Beiträge von Sunny2

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, für unsere Border Collie Hündin das Safety Geschirr zu bestellen. Ich bin jetzt am überlegen, ob diese Jöringleine zum normalen Joggen und Radfahren sinnvoll sein könnte. Hat jemand Erfahrung mit der Jöringleine von Uwe Radant?

    Hallo,
    ohje, die Trainingsleckerchenfrage. Gar nicht einfach, wenn man viel davon braucht. Wir nehmen ja auch gerne Platinum, aber dadurch, daß es so schwer ist, hat man ratzfatz einige Gramm zusammen.
    Auch bei den Click Bits.
    Wenn ich Göga lassen würde, wäre er zusätzlich zum Futter bei 150g Platinum als Leckerchen :roll:
    Wir haben letztens mal Hundepfannekuchen gebacken und mit einem Pizzaroller ein super kleine Stücke geschnitten. Das geht sehr gut als Leckerchen.
    Hier das Rezept:
    Hunde-Pfannkuchen (clicker-geeignet)


    200g Mehl, 250ml Milch, 100g "Geschmack" (Leber, Thunfisch, etc.), 2 Eier


    Alles mixen und Pfannkuchen backen (ca. 5mm dick). Nach dem Abkühlen mit einem Pizzarad erbsengroße Stücke schneiden. Im Kühlschrank einige Tage haltbar, aber auch gut einfrierbar. Weich, klein & lecker - perfekt fürs Clickertraining :-) Quelle http://www.ellien-pics.de/lilyen/ern_kekse.htm

    Als Geschmack hatte ich 100g Parmesan genommen, weil ich nix anders im Haus hatte ;)


    Die Hundepfannkuchen werden wir nun öfters backen. Aber zusätzlich habe ich mir von Aras jetzt mal einen kleinen Beutel Trockenfutter für kleine Hunderassen bestellt.
    Auch ab und zu Käse oder Wurst bei der Unterordnung ist eigentlich ein Muss!

    Zitat

    hab grad nachgesehen, Fütterungsempfehlung vom Bozita Original 10 - 20 kg Hundegewicht 180 - 290 g, also ganz normale Menge, wobei ich finde, dass man bei den meisten Herstellern auch gut und gerne 10 % drunter bleiben kann.
    Vielen Dank für die Tips, da ist einiges dabei was ich mir noch anschauen möchte :gut:


    Hallo,
    das ist aber jetzt die Futterempfehlung für das Bozita Original. Das ist deren Trockenfutter. Ich dachte du wolltest das Naßfutter von Bozita. Hab ich wohl was verwechselt :headbash:

    Hallo,
    ich bin auch bezüglich Fleischkauf völlig gefrustet. Ich kaufe zwar kein Billigfleisch aus dem Supermarkt oder Discounter, aber in Metzgereien (die's hier im weniger gibt!) oder auf dem Markt. Die Metzgerein bekommen ihr Fleisch aber auch nur vom Großhändler. Hier ist keiner weit und breit, der noch selber schlachtet, geschweige denn ein Bioland- und Neulandmetzger.
    Wir würden ja auch gerne 10-20 km fahren, aber nichts hier im Umkreis :???:
    Also man hat nicht mal die Chance welches zu bekommen, außer das abgepackte Fleisch im Biomarkt und ich mag nicht wirklich abgepacktes Fleisch. Das führt dazu, das wir immer weniger Fleisch essen.

    Hallo,
    ich finde auch nicht, das eine hochwertige Ernährung, die natürlich auch seinen Preis hat, Luxus ist!
    Wir haben auch monatliche Futterkosten, inkl. Leckerchen, Flocken von ca. 100 Euro für einen 14 kg Hund. (sehr aktiv)
    Das ist aber eine bodenständige Ernährung ohne Schnickschnack. Wenn ich lese, das Leckerchen mit Blattgold verfeinert werden finde ich das auch nicht Luxus sondern krank :roll:
    Gibt wirklich Goldkekse für Hunde :datz:

    Hallo,
    bei uns kommt auch so ein spezieller Dosendeckel drauf.
    Die Dose wird bei uns morgens aufgemacht, 1/2 verfüttert und am Abend gibts den Rest. Also ist sie nur ca. 12 Stunden mit dem Deckel im Kühlschrank.
    Ich denke bis 2 Tage kein Problem, länger würde ich nicht empfehlen.

    Hallo,
    ich habe das Buch auch und seitdem ich auf Seite 152 gelesen habe, das wenn man Fleisch vorher einfriert, Salmonellen zuverlässig abgetötet werden, bin ich schwer ins Grübeln gekommen :roll:


    Das von ihr empfohlene Trockenfutter ist das Canis 2000 von Naturavet. Damit und mit Marengo haben wir unsere Border Collie Hündin im ersten Jahr aufgezogen und ich finde das Futter gut.
    Bei einem Berner würde ich mich aber wegen dem Calziumgehalt schlau machen. Der ist recht hoch und da bin ich mir bei der Aufzucht großer Rassen nicht sicher. Es heißt zwar immer natürliches Calcium ohne Zugabe synthetischer Vitamine mache nichts, aber für mich ist Calcium Calcium ;)