Hallo,
mich würde einmal interessieren, ob hier jemand das Naßfutter von Auenland Konzept als Hauptnahrung füttert. Auch mit den versch. Flocken, Müslis, Pops und Ölen.
Aussagen zu Langzeitfütterungen, auch in punkto Kondition, Fell, etc. würden mich dabei interessieren
Beiträge von Sunny2
-
-
-
Hallo,
Wir werden nun auch unsere Konsequenzen aus diesen ganzen Skandalen ziehen!
Obwohl zur Zeit mit unserer Fütterung alles traumhaft klappt, werden wir wechseln, da auch auf unserer Dose nicht wirklich nachzuvollziehen ist, welches Fleisch drin ist. Steht ja nur Fleisch- und tierische Nebenerzeugnisse. Die Firma garantiert zwar das das Fleisch aus kontrollierten Erzeugerbetrieben stammt und Blablabla, aber seien wir mal ehrlich, die 400g Dose kostet Euro 2,25 und hat mind. 80% Fleischanteil. Kommt das bei einem MLM Vertriebssystem wirklich hin? Ich mache mir da schon mal Gedanken.Also entweder wir kochen nun auch für unsere Maus oder wir nehmen eine Dose, bei der man wirklich sicher gehen sollte.
Dachte an Auenland Konzept. Dort bestellt man quasi direkt beim Hersteller, es steht wirklich genau drauf was drin ist und die Firma garantiert kein K 3 Material einzusetzen. Auch gut evtl. noch dieses Terra Canis Cenpura. Obwohl mir im Terra Canis eigentlich schon zu viel Schnickschnack drin ist. Mal sehen.
Jetzt reichts!!! -
So langsam wird's ekelhaft. Dioxin verseuchtes Vitamin E aus China.
-
Hallo Samojana,
vielen Dank für die Links! Eigentlich ist's besser man weiß nicht Bescheid. Das ist der absolute Hammer und man fragt sich, wem man überhaupt noch trauen kann. Einfach nur traurig. Das ist ja eine richtige Futtermaffia!!! -
Ich glaube mir wird übel!
Kann man eigentlich überhaupt noch jemandem vertrauen -
Zitat
das betrifft gesundes rohes Fleisch und nicht das Fleisch von kranken Tieren.[/i]Das man Fleisch von gesunden Tieren füttert, sollte ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.
-
Hallo Meike,
vielen Dank für die ganzen Infos
Ich bin aber doch verwundert, das es dort diese süßen Hoflädchen nicht gibt.
Wenn wir in Vrouwenpolder/Oostkapelle sind, gibt es etliche Höfe. Bei drei von denen, gehen wir regelmäßig einkaufen. Es gibt aber dort noch viel mehr Bauernhöfe die einen Verkauf haben.
Die haben dann leckeren Käse, super gute Eier, Milch, Sahne, eingelegten Schafskäse, Marmeladen, div. Sirups und Liköre, natürlich viel frisches Obst und Gemüse und noch viel mehr. -
Zitat
Nobelpreisträger Hausen warnt z.B. aktuell vor rohem Rindfleisch, undzwar wegen dem Papilloma Virus.
( Warzen)
http://www.spiegel.de/gesundhe…rindfleisch-a-865339.htmlRinder sind davon sehr häufig betroffen. Ich weiß nicht, ob dir die Bezeichnung Euterpocken etwas sagt.
Kannst ja mal danach googeln. Besonders in undefinierbaren Fleischmixen sind diese Abfälle auch enthalten.
Kategorie III eben, da ist vieles erlaubt, was bei lebensmitteltauglichen Fleisch verboten ist.
Mir wird richtig schlecht bei dem Gedanken an kleingeschrederte Papillomawarzen.Hallo Samojana,
sorry, das ich deinen alten Beitrag noch mal hervorkrame, aber irgendwie läßt mir das Thema keine Ruhe
Meinst du mit dieser Aussage, das sich Hunde durch rohes Rind evtl. auch div. Viren, bzw. Papillomaviren einfangen könnten, wo dann die Möglichkeit besteht, das sich Krebs entwickelt. Oder evtl. durch Lecken, etc. die Erreger auf den Menschen übertragen?Einerseits eigentlich absurd, denn so sind beispielsweise Papillomaviren wirtsspezifisch und warum sollte einen Hund eine Nahrung (Roh) krankmachen, für die er eigentlich geschaffen ist?
-
Hallo,
das hört sich ja so an, als sei in der neuen Rezeptur keine synthetischen Zusatzstoffe mehr enthalten.
Hört sich gar nicht schlecht an. Schade nur, das man noch keine genaue Zusammensetzung findet.
Ich füttere zwar kein Trofu, aber m. E. geht's in die richtige Richtung