Beiträge von Wanjanini


    Die Leute spinnen doch echt... Ich möchte z.B. absolut nicht, dass jemand meinen hund antatscht, daher hat er auch ein Schild mit: Nicht anfassen drauf......
    Aber warum denken die Leute bloß immer, ein Hund gehört der Allgemeinheit und wird angelockt und alle wollen ihn antatschen....


    ist echt nervig sowas. Und man steht da und sieht den Leuten ins Gesicht - und oft haben die den Menschen hinterm Hund gar nicht erst bemerkt.... :verzweifelt:

    Lass dir nichts erzählen.... Da brauchst du ein sehr dickes Fell :-) Aber es kommt mit der Zeit...
    Was ich mir schon alles anhören durfte.... unserer hört auf keine fremden Menschen und er macht dann nichtmal Sitz.... Da kommen auch ständig Sprüche, der würde ja nicht hören, sei verzogen.... obwohl er meistens topp hört....


    Und ich durfte mir auch schön Dinge anhören wie:


    Kampfhunde sollten verboten werden,
    Frauen können Hunde nicht erziehen,
    Frauen können solche Hunde nicht halten,
    Blaaaaaaaaaa


    hier rein - da raus.... und geh einfach weiter und lass die labern. Ich würde da gar nicht so viel Rechenschaft ablegen.
    Habe das zwar anfangs auch immer versucht, aber irgendwann hält man die Klappe und lässt die einfach reden. Sollen die doch denken, was sie eben wollen.

    Ach, immer das Gelaber von Leuten- vermutlich hätten viele gerne einen schlanken Hund und es ist purer Neid, dass du deiner Füttern kannst, was du willst.


    Meine BORDEAUXDOGGE hat 35 kg, sieht gut aus damit, aber glaub mal, was ich mir anhören kann und andere BX Besitzer mobben mich richtiggehend.... Der sei nicht reinrassig und alles...


    Ist er, hat nen super Stammbuch, ist aber eben auch eine kleine Sportskanone :-)


    Lass die Leute reden...... ;-))

    MIR persönlich tut auch der Direktor leid. Er musste auf seinen Tiger schießen, er hat über eben diese Tiger zahlreiche Studien und Berichte verfasst, sie genau beobachtet....
    Und musste ihn dann eigenhändig erschießen. Das war sicher nicht leicht und doch, hat er das Richtige getan und wollte seiner Kollegin noch helfen.
    So sehe ich das.


    Ob Zoos gut sind oder nicht tut erstmal nichts zur Sache, aber auch dieser Direktor ist ein Mensch mit Gefühlen und jetzt wird er dafür, dass er versucht hat ein Menschenleben zu retten, auch noch in den Medien als Sündenbock missbraucht.
    Schade, wo er doch sicher auch einiges zu verarbeiten hat.

    Ist aber eben nur meine Meinung... aber ich habe ja keine Ahnung, denn ich mag Menschen eigentlich ganz gerne...
    was nicht heißt, dass ich keine Tiere mag - immerhin hab ich tausend Narben von irgendwelchen Katzenangriffen an den Armen... wenn ich Tiere nicht mögen würde, hätte ich den Job schon geschmissen...


    Aber der Mensch geht in meinen Augen nunmal vor.


    Und es ist schrecklich was passiert ist und noch schrecklicher, dass manche Tierschutzorg. wieder nur eine Chance für Ihre Kampangen sehen ohne auf die Angehörigen des Opfers zu achten.
    Sowas find ich schrecklich....

    Zitat

    Mir geht es mehr darum, dass sowas erst gar nicht vorkommen würde, wenn der ach so herrliche Mensch nicht meinen müsste, über alles auf der Erde bestimmen zu dürfen.
    Tiere wie Tiger gehören nicht in kleine Käfige eingesperrt, meine Mienung.
    Und wer jetzt mit Artenschutzprogramm und so nem Scheiß kommt, nur die allerwenigstens Tiere würden sich in einem Zoo vermehren, wenn Mensch nicht nachhelfen würde. Sollte man mal überlegen, warum dies wohl so ist...



    Aber es ist nunmal soweit gekommen... (ob das nun gut ist oder nicht, darüber diskutiere ich hier nicht)
    Und in diesem Moment muss man doch entscheiden - der Tiger oder die Kollegin.
    Dann ist für mich klar, wer vorgeht.
    Und meiner Meinung nach ist eine andere Entscheidung nicht nur strafbar, wegen unterlassener Hilfeleistung sondern auch moralisch nicht zu vertreten.

    Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass so eine Helferin eine Arbeitskollegin ist und vielleicht auch gute Freundin? Würdet ihr sie nicht retten um JEDEN Preis???


    DAS finde ich traurig und kindisch, dass ihr behauptet, ihr würdet dann nicht identisch handeln wie der Direktor.

    Zitat

    Ich finde dein Verhalten gerade echt kindisch.



    Warum? Nur weil man sich persönlich bei der ganzen Sache etwas sehr über solche Aussagen wie deine aufregt?
    Was ist denn daran jetzt kindisch, wenn hier jemand sagt, er mag keine Menschen - sollte derjenige vielleicht drüber nachdenken, dass es seinem Hund gerade wegen der Menschen manchmal doch so gut geht und ihm geholfen werden kann.


    Man kann doch nicht sagen, dass man nen Menschen für einen Tiger sterben lässt, weil einem der Tiger so Leid tut???
    Du wirst im Zoo auch immer für solch einen Ernstfall vorbereitet und klar, geht es da auch darum, dass möglichst keiner einen größeren Schaden erleidet. Aber wenn ersichtlich ist, dass der Mensch dringende Hilfe benötigt und es auf Sekunden ankommt - dann muss man handeln. Und zwar so, dass die Zeit evtl. noch für eine Rettung ausreicht.