Nero steht dann auf wenn ich aufstehe. :) In der Woche ist das um 7 Uhr; dann gehen wir raus und wenn ich dann zur Schule gehe schläft er weiter. Am Wochenende kommt es sehr oft vor das ich manchmal bis um 11 Uhr schlafe und Nero auch. Meine Eltern sind allerdings dann schon wach und er lässt sich nicht blicken bis ich auch aufstehe.
Beiträge von Jeennoo
-
-
Ich finde das Wetter richtig Toll; ich treffe nur noch höchstens 1 - 2 Rüden am Tag. Entspannter kann das Spazieren gehen gar nicht sein. Nero liebt das Wetter und den Schnee auch, auch wenn es im Moment nicht viel ist. :) Nero friert nur in der Hundeschule abends wenn die Trainerin was erklärt und er still sitzen bleiben muss.
Mir ist das Wetter zwar zu kalt; aber ich wollte einen Hund haben; also muss ich auch raus & wenn es - 20 Grad sind. -
Zitat
Hallo,
ein Tip im Vorfeld:
Überlege, was Du gerne haben möchtest!
Es gibt zwei Varianten von "Rückwärts Einparken".
Eine Variante ist, daß der Hund einfach weiter rückwärts läuft, bis er hinter Dir ist.
Andere Variante wäre, daß der Hund einfach unter Dir stehen bleibt, eben "parkt".
Denn genau das wirst Du dann auch zielgenau bestätigen müssen.Bei der Durchlauf Variante (wie im Video zu sehen ist) probier mal Folgendes:
Laß den Hund absitzen.
Gib ihm ein Leckerchen, während Du zeitgleich von hinten "reingehst". Mach am Anfang ruhig die Beine übertrieben weit, denn viele Hunde mögen es nicht unbedingt, unter ihrem Halter zu stehen.
Mit der Zeit kann man dann etwas "schmaler" stehen.Bitte nicht über den Hund steigen, so wie man es teilweise auf dem Video sehen kann, denn das mögen viele Hunde nicht.
Du gehst so lange von hinten rein, und gehst weiter nach vorne, bist etwa auf "Schulterhöhe" vom Hund befindest. Dann bleibst Du stehen.
In dieser Zeit sollte er das Leckerchen gefressen haben.Jetzt wartest Du einfach ab.
Der kürzeste Weg für den Hund, unter Dir hervor zu kommen, wäre rückwärts laufen.
Genau DAS wird dann auch bestätigt. Also sofort, wenn die richtige Bewegung erfolgt.
Hund bekommt seine versprochene Belohnung.
Sollte er doch vorwärts rauslaufen, dann warst Du noch zu weit "hinten". Dann geh lieber beim nächsten Mal etwas weiter nach vorne.Dann laß ihn wieder absitzen und füttere ihn, während Du Dich wieder von hinten dem Hund näherst.
Wenn der Hund diese Übung verstanden hat, brauchst Du die Fütterung am Anfang nicht mehr, und der Hunde muß sich auch nicht mehr hinsetzen.
Dann näherst Du Dich ganz einfach von hinten an ihm heran.
Der Hund wird sehen, daß Deine Beine gespreizt sind, und wird wissen, was von ihm verlangt wird.
In den meisten Fällen laufen sie schon los, um rückwärts zwischen die Beine durchzulaufen.Viel Spaß beim Üben,
und wenn noch Fragen vorhanden sein sollte, dann frag einfach.Schöne Grüße noch
SheltiePower
Viiiielen Dank für deine Antwort. Das werde ich gleich morgen mal ausprobieren. (: -
Also ich wollte das eigentlich genauso versuchen wie die Frau im Video !
http://www.youtube.com/watch?v=aP9t7h4-Wd8
dort steht das der Hund eine 'ausweichen' muss sozusagen, aber Nero macht das nicht sondern bleibt einfach stehen oder läuft mit mir nach vorne.
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit ihm das beizubringen ? -
Ich hab mir jetzt nur dein ersten Beitrag durchgelesen und ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ich habe das so verstanden das er in die Leine beißt wegen dem Frust? & wenn du ihm ein Spielzeug anbietest wo er 'reinbeißen' darf? :) Würde das nicht helfen? (ich habe davon keine Ahnung; aber es wäre ein Vorschlag ^^)
-
Dein Teddy ist total Süß Liegt wahrscheinlich am Namen .. ne Spaß, ich finde alle Berner die ich sehe Niedlich und würde am liebsten alle einsammeln. Vllt. zieht Ja in zwei - drei Jahren wieder ein Berner als Zweithund ein. Wenn es nach meinem Vater ginge am liebsten sofort, aber erstmal muss Nero 'fertig' sein und so Gut gehorchen, dass ich dann mit beiden gleichzeitig raus gehen könnte. Denn einen hyperaktiven Labrador (besonders wenn er seine 5 Minuten hat ) und einen Berner Sennenhund (der sich dann vllt. auch noch anstecken lässt) kann ich nicht halten.
-
-
Wir hatten auch mal einen Berner Sennenhund. Das ist so eine tolle Rasse *.* Mein Opa hatte auch zwei Berner 'Ben & Balou' die Brüder von unserem Teddy. Jetzt hat er einen Berner namens Max & seit dem 18.12 noch einen Berner Welpen namens Moritz Den ich aber erst nächstes Jahr sehen kann, da sie 6 Stunden mit dem Auto entfernt wohnen. :/
-
Ich finde den Namen 'Nala' schön :) Besonders für blonde Labbis oder für Golden Retriever. :)
-
Letztes Silvester war er ganz entspannt, aber dieses Jahr gehen wir zu meinem 0nkel. Der hat nen Jack Russel Terrier und ist total bell freudig. Mal schauen wie das wird, da wir unsern ja nicht alleine lassen. :)