Beiträge von Wanjanini

    Eine gute Sorte ist auch Lukullus, finde ich, ist auch bezahlbar... Ansonsten hab ich hier noch Platinum Nassfutter, kostet etwa so viel wie Real Nature sättigt aber meiner Meinung nach etwas besser, und Grau Nassfutter.
    Werd dann jetzt die Tage mal Beinscheiben holen. Kann ich die auch einfrieren? Kaufe immer ganz gerne auf Vorrat....

    Ich habe meinem Welpen erst nur Bosch Junior Maxi gegeben, habe aber, nachdem ich mich hier angemeldet habe auf Platinum Trockenfutter und Dosenfutter ca. im 60:40 Verhältnis gewechselt. Und hin und wieder gibts Fleisch.
    Du hast ne Beinscheibe gefüttert? Ab wievielen Monaten können die das denn haben? Kann ich die im ganzen, mit Knochen geben? Das wäre denke ich mal ne schöne Abwechslung für menen kleinen :-)

    Die einzige Möglichkeit die ich persönlich versuchen würde, wäre in den Bauch zu gucken, woher diese Flüssigkeit kommt.
    Entweder, es wird ein Tumor gefunden und beseitigt und die Möglichkeit, dass die Gute noch ein paar Monate oder Wochn glücklich leben kann, ist gegeben - oder man erlöst sie während der OP.
    Wir machen das so in unserer Praxis, da gibt es zumindest einen Mini-Hoffnungsschimmer. Und manche Hunde haben dadurch wirklich noch einen schönen Lebensabend genießene können.


    Egal, wie du dich entscheidest, wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

    Klappt bestimmt. Ansonsten müsst ihr das vielleicht irgendwann mit ner Konsequenz (bei uns Korrekturwort: TABU) machen... Aber erstmal versucht es so, normalwerweise geht das. Und immer mit Gegenständen, nicht mit den Händen selber spielen lassen.


    Unser kleiner hat mich in der 2. Woche sogar mehrfach angeknurrt, wenn er was nicht wollte und ich mich durchgesetzt habe. Da hab ich auch Panik geschoben. Aber dann wurde uns gesagt, dass wir einfach mal komplett die Zerrspiele weglassen sollen und durch Apportieren und so Vertrauen aufbauen sollen. Heute lässt er alles mit sich machen. :-)

    So ein kleiner Fatz muss die Beisshemmung teilweise noch lernen. Oft haben die Züchter da auch schon ganze Vorarbeit geleistet, unser Welpe z.B. hat dieses leichte Zupacken nie gemacht.
    Trotzdem mein Tipp: Sobald die Zähne die Haut berühren, das Spiel abbrechen aufstehen und kommentarlos weggehen. Einfach ignorieren, egal was er dann meint anstellen zu müssen (verbellen usw.).
    Wir haben, WENN er sowas überhaupt mal engedeutet hat, immer laut gequietscht und er hat sofort abgelassen und dann war auch gut.
    Aber das wird schon :-)

    Also eine ganze Flasche sooo schnell.... Sorry, aber alleine das darf schon nicht sein. Der Schleim deutet auch ganz stark auf ein Lungenödem hin, durch zu viel Flüssigkeitsgabe.
    Zu der Darm-Sache kann ich dir nix sagen... Ich hätte vorgeschlagen, ein Klistier zu geben, und erstmal zu beobachten. Und ein so hoher Nierenwert, da weiß man doch im Vorfeld, dass die Narkose nicht gut vertragen wird.


    Es tut mir unglaublich leid, was passiert ist! Aber spar dir deine Kräfte für deinen andren Hund, der die OP sicher gut überstanden hat? Und der braucht jetzt sehr viel Pflege und Schonung.... Schonung ist oft anstrengender als einen Hund auszulasten....


    Aber mit der Klinik würde ich nochmal ein paar Worte reden....

    Wieviel Infusion hat die kleine denn bekommen, hast du das mitbekommen? Eine ganze Flasche ist schon eine Menge für einen Jack Russel. Das Schaum erbrechen und das Urinieren spricht dafür, dass sie zu viel davon bekommen hat und evtl. könnte es auf ein Lungenödem hindeuten.
    Der UREA (Harnstoff ´) Wert ist hoch, weshalb vermutl. die Infusion erst gemacht wurde. Aber das erklärt nicht das plötzliche versterben und die Gr0ße Abgabe von Flüssigkeiten aus dem Körper. Und Darmverschluss? Wie sind die darauf gekommen? Wurde denn mal ein Klistier ausprobiert? Das läge nahe, bevor man ein Tier mit solchen Nierenwerten operiert!

    Ich drücke euch auch die Daumen!
    Hatten selber erst die Situation, haben vor einem Jahr entschieden, dass wir eine Bordeaux Dogge möchten und dann lange überlegt, wann der beste Zeitpunkt ist.... Alles ehr gut durchgeplant.
    Wir wollten eine ruhige, kleine und zierliche Hündin. Und wie es so kommt, wie es das Leben so will, jetzt haben wir den damals dicksten, muntersten Rüden :-)
    Ich habe mich einfach in ihn verliebt und da konnte man nix machen. Aber mit einer guten Hundeschule geht das super.


    Macht euch nicht zu viele Gedanken! Freut euch und genießt dann die wunderschöne Welpenzeit!!