Beiträge von Wanjanini

    Zitat


    OT: Gute Idee mit der verstellbaren Halsweite, aber für mich sieht das Geschirr zu lang aus. Der Bauchgurt scheint hinter den letzten Rippen zu verlaufen, das dürfte unter Zug recht unangenehm werden.




    Mir sitzt es auch zu weit hinten. Nehmen wir mal an, es kommt irgendwie zum zug von vorne..
    . Dann drückt es die beweglichen rippen und Bauchorgane zusammen.... find ich jetzt dann doch nicht soooo passend.

    Danke schonmal für die Tipps, ich denke Arnica hole ich schonmal, das kann man ja selber auch nehmen, Sicher nicht schlecht, das mal da zu haben.


    Er hat nen dicken Verband, mit Laufsole und Jodauflage. Den kann ich auch recht gut zuhause wechseln, das ist also kein Problem. Ein Schuh oder sowas passt da immer schlecht drüber, aber werd ich nochmal gucken, alleine schon, weil ich ess sicherer finde und er nicht sooo schnell alles abbaut.


    Wenn er alleine ist, wird er wohl einen Halskragen bekommen. Sicher ist sicher. Und wir haben so schön die OP vermieden, da will ich mir das nicht durch so nen Mist verbauen.


    Schmerztabletten bekommt er keine, da ich denke, er schon so besser. Hab da etwas altertümliche Ansichten, aber er frisst, läuft, ist ganz gut drauf.... soll aber eben auch sein Bein schonen und nicht rumhüpfen.

    Hallo,


    mein Dicker hat sich heute eine Schnittverletzung an der Pfote zugefügt. Wir wissen gar nicht genau wo und wann, haben erst nach der Autofahrt das blutige Kissen gesehen.
    Wurde dann direkt unter örtlicher Betäubung genäht. Ich wollte die Vollnarkose vermeiden, da diese ja bei den Molossern auch immer nen bisschen kritischer ist, als bei anderen Hunderassen (ausgenommen Collies usw.).


    Also gab es tonnenweise Leckerlies und damit klappte das ganz gut.


    Er ist außerdem durch ein Antibiotikum abgedeckt, werd mir dann morgen in der Praxis, in der ich arbeite, noch Tabletten holen, damit wir die Antibiotikatherapie mind. 5-7 Tage durchziehen. Es war schon viel Dreck drin.


    Ich bin selber TMFA und kenne mich dennoch hauptsächlich mit den gängigen Medis aus.
    Habt ihr noch Tipps, wie man die Wundheilung auf natürlichem Weg verbessern kann?
    Hilft Arnica o.Ä? Habt ihr Erfahrungen damit?


    Ich würd gern unterstützend ein bisschen was machen, damit er schnell wieder fit ist und es keine Probleme gibt.

    Zitat

    Hast du den Hersteller wenn darüber informiert?


    Das halte ich für das wichtigste, damit sie ihre Wäre für die Zukunft anpassen können. Halsband/Geschirr das reißt, aaaah meine Horrorvorstellung. Deshalb mach ich es selber und gehe übertrieben oft überall rüber :ops:


    Die wissen Bescheid. Es wurde auch schon einmal ersetzt, aber das ist eben wieder nicht stabil genug gewesen.....

    Also wer es genau wissen möchte, kann mich auch gerne anschreiben. Privat ist mir das dann lieber, es weiterzugeben. Denke da ist es ok.
    Miralady: Du hast aber ein Leichtgewicht erwischt :-) Ich kenne hier Ridgebacks mit 60 bis 70 kg....Und um so einen hat es sich gestern auch gehandelt...der mochte einfach keine provokanten Rüden/Kastraten....
    das Geschirr guck ich mir mal an, suche auch für nächstes Jahr ein Neues, einfach weil ich denke, dass man sie auch immer mal ersetzen sollte, damit sowas nicht vorkommt.