Beiträge von Wanjanini

    Ich fütter gemischt.... Bestelle immer 2 15 kg Säcke (2 unterschiedl. Sorten und dann gibts nach fast jedem Sack nen Wechsel und auch mal zwischendurch,


    Nehme meist das Dark Forest, davon ist das fell unglaublich toll geworden.... Außerdem haben wir noch das Cold River, Wild Duck und Alaska Salmon, wegen dem besseren Rohaschewert da.


    Außerdem gibt es bei uns aber auch Dosenfutter von Lukullus, ezwa 400 - 800 g am Tag....

    Was ich mir jetzt leider zulegen werde sind: NOT-Frolic.....


    Unserer hat letztens am Rhein bei einer Frau diese Teile erschnuppert und wurde bei der Dame dann recht aufdringlich.... "Hat er ja noch nie gemacht....!" ;-)


    Da müssen die wahnsinnig wild drauf sein.... werde mir eine kleine Tüte kaufen und zum abrufen mal dabei haben... auch wenn es mir widerstrebt....

    Super, danke für eure Tipps :-)


    ja, seine Haut ist schon recht angegriffen, wir wussten so lange nicht, was es ist und da wurden dann auch noch Hautgeschabsel und Rasuren usw. vorgenommen. Dann war es länger etwas besser, aber jetzt ists wieder voll da.
    Und die Dinger sind so hartnäckig....
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Frontlinespray oder Effipro Sprax gemacht?


    Ichhabe ein Schampoo hier: Pyoderm, das nehme ich vorerst, da die haut auch so betroffen ist...

    Zitat

    Ich hab da auch mal wieder ne Frage.
    Ich habe bei Arren im Nacken eine kleine Stelle entdeckt die verschorft ist. Aber nicht normaler Schorf, sondern irgendwie... Orange.
    Richtig orangener Schorf, die Haut darunter ist, soweit ichs sehen kann, völlig in Ordnung und es scheint ihn auch nicht zu jucken oder sonstwas.
    Kennt das jemand von euch?



    Nur weil ioch es gerade bei meinem habe: Herbstgrasmilben sind orange.... Aber kann auch etwas ganz ganz anderes sein, wäre nur jetzt meine ganz spontane Idee.... ;)

    Zitat

    ja und das EIGENTLICHE problem besteht darin, dass die meisten die körpersprache der hunde null zu deuten wissen ... erst wenn er schnappt heißt es dann "oh mein gott was für ein bissiger hund" ... aber dass der hund davor schon anzeichen gegeben hat, nicht angefasst werden zu wollen und auch das recht dazu hat, das sieht keiner ...


    es ist ja noch der idealfall, wenn der hund zurückweicht - DAS sehen die meisten (und selbst dann wird noch gelockt und drübergebeugt und sonstiges)


    jau.... heute in der bahn hat meinen auch eine einfach von hinten angefasst, ich habe das gar nicht kommen sehen... Er ist ja brav und recht unerschrocken, aber dennoch will ich sowas nicht, er kann sich da auch mal ganz übel erschrecken, wenn er nen schlechteren Tag hat oder eine unsichere Phase....
    Zum kotzen sowas....

    Nach 3 Monaten Rätseln, was mein Dicker haben könnte, habe ich es gestern dann herausgefunden :-))


    => Herbstgrasmilben (ich habe sie selber unterm Mikroskop gesehen)


    Er hat unter den Achseln, an den Pfoten und an den Ellbogen Pusteln und auf fast jeder dieser Pusteln, saß eine kleine orangene Milbe....



    jetzt habe ich Effipro geholt, als Spray und habe damit die Pfoten und die betroffenen Stellen eingesprüht, nachdem ich ihn gebadet habe.


    Was würde es denn da noch auf natürlicher Basis geben? ich habe etwas von einem Neembaum - Spray oder so gelesen, sagt euch das was?
    Wer hat noch solche Probleme?


    Ich war total baff, da er ja die Pusteln schon länger immer mal hat und ich habe es schon auf eine Allergie geschoben.... Und jetzt ist es ganz klar.... (Wir haben schon so viel durch: Hund rasiert, gebadet, Advocate (darunter wurde es etwas besser, aber ich suche ja was pflanzliches), hautgeschabsel.... alles)

    Ein gutes, proteinreduziertes Futter ist auch Dark Forest von Wolfsblut. Wir füttern es gerade, hatten auch Probleme mit Barf, aber jetzt ist alles gut, das Fell ist top, der Stuhlgang auch
    .
    Der Rohaschewert ist etwas hoch, aber da ich dazu jetzt noch Lukullus und Terra Canis gebe, denke ich, dass es so schon passen wird.

    Und DU kannst auch einen Bogen laufen. das mache ich immer so, wenn ich sehe, dass meiner fixiert. Wenn die anderen weiter auf uns zu gehen, dann gehen wir einen Bogen....
    Viele Leute halten das vermutlich für übertrieben, aber so MUSS er sich gar nicht mit den anderen Rüden auseinandersetzen... Dass schafft auch mehr Vertrauen zwischen euch.