arbeiten können.
Das hört sich doch Gut an :) & Nero hilft gerne
Was zieht er denn noch alles mit im Bollerwagen außer den Einkauf ?
So jetzt werd ich mir aber mal den Link angucken -
Zitat
hallo,
ich bin mit unserem letzten hund immer "Papier wegfahren" gegangen, er hat eine selbst gebaute karre gezogen, auchmal mit mir drauf. hab aber geschaut, das das geschirr gut sitzt, konditionell war er topfit, dank radfahren und berge klettern :-) schau mal was dein hund dazu sagt
viel spaß!
Darf ich fragen welches Geschirr ihr benutzt habt ? -
Zitat
Hallo,
also der Berner Sennen Hund von Freunden der Familie hat immer einen Bollerwagen gezogen. Ich glaube, wenn der Bollerwagen nicht zu schwer beladen ist, und der Hund dran gewöhnt ist sollte es kein Problem sein. Dein Hund ist doch auch recht groß und kräftig, oder?
Also wenn er mir beim einkaufen helfen sollte; wären es nur 2 sechserpack Getränke die sind mir nämlich zu schwer; wenn ich zu Fuß gehe. Wäre das zu viel?
Nero ist ca. 56cm. & wiegt wenn er wieder zugenommen hat 30kg Könnte ich ihm sowas 'zumuten' ? & welches Geschirr könnte man empfehlen? -
Es gibt ja diese Bollerwagen (heißen die so ) & kann man den Hund nicht auch sowas ziehen lassen? So kann er einem z.b beim einkaufen helfen oder sowas. Kann man sowas machen oder ist sowas Quälerei ?
Zählt das auch zu Zughundesport?
Ist mir vorhin so in den Kopf gekommen; weil ein Nachbar immer damit einkaufen geht. -
Zitat
spätestens nach dem 3. x hören grinse ich den ganzen tag vor mich hin :headbash
http://youtu.be/1ygdAiDxKfI
Das Lied kommt mir bekannt vor.
Aber ich finds lustig -
Ich bekomme davon im Moment immer gute Laune & habe total ein Ohrwurm davon.
http://www.youtube.com/watch?v=Eppea57AHr0 -
Den ComfyCone haben wir auch von einer Freundin bekommen; da unsere Wohnung nicht sehr groß ist und Nero schon garnicht mehr durchlaufen wollte mit diesem doofen Plastiktrichter. Der ist wirklich super.