Beiträge von Wanjanini

    Er weiß es definitiv nicht, dass er eine BX ist.... ;-) Das weiß er höchstens, wenn es um sein Territorium/(manchmal auch mobiles Territorium geht ;-))
    Er ist leidenschaftlicher Apportierhund, und mach da jeden Labbi was vor. Und wenn im Wald ein Karnickel über den Weg rennt, da hab ich dann Mühe, ihn auf mich zu lenken bzw. ihn zurückzurufen, daher im Wald nie ohne Schleppi.... :-)

    mhmmm dann lohnt es sich ja, es sich wenigstens mal anzusehen. Er ist schmal gebaut, eher wie ein dickerer Labrador.


    Ich finde es wirkt sehr stabil und muss mich bei dem alten Jäger aufs Geschirr verlassen könne (und auf mich ;-))


    Nein ich denke, da ist die enorme Kraft dann auch besser verteilt, die entstehen kann, wenn er dann mal nem Häschen hinterher will.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auf der Suche nach einem passenden Geschirr für den Djabba das Internet durchforstet und bin auf das Geschirr von Niggeloh gestoßen.
    Es sieht aber recht schmal aus und ich will es nicht direkt bestellen - bei dem Preis. Fahren es morgen mal anprobieren, kann mir einer von euch schonmal auf die Sprünge helfen, ob das an einer Bordeauxdogge überhaupt funktionier mit dem Halsausschnitt? Oder findet ihr es zu schmal?


    Habt ihr sonst alternative Vorschläge für mich? Brauche es vor allem, da er hin und wieder Phasen hat, an denen er nur an der Schleppi geht. Haben zur Zeit ein K9, aber das rutscht immer über die Schultern und scheuert dort....


    Wäre euch für jeden Tipp dankbar :-))

    Hallo zusammen,


    Ich hab hier noch gar keine Erfahrungsberichte zum neuen getreidefreien Granatapet Trockenfutter gefunden.
    Habe jetzt die Sorte mit Ente gekauft und bin bisher zufrieden. Djabba hat hin und wieder etwas Durchfall, der aber auch von zusätzlichen Leckerlies kommen könnte...


    Wie findet ihr das Futter? Vertragen eure das gut?

    Evtl. hätte ich auch Interesse... Bzw. ich hab schon Lust, muss aber gucken wie meiner da mitmacht. Er ist super im Umgang mit anderen Hunden, aber mit zu kleinen Welpen ist er mir dann doch noch zu jung und stürmisch.


    Ich muss auch gucken, wenn er gut mitläuft und mitmacht und sich nicht hochschaukelt gerne - wenn er zu hampelig wird, gehen wir aus den Hundekomtakten kurz raus. :-)


    Er ist aber sehr lieb und kann bisher mit jedem Hund.

    Ich fütter meinen Dicken seit Januar mit frischem Futter und entwickel mich da noch weiter momentan...
    Angefangen bei komplett ohne Getreide, gibt es heute bei mir immer Getreide und Fett dazu, da er mir einfach zu dünn geworden ist ohne Getreide.
    Ich belasse die Fleischration immer gleich: 500 g /Tag, da gibts alles: Huhn, Rind, Wild, Fisch aber kein Pferd, da ich diese Proteinquelle anzapfen wollen würde, wenn er eine Allergie entwickeln sollte irgendwann mal.... da ist dabei mein einziger Grundsatz eigentlich.


    Getreide passe ich an - und daran passe ich die Kalziumzufuhr bzw. Knochenfütterung auch an. Beim Getreide achte aich darauf, dass es Glutenfrei ist, d.h. es gibt eigentlich nur Hirse, Kartoffeln und Reis. Außerdem kaufe ich nur aufgeschlossene Flocken oder gepuffte Hirse oder Reis und weiche das dann in Wasser ein. Exotische Getreide sind ein Tabu bei mir, da ich die, wie auch Pferdefleisch, bei einer Allergie nehmen wollen würde.
    Fett fütter ich nach Belastungsgrad täglich dazu, da ist es mir wichtig, dass es tierisch ist.


    Und Gemüse natürlich, meist 250 g am Tag.


    Da wir viel trainieren gebe ich noch etwa eine Handvoll Trockenfutter täglich dazu, momentan sind es Meatballs von bestes Futter, ich bin da aber noch auf der Suche nach Leckerlies, die möglichst wenig Rohprotein haben und nur mit Reis, Hirse oder Kartoffel sind.... vielleicht backe ich die auch selber mal.


    Ansonsten gibts die üblichen Zusätze (Quark, Öle usw.), Abwechslung ist mir da recht wichtig, wobei ich auch nicht zu viel rumwursteln will.
    Was mir noch wichtig ist, da ich ihn als besonders wertvoll betrachte ist Pansen zu füttern, da gibts bei uns meist so 1-1,5 kg Pansen die Woche.


    Das Gemüse mixe ich selber, greife aber auch zu Babygläsern oder Flocken. Da achte ich drauf, dass es frisch ist und ich koche es auch gerne mal, da ich es dann verdaulicher finde, auch wenn hier einige da nix von halten. ich hab ganz gerne pure Gemüsemixe, also einen Tag nur Karotte, den nächsten nur Salat usw....

    Mhmmm... ich sehe da etwas Tallie... aber etwas weniger könnte es hinten sein. Vorne finde ich ihn aber dennoch recht schwach bemuskelt. Die Hauptkraft sollte ja von der Vorderhand getragen werden, sieht hier irgendwie nicht so aus.