Beiträge von Wanjanini

    Die Werte: Testosteron: 4,68 ng/ml (glaub so stands drin) 0,4 bis 6,0 ist normal, ein unintakter Rüde ist aber im 0,.... Bereich....



    Hoden prall, normal groß.
    Sekret ist enorm vermehrt und ich muss es ständig abputzen...

    Hallo ihr Lieben...


    ich hatte in einem anderen Tread schon darüber geschrieben, dass mein Dicker jetzt einen Hormonchip hat, dieser aber scheinbar seit 2,5 Monaten seine Wirkung nicht entfaltet....
    Kurz vorweg: Wir haben lange mit uns gekämpft, oft mit den Trainern gesprochen, mit TÄ gesprochen, und nach langem Überlegen uns dafür entschlossen, es einmal mit dem Chip zu versuchen bei ihm, damit er etwas entspannter im Umgang mit anderen Hündinnen wird und auch, da er von anderen Rüden nur noch auf die Rübe bekommt, weil er so stark riecht scheinbar, aber einfach nicht die Präsenz hat, sich durchzusetzen.


    Also haben wir ihn gechipt. Jetzt haben wir aber, da die Hoden nicht kleiner wurden, einen Testosterontest machen lassen.... Und: er ist noch voll intakt.
    Überlegen jetzt, wie es weitergeht. man vermutet, dass der Chip entweder rausgefallen ist, oder dass der Chip reklamiert werden muss, da er nicht funktioniert.
    Man überlegt, ob man noch einen injizieren sollte, direkt Eier ab, oder einfach erstmal so lassen....


    Er ist gut händelbar, entwickelt aber grad eine Abneigung anderen Hunden gegenüber, da er nur noch auf die Nuss bekommt. Von Hündinnen, da er so anhänglich ist, von Rüden, weil er stark riecht... Außerdem reitet er ständig bei allen Hunden im Spiel aus, was wir vermeiden und ihm verbieten, aber er machts immer wieder.


    Wir dachten jetzt natürlich 2 Monate, er wäre nicht intakt.... Ganz schön riskant, da wir ihn ja mit weiblichen Hunden spielen gelassen haben...

    Vielleicht wirkt das so, weil die Schulterpartie recht schlank ist, der Schwerpunkt scheint eher mittig zu liegen, die Vorderhand ist im verhältnis weniger "ausgebaut" (hört sich das doof an) aber denke ihr wisst was ich meine.


    Aber das ist ja aucb Rassebedingt... vielleicht wirkt der Hintere bereich und die Tallie daher etwas mehr.

    Ich find Paco gut so, find ihn jetzt ehrlich gesagt nicht so moppelig. Aber zu dünn auf jeden Fall auch nicht. Er wirkt am Bauch recht quadratisch - ok, vielleicht könnte er mehr Tallie haben, oder wie seht ihr das?


    Und ich finde die Vorderhand recht schlank, dafür, dass er hinten etwas mehr hat. Ansonsten sehr hübsch :-) Und schönes fell hat er!

    Dann ist ja gut.... Es ist für mich einfach gut, dass er läuft wo er läuft... Wenn ich stehen bleib setzt er sich sofort, alles weil er es nunmal so gelernt hat, mit viel Freude dran.'ich Knebel den da nicht. Aber wenn er vorgeht, weis ich ihn zurecht. Ich will es einfach nicht, da es in de Stadt auch immer wieder Hunde und Menschen gibt, die um die Ecken kommen, ihn angrabschen usw. Wenn er hinter mir ist, bestmt ich darüber vermehrt.

    Hat er täglich. Er kommt mit zur Arbeit und dann geht es immer für 1 bis 2 Stunden raus. Und wir machen fährtenarbeit, dummytraining, suchspiele.... Und halt die hundespazierÄnge.... Willst mir jetzt sagen nur weil man Hund an der Leine hinter mir gehen muss ist er nicht ausgelastet? Und nein, wenn ich ihn abmache bleibt er solange bei mir bis ich sage Lauf.... Dann geht er schnuppern.

    Zitat

    Darf ich fragen warum?


    Weil ich es so möchte :-)


    Weil er pöbelt, sobald er vorlaufen will und man in anderen Situationen merkt, dass er sonst zügelloser wird.
    Die Leine häng bei uns immer immer immer durch, ich ziehe nie an der Leine, halte sie nur fest und Dreh mich sonst weg wenn er vorrennen will. Der kennt praktisch keine gespannte Leine dadurch und WENN er mal in die Leine geht, erschrickt er.


    Kann ihn aber meist am kleinen finge führen. Da wir ganz viel Bahn fahren und so, alles sehr wichtig.

    Ja, ich kenne den Unterschied zwischen fixieren und gucken...


    Klar, es kann auch andere Gründe haben, jenachdem welchen Trainer sie sucht, wird der das entsprechend auslegen.


    Es geht mir nur darum, dass erkannt wird, dass auch durchaus so junge Hunde schon aggressives Verhalten kennen und (wenn auch vorerst spielerisch) es umsetzen.
    Da gibt es ja auch schon geknurre am Napf, wenn 5 Welpen an einen wollen... Das sind dann keine Aggressionen?
    Aggressionen sind doch total normal, beim pinscher, sowie bei
    Rotti. Sie müssen nur kontrollierbar sein....
    Darum geh es mir hier....

    Zitat

    Wanjanini, nur eine Verständnisfrage:


    Soll/muss dein Hund IMMER hinter/neben dir laufen oder nur in bestimmten Situationen?



    Immer wenn er angeleint ist. Wenn er frei ist natürlich nicht, aber auch da sehe ich zu, dass er nicht alleine in abzweigende Wege die vor uns kommen geht.