Beiträge von Wanjanini

    Ja, hab bei Canis alpha schonmal angefragt... die machen das nicht, könnte einen 5 kg sack für einen probierpreis bekommen, aber das bringt mir nix, wenn ich dann nicht leer bekomm....


    hab ja noch keins gefunden was ich gut finde... Wolfsblut ok, aber da riecht er stark von. Hatten letztens von bestes Futter Meatballs da, aber da stören mich die vielen Fleichsorten....

    Hallöchen, ich barfe meinen Dicken ja, aber auf Spaziergängen und wenn es schnell gehen muss, wird dann mal in eine Trockenfutterdose gegriffen, damit man etwas zum belohnen hat. (Er erarbeitet sich sein komplettes Futter)


    Jetzt sehe ich bei Futterfreund 24 meistens leider nur Säcke ab 2 kg Trockenfutter. Ich möchte aber nicht immer nur Leckerlies in kleinen Mengen kaufen, sondern gerne beim guten Trockenfutter als Belohnung bleiben.
    Hatte das Bubeck Futter gesehen, das gibts in kleinen Packungen, das finde ich schonmal ganz nett.


    Hat jemand noch Ideen? Ich fütter als Getreidezusatz nur Reis, Hirse und Kartoffel (Hafer und Weizen nur begrenzt, in kleinen Mengen wäre es nicht so schlimm)


    Habt ihr Ideen? Suche höchstens 1 kg Säcke.... :-)

    Ab wann man merkt, wann es zuviel ist... mhmm, ich denke nicht, dass man es am verhalten des anderen Hundes ablesen sollte. Der eine wehrt sich lange nicht, aber vielleicht kommst du irgendwann an einen Hund, der auch recht territorial ist, und dann kann es knallen.
    Wie gesagt meiner macht das auch, ist auch Rassetypisch. Ich achte drauf, dass es wechselseitig ist, d.h der eine rempelt mal, mal der andere usw. so dass es beiden gefällt. Wenn meiner aber so frustriert wäre, und da mit solchen Lauten rangeht, dann wäre er aus dem Spiel (fraglich ob es dann überhaupt Spiel ist) und hätte eine Auszeit.


    Wir arbeiten auch dran, aber er weiß mittlerweile, dass es aggressives Abdrängen nicht gibt und erst recht nicht, wenn er dabei laut und ruppig wird. Dann ists eben vorbei mit der Spielerei, die dann sowieso für ihn kein Spiel mehr war....

    Ich denke das Mittelmaß ists wieder mal....


    Ich pusche meinen draußen hoch, wenn ich mit ihm trainieren will. Das versuche ich 1.2 x tägl. gezielt und ich glaube, das braucht er auch.
    Wenn ich möchte, gehe ich ganz ruhig mit ihm, das geht dann auch, weil er seine gepuschten Phasen je bekommt...
    Ich versuche das son bisschen zu kontrollieren, wann er was zeigt...


    ich denke, viele werden aber auch immer ängstlicher... aufgrund falscher Fütterung gibt es immer mehr Gelenkprobleme/Fehlstellungen usw., da heißt es aus allen Ecken immer: Bloß nicht zu viel mit dem Hund machen. Aber mal ehrlich: Soll mein Hund nur langsam an der Leine laufen, damit er vielleicht 1 Jahr mehr zu leben hat??
    Ist es nicht sinnvoller, seinem Hund Aufgaben zu bieten und mit ihm Dinge zu unternehmen und zu trainieren , so dass es dem Hund Spass macht? Das sollten wir mal mehr beachten, als immer nur zu wollen, dass unsere Hunde älter und älter werden... Man sollte mehr Qualität in die Jahre stecken.... auch wenn die Jahre durch evtl. vermehrte Belastungen dadurch etwas weniger werden.
    ist meine Meinung.



    Ich habe einen Bordeauxdoggenrüden, meist werden die nur 8 J. etwa. Meiner ist enorm sportlich, wurde als Welpe geschont, langsam an die Belastung herangeführt und jetzt ist er super dabei. das stelle ich jetzt nicht ein, nur weil leute sagen : Damit wird er aber nur 7....
    Er wiegt nur halb so viel wie deren Bordeauxdoggen, hat Schnute, ist super schlank und sportlich, da lass ich mir nix sagen.... ;-)

    Danke für die tollen Tipps :-) Ziehe in die Stadt (Stadtteil Pempelfort) direkt an den Wehrhahn quasi.


    Habt ihr Bus und bahnhaltestellen in der Nähe eurer Gassistrecken? das wäre super, dann werd ich die tatsächlich alle mal laufen :-)
    Mhmmm ich würd ganz gerne Strecken zum ableinen, da er ja auch Hundekontakte haben soll, er die aber an der Leine nicht haben kann.... (er ist nur ohne Leine nett...)

    Erstmal: Warum dreht man es nicht um: Hier wird gesagt, heute ist jeder Hund der grummelt und bellt aggressiv....


    Aber das sind nun einmal Anzeichen und Lautäußerungen bei aggressivem Verhalten....


    ABER: Aggression ist etwas ganz normales bei Hunden und gehört zu Ihrem Verhalten dazu. Manche Hunde sind schneller lauter dabei, andere nicht, manche drohen länger vor, andere nicht.... Man darf das nicht zu locker nehmen aber verteufeln sollte man das Verhalten auch nicht.


    Ich würde da schon die Notbremse ziehen.


    Oft ist es bei Rempelnden Hunden so, dass die die andren Hunde begrenzen wollen in ihrem tun, bzw. die anderen in der Bewegungsfreiheit einschränken. Dabei wird deiner sogar schon körperlich (körperlich werden gilt schon als recht massives eingreifen in den persönlichen bereich des anderen Hundes). Ich denke, er grummelt, um dies noch zu untermale´n, evtl auch aus Frustration, wenn der andere sich nicht einschränken lässt. evtl. sieht man dann auch ein geöffnetes Maul an der halsseite des anderen => kein beißen, sondern auch Stoppversuche.


    ich würde, bevor es dann zu bunt wird, ihm zeigen, dass er das nicht zu entscheiden hat, ob die anderen sich da bewegen oder nicht.
    Einfach ne Auszeit und dann weitermachen lassen und immer wenn er zu grob wird, würde ich meinen rausholen.


    Aber dass deiner jetzt richtig böse wird, denke ich nicht, man sollte dennoch ein Auge drauf haben.

    Die Wohnung ist direkt neben der Tierklinik in der ich arbeite.... die nachbarn haben da gezielt gefragt bzw. sind das auch die neuen Vermieter.... kennen meinen Hund, weil der dort hinter der Theke an der Anmeldung liegt... ;-)


    Also da sagen die nix, haben selber immer Pflegehunde da.


    Mietvertrag ist übrigens unterschrieben - wird gemacht :-) in 2 Wochen müssen wir nur noch Bahn fahren um im schönen Grün zu wandern :-)))



    muecke: sehr schöner Hund! Ich muss auch mal bei Gelegenheit ein Fototread reinstellen, mein Großer ist eine echt "Bonsai-BX".... wiegt nur 38 kg bisher, aber ist dafür eine Sportskanone.... hätten wir auch nicht mit gerechnet.

    Die nehme ich nicht.... die hat er auch so weggehauen.... in riesen Stücken, das waren richtig dicke, aber er hat die dann hinten im rachen hängen, versucht die zu schlucken, wird letztendlich leicht blau und ich darf die dort entfernen....