Beiträge von Wanjanini

    Ja, aber jeder Hund muss ja auch erstmal fürs Apportieren begeistert werden. Und ich denke, wenn da noch ein bisschen mit gearbeitet wird, kann er da schon in die Richtung gehen.
    Es geht ja darum, dass der Hund eine Aufgabe bekommt, die er mag und womit man ihn ablenken und mit sich beschäftigen kann, ohne dass er sich um andere Dinge kümmert. Er soll Feuer und Flamme für dich und deine Spielangebote werden. Ist klar, dass das dauert.
    Wir haben Glück, weil wir als Welpe damit begonnen haben. Aber was soll man sonst mit dem Theo hätte machen sollen? Apportieren ist da noch einfach. Da fliegt was, ist daher schon interessant, er trägt es, auch schonmal ein Pluspunkt und warum dann damit nicht arbeiten? Fährtensuche oder Dummys suchen lassen und so, dass kann man dann daraus aufbauen, aber ich denke die Apportierarbeit ist erstmal das, was sich bei diesem Hund angeboten hat.

    Ist Orijen nicht getreidefrei???? Irritiert mich, hatten nämlich gewählt zwischen Wolfsblut und Orijen, und ich war fest davon überzeugt, dass im Orijen kein Reis ist.


    Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit kaltgepresstem Futter aus, weil unser Rüde davon total viel Kot abgesetzt hat, aber ich würde dir entweder Orijen empfehlen, was ja schon raus wäre, weil es zu teuer ist, oder aber Wolfsblut, da gibt es verschiedene Sorten, und viele davon sind getreidefrei und haben meist einen Fleischanteil von etwa 50 %.


    Wir füttern das Green Valley mit Fleischdosen kombiniert (aufgeteilt auf mehrere Mahlzeiten) und unser kleiner Mann hat davon ganz gut zugenommen.


    Also kann dir das nur empfehlen :-)

    So, muss hier grad mal meinen Senf dazugeben....


    Viele kröteln hier drauf rum, dass ein Dogo Canario nicht apportieren kann.... naja meine Bordeaux Dogge apportiert super, mit Verleitung, mit Put in (in Kiste aufräumen) usw. Beginnen jetzt mit Fährtensuche.


    Musste das grad mal los werden, hier scheinen Molosser irgendwie als dumme Hunder verkauft zu werden.


    Wir sind auch beim Rütter (oder bei einer der Schulen von ihm) und unser Hund ist sehr gut erzogen, kann überall mit hin, wie gesagt und er apportiert, macht Fährtensuche ab demnächst und Suchspiele sowieso. Und alles sehr sehr konzentriert und sehr korrekt ausgeführt, aber alles nur, damit der Hund Spass und eine Aufgabe hat und nicht auf blöde Gedanken kommt.


    Dumm sind Molosser nämlich nicht, wenn man sich Mühe gibt.

    ....was kann da Abhilfe schaffen, hat da jemand ne Idee? Gibts da nicht son Gerät, das Dosen platter und kleiner drückt?


    Mit 2 Katern und Hund, die alle unter anderem Dosenfutter bekommen, kommt da einiges zusammen, 3 Dosen am Tag, genau gesagt....

    Ich find die recht teuer, für den Inhalt und wenn du Flocken füttern willst. Da würd ich dir eher Fleischdosen von Boos oder Lunderland empfehlen und das dann mit Flocken mischen, glaube da bekommst dann mehr für dein Geld.


    Also kenne die Grau Töpfe für Katzen, find die nicht besser als MACs z.b..... das wäre z.b. auch günstiger.


    Oder bin ich da jetzt auf dem falschen Dampfer???