Beiträge von Wanjanini

    Bei uns kostet z.B. 1,5 Stunden Agi 25 Euro. Finde ich absolut ok.
    Es gibt günstigereres, aber dort macht es mir einfach super viel Spass, weil keiner irgendwelche Vorurteile Rassen gegenüber hat.


    Habe ich ganz anders gesehen.... Wir waren am gucken, wo wir nun zur Hundeschule gehen, und waren da auch auf einem Hundeplatz, auf dem man quasi immer so zu Kursen kommen kann. Und da wurde mir erstmal gesagt, dass es ein Fehler ist, sich als Frau eine Bordeauxdogge zu kaufen. Könnte man ja gar nicht händeln. Und welche strenge Erziehung sie brauchen und und und....


    Naja, bei DOGS waren alle super offen, klar hat man rassetypische Spielabläufe und so beobachten können und diese wurden immer wieder aufgezeigt und auch die Problematik darin.... Aber immer sehr respektvoll und es wird dort wirklich gemeinsam mit einem an Problemen gearbeitet.


    Man darf die Trainer z.B. auch immer anrufen, wenn es Probleme gibt und noch zusätzliche Fragen stellen. Finde ich sehr schön und ist für mich das Geld wert.

    Mich regt etwas auf, dass die EB immer irgendwie als langsam/ und auch langsam denkend hingestellt werden.... Sie meinte ja irgendwie, ja, jetzt dauert das bei ihr natürlich länger als bei anderen Hunden.... Argh.... Solche Aussagen mag ich nicht.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mich jetzt durchgerungen habe, komplett barfen zu wollen, habe ich gerade rumgerechnet und bin auf eine Einteilung gekommen, die mir etwas zu viel Protein beinhaltet.... Das macht mich stutzig... Könntet ihr das mal beurteilen?
    Ich habe schonmal gebarft bin aber immer wieder und immer noch total unsicher...


    Also, der Djabba, für den das Futter gedacht ist, wiegt 38 kg und ist jetzt 2 Jahre alt, und recht aktiv.
    Ich habe als Wochenration berechnet:


    Muskelfleisch: 2000 g
    Pansen/Blättermagen: 800 g
    Innereien (davon 180 g Leber) : 600 g
    RFK: 600 g


    Gemüse (hauptsächlich Kartoffel, Möhre) : 1000 g
    Obst: 250 g


    So habe ich mir das pro Tag berechnet:


    5 Tage Muskelfleischmix: also je 400 g Muskelfleisch, 120 g Innereien, davon 36 g Leber, RFK: 120 g/Tag
    1 Tag gibts 800 g Pansen


    Und zu dem Muskelfleisch dann: 200 g kartoffelmix und 50 g Obst (z.B. Banane).
    Dazu bis zu 40 g Fett am Tag, ich wollte aber bei 20 g Fett/Tag beginnen.


    Was haltet ihr davon? ich finde, es ist recht viel Fleisch...

    ich muss mich hier auch mal auskotzen.... Warum hab ich mir bloß einen Hund gekauft, der 3 jahre lang seine blöden jugendlichen Schübe hat.... :-//


    Er war jetzt 2 Monate nur an der Schleppi und kaum gibt man ihm die Möglichkeit, mal frei zu sein, schaltet er den Kopf aus und schnuppert rum, hört nicht, rennt zu anderen Hunden....
    Ich weiß echt nicht weiter. Jetzt wieder Schleppleinentraining ok.... In der Hundeschule hört er ganz gut beim Agility und so, aber jetzt auch noch mit dem Schnee - ist er nur am schnüffeln.... :(

    Uns geht es ganz ähnlich. Ich kann den Spaziergang starten (bin dann meistens schon 15 min Bahn gefahren) und alles ist super, er macht mit, holt den Dummy, alles toll.
    Nach etwa 15 min fängt dann schon das gehampel an, aber er hört noch. Irgendwann setzt es dann aus und er macht nur noch Faxen.
    Ich nehme ihn jetzt zwischendurch auch immer mal an die kurze Leine, damit er runterkommt. Oder ich stelle mich draußen einfach irgendwo hin, bis er sich von selber hinlegt, bleibe dann noch 1-2 Min. stehen und dann gehen wir weiter.


    Und im Wald nur mit Schleppleine, da geht er nämlich auch jagen, aber meistens nach Nase.... Wenn sich etwas bewegt ist er aber unter Umständen auch weg..... Und wenn er zu anderen Hunden will. Aber das meiste davon fängt immer erst nach ca. 30 min außer Haus an.


    Er kann sich beim Agility usw. aber durchaus 1 h und mehr gut konzentrieren. ZOS und ruhigere Übungen jedoch fallen ihm super schwer draußen.

    Sehr sehr süß dein kleiner :-))


    Das mitn der Pubertät ging uns auch so. Erst war er der Musterknabe und ich dachte noch: Das ist ja alles easy mit ihm....
    Zack, er wurde 1 Jahr und seitdem kämpfen wir.... und hoffen, dass wir konsequent genug sind, damit aus ihm ein vernünftiger Erwachsener Hund wird....