ZitatAlles anzeigenAch *staun*, jetzt hat sie den Kleinen auch noch gezielt anvisiert. Mal sehen, was in den nächsten Treads noch alles dazu kommt.
Du schreibst doch selbst: Wenn ich sehe, die wollen keinen Kontakt, gehe ich einen Bogen. Die Hündin lag am Boden, sie kam ja nicht auf Euch zu. Warum also lässt Deine Freundin ihren Hund zu der dort am Boden liegenden Hündin gehen und läuft nicht, wie von Dir erwähnt, einen Bogen? Warum sollen andere einen Bogen laufen?
Und woher soll ich wissen, dass ein auf meinen Hund zulaufender Hund nicht ganz sicher ist? Das sollte doch zuerst der eigene Besitzer wissen und entsprechend auf seinen Hund achten?!
Tut mir leid, aber die einzige Person, die sich unvernünftig verhalten hat, ist Deine Freundin. Wegen solcher naiver Hundehalter, die meinen, ihr Hund müsse unbedingt zu jedem Hallo sagen, meide ich wie geschrieben Kontakt zu Fremdhunden. Um meine Hunde zu schützen! Denn wie man sieht, sind die, die in solch eine Situation gebracht werden, weil andere Hundehalter nicht denken, oft die Leidtragenden.
Genau um das auszudirkutieren hab ich den beitrag geschrieben.... und es ist gut, denn mir wird auch einiges klarer.
Sicher hat meine Freundin auch Fehler gemacht, ich bestreite das nicht. Und deswegen hab ich das hier ja eröffnet, da ich selber nicht sicher war, wie man das jetzut allgemein sehen sollte.
Auch wenn ich immernoch denke, dass der andere einfach auch mehr hätte gucken müssen, was sein Hund dort tut... bzw. einfach was sagen und dann wäre sie ja auch gegangen.