Ist das ein putziger Kerl *.*
Ich könnte den auch nicht einfach so vor der Türe lassen. Also ich finds toll was du macht & wünsche dem kleinen alles alles Gute. Das der Gesund ist oder zumindest das er Gesund werden kann :)
Beiträge von Jeennoo
-
-
Wie wärs mit einem Labrador ? :) Oder einem Berner Sennenhund ?
-
Ich wohne in Lurup - HH. & ich & Nero sind öfters im Altonaer Volkspark .. aber ich bin dir wahrscheinlich zu jung Bin ja erst 16
-
Mein Hund ist auch immer an der Leine, weil er sich mit den meisten Rüden hier nicht vertägt & ich hab den Nachteil das hier bei uns sehr viele Rüden wohnen. Jeden Montag gehen wir in die Hundeschule und da spielt er mit seinen Freunden mit den verträgt er sich obwohl das alles Rüden sind Er hat auch hier zwei Rüden die er mag. Morgens wenn ich so um 4 - 5 Uhr morgens raus gehe (geht natürlich nur in den Ferien + Wochenende) lasse ich ihn ohne Leine weil da wo ich um diese Uhrzeit gehe ist kein Schwein, natürlich achte ich auf jedes Geräusch und rufe ihn zu mir, falls wirklich mal ein Hund kommt, das ich ihn notfalls immernoch anleinen kann. Ich habe mich schon oft mit HH gestritten weil sie ständig ihre unangeleinten Hunde zu mir lassen, obwohl sie sehen das meiner angeleint war. Z.b mein Hund mag überhaupt keine Bulldoggen, also da mag er Hündin + Rüde nicht keine Ahnung wieso & bei uns ist so ein Typ der provoziert meinen Hund ständig und bleibt immer in unserer Nähe. Letztens er sieht mich & rennt mit seiner Bulldogge auf mich zu. Mein Hund wird verrückt reißt sich vom halsband los und zack stand er ohne halsband dort, also hätte ich ihn nicht aus Reflecks geschnappt wäre er auf den anderen Rüden los. Da hab ich den HH erstmal angeschnaut, auch wenn der viiel älter war, das war mir in dem moment egal -.- Aber er macht es immer immer wieder. Mittlerweile trägt meiner aber zur sicherheit Geschirr + Halsband. Ich sag den HH sie sollen ihre Hunde an die Leine nehmen, aber die wollns nicht machen. Liegt das daran das ich 16 bin ? Das hat mit dem Alter doch garnichts zutun. Aber wir arbeiten gerade daran, das wir das in den Griff kriegen mit den Agressionen, besonders an der Leine. Er muss ja von mir aus nicht mit jedem Hund spielt, er hat ja Kontakt mit Artgenossen, er soll nur gelassen an der Leine gehen, was aber zum Glück immer besser klappt.
-
Ist er denn jetzt schon gefunden worden ? An der Elbgaustraße (Hamburg - Lurup) hängen immernoch die Plakate. Da ich in der Nähe vom Volkspark wohne, werde ich natürlich auch Ausschau halten, habe bis jetzt leider aber auch noch nix gesehen. :/
-
Nero ist auch mit allen Hündinnen verträglich, aber mit vielen Rüden nicht. Also er ist 16 Monate & in der Hundeschule sind wir mit Nero 4 Rüden & 2 Hündinnen. Mit den verträgt er sich prima, natürlich gibt es da zwischendurch ein paar rangeleien, dann rufen wir sie alle kurz ab & dann wenn sie spielen ist das wieder völlig vergessen. Mit dem Rüde von meinem Onkel versteht er sich auch prima. Als Welpe hat er sich auch mit jeden Hund vertragen bis er in die Pupertät kam mit 9 - 10 Monaten (?). Da mochte er keine anderen Rüden mehr. Außer den Rüde von meinem Onkel und die in der Hundeschule. Dann sind wir in den Ferien ins Rheinland zu meinem Opa gefahren, der hat einen Berner Sennenrüde und da waren wir uns auch unsicher ob die sich jetzt vertragen, schließlich sollten wir da eine Woche MIT in dem Haus wohnen. Also haben wir uns auf eine fremde Wiese getroffen & als Nero ihn gesehen hat fing er an zu knurren & all das. Dann hab ich ihm erstmal klar gemacht das er das nicht darf, das alles ok ist und das er das sein lassen soll. & danach klappte es. & wenn Nero an der Leine ist, und er ein anderen Rüden sieht oder allg. ein Hund, gehe ich ein Stück weg & lasse ihn Platz machen & rede mit ihm & dann können selbst Rüden problemlos an uns vorbei gehen (natürlich nicht neben uns sondern z.B auf der anderen Straßen seite), dann wird gelobt und dann gehts weiter. Das ist für mich einfacher, als wenn ich einfach weiter gehe & er dann wie ein verrückter da an der Leine zerrt (er wiegt 30kg). & notfalls falls wirklich mal was passiert habe ich IMMER (!) eine Schelle dabei ! Damit fühle ich mich einfach sicherer ..
-
Hallo,
Ich suche die Geschwister von meinem Rüden Nero. Er ist am 24.05.2010 in Hamburg - Lurup geboren. Er ist ein Mischling aus Schäferhund,Golden Retriever & Labrador. Nero sieht aus wie ein normaler schwarzer Labrador. Seine Geschwister waren auch alle schwarz / dunkelbraun. Mit ihm waren es 7 Geschwister (2 Rüden + 5 Hündinnen). Seine Mutter (SH - Goldie Mix) heißt Bailey, sieht aber eher aus wie ein SH Kurzhaar. Den Vater habe ich nicht gesehen, soll aber ein schwarzer Labrador gewesen sein. Die Welpen kommen nicht vom Züchter, sondern von einer Privat Person. Ich hab auch noch mehrere Bilder von den Welpen. Die Besitzern von der Mutter hat soweit ich verstanden habe keinen Kontakt mehr zu den anderen Wurfgeschwistern, außer zu mir, da ich paar Minuten von ihr weg wohne. Wenn jmd. Leute kennt, die vllt. ein Geschwisterchen von meinem Nero haben, wäre es nett wenn er / sie sich bei mir melden könnte. Ich möchte nur wissen, was aus dene geworden ist & ein Foto sehen wie sie sich entwickelt haben.
Liebe Grüße Jenny.