Beiträge von Wanjanini

    Mit dem Stossdämpfer ist schonmal ne gute Idee.
    Ich werde meinen Dicken jetzt auch gar nicht mehr einfach irgendwo vor mir anbinden, sonst binde ich ihn immer hinter mir an, da hab ich das unter Kontrolle und er springt nicht so in die Leine.
    Brauchen trotzdem ein gutes Geschirr zum "Kaninchen-nicht-jagen" üben ;-)


    Habe auch schon das Niggeloh Geschirr gesehen, da müssen wir mal einen Laden finden, in dem es das gibt, ist ja recht teuer, da sollte das schon perfekt sitzen.

    Ja, ich schreibe denen gleich mal. Es war eine ruckartige Bewegung, vielleicht lags daran.
    Ich trau Blaire Geschirren aber jetzt erstmal nicht mehr, wenn da so schnell der Haken rausreißt. Es war nichtmal 4 Monate alt.

    Ja, bin auch echt froh.... er ist dann halt hin und hat den anderen Hund angebellt, ist halt Mist, dass er das geschafft hat, da überhaupt hinzukommen....


    hat jemand Vorschläge für ein stabiles Geschirr?

    Hallo Leute,


    uns ist am Wochenende das Blaire Geschirr kaputt gegangen - der Hund hat einmal kräftig dran gezogen (er war angebunden vor dem Zeltplatz, und da er bewacht ist er auf einen Hund zugesprungen, der da lang gegangen ist) und zack, war es kaputt gerissen. :(
    Da Djabba Gott sei Dank nur pöbelt, und einfach in die Leine gesprungen ist, ist nichts passiert, aber wenn er ein wirklich boshafter Hund wäre, wäre das ziemlich scheiße ausgegangen.


    Hat einer von euch sowas schonmal erlebt mit den Geschirren von Blaire? Der komplette Haken, an dem die Leine eingehängt wird, ist rausgerissen. Echt blöd gelaufen, gucke mich gerade nach etwas neuem um.
    Aber der Djabba wiegt 35 kg, bin echt entäuscht, dass das Geschirr ihn nicht halten konnte.

    Ich nutze Getreide ehrlich gesagt auch etwas zum hochpuschen... an normalen tagen gibt es nur wenig Hirse oder Reis, am Wochenende, wenn es auch mal mehr Bewegung und Hundeschule ist, gibt es Abends dann auch mal Kalorienbomben mit Nudeln, Kartoffeln, Reis usw., meist zusammen mit Quark. damit der Herr trotzdem sein Gewicht hält. manche Tage gebe ich aber gar kein Getreide dazu bzw. nur Leckerlies mit etwas Reis drin enthalten.

    Ich glaube, es kommt stark auf das WIE und WIEVIEL und WAS an....
    Im trockenfutter ist meistens so viel Getreidezeug drin, das ich das mit Getreide nicht unbedingt kaufen würde, bzw. nur, wenn nur eine Getreidesorte (Reis oder Hirse, also was Glutenfreies) enthalten wäre.
    Aber auch dann ist meistens sooo viel drin davon, mhmmm, da nehm ich eigentlich lieber Gemüse mit oder Obst und wenige getreidefreie Leckerlies.


    Beim Rohfüttern kann ich das dagegen ja ganz genau bestimmen und dann ist es für mich auch kein Problem, einem Hund, der es verträgt auch mal Hirse zu kochen oder Reis zu geben.
    Wenn ich genau weiß, wieviel, ist es ok, aber diese ganzen Leckerlies mit Getreide und Trockenfutter, auf dem als 1. Weizenzeugs steht, das wäre nichts für mich.


    Jeder sollte das selber entscheiden und gucken, was der Hund verträgt. Meiner Meinung nach ist es ok, bestimmte Getreide zu füttern, wenn man weiß wieviel und was. Aber ständig Getreide zuzufüttern mit Trockenfutter das getreide enthält halte ich für falsch.