Beiträge von Sunny2

    Hallo,
    wir sind ja in einem guten Hundeverein, wo wir auch schon seit 14 Jahren sind. Klappt auch soweit alles gut, nur hätte ich gerne noch mal andere Anregungen. Möchte mir sozusagen mal verschiedene Meinungen anhören und da soll es ja mittlerweile sehr erfahrene Hundeschulen speziell für Hütehunde geben. Eine die uns zusagt, ist aber zu weit weg und umständlich zu fahren. Deswegen wollte ich mich mal umhören, ob es evtl. auch hier in der Nähe so etwas gibt.


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,
    vielen Dank für den interessanten Link :gut:
    Ich füttere unser Border Collie Mädchen (9 Monate alt) ohne syntetische Vitamine ;)
    Sie bekommt Marengo Trofu, davon mittlerweile das Premium, vorher Junior morgens mit etwas lauwarmer Ziegelmilch (auch von Marengo) eingeweicht und abends mit Wasser eingeweicht. Dazu Trainingsleckerchen und die Kräuterkekse für die Gelenke. Am Wochenende gibts Marengo Country, abwechselnd mit gekochtem Biohühnchen oder Fischfilet, rohem Rindfleisch, Pansen, weichgekochtes Ei, Hüttenkäsem Quark, etc. Ab und an ein gefüllter Kong mit Banane, geriebenen Apfel und Honig. Zum Knabbern frißt sie gerne rohe Möhren am Stück. (ich weiß, keine Verwertung, aber für die Zahnpflege sind sie gut)


    Die Fütterung bekommt ihr super, Fell und Verdauung sind klasse und ich kann mir nicht vorstellen, das da etwas fehlt. Damit hat sie ein schönes abwechslungreiches Nahrungsangebot, eben auch mit frischen Sachen. Das kann man supi mit Marengo varieren :gut:


    Viele Grüße
    Tanja

    Zitat

    Moin,



    Derzeit liegt sie bei 700g Fleisch/Pansen am Tag plus Kartoffeln,Nudeln und eben o.g zusätzlich.


    Wieviel wiegt sie denn? Ansonsten kann man über die Futtermenge nix sagen.


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,
    unsere Border Collie Hündin ist mittlerweile 8 1/2 Monate alt und muss nachts wieder raus! Meist großes und kleines "Geschäft"! Ich habe daraufhin vor knapp 2 Wochen eine Urinprobe zum TA gebracht und diese ergab erhöhte Leukos und Blut im Urin. Also wieder Antibiotika. Ist mittlerweile die 2. Blasenentzündung und wenn ich keinen Urin hätte untersuchen lassen auch völlig komisch von den Symptomen her. Also kein vermehrtes Urinabsetzen tagsüber, keine Schmerzen, kein vermehrtes Trinken, eben nur nachts raus und das meist in Verbindung mit dem großen Geschäft.
    So weit so gut. Urin ist mittlerweile nachkontrolliert und im grünen Bereich. AB abgesetzt, aber das nächtliche Melden und draußen Geschäft machen ist geblieben :???:
    Sie meldet, dann gehts raus, sie macht und wieder rein. Aber warum hat sie vorher immer gut durchgehalten und jetzt nicht mehr?
    Könnte es sein, das sie bald ihre erste Läufigkeit bekommt? Kann sich das so äußern? Unsere TÄ schließt es nicht aus.
    Futtermäßig haben wir nichts geändert!


    Viele Grüße
    Tanja

    Zitat


    - diverses Fleisch gekocht / gedünstet (Rind, Lamm, Huhn oder auch gerne mal Pangasiusfilet)


    Hallo,
    darf ich mal neugierig fragen, welches Fleisch du zum Kochen/Dünsten verwendest? Dieses sogenannte Futterfleisch aus den diversen Barfshops oder ganz normales vom Metzger oder Supermarkt?


    Mit welchen Vitaminen/Mineralien ergänzt du die "Hausmannskost"? Hast du auch einen speziellen Futterplan?
    Ich weiß viele Fragen :???:
    Aber ich würde gerne evtl. auch eine solche Mahlzeit miteinbauen. Unsere Hündin ist mittlerweile 8 Monate alt und ich würde ihr gerne zu der Trofu Mahlzeit eine selbstgekochte Mahlzeit geben ;)


    Viele Grüße
    Tanja

    Zitat

    Hallo zusammen.
    Normalerweise füttere ich Platinum, nach meinem Umzug hatte ich kein Internet um neues zu bestellen


    Hallo,
    warum hast du denn nicht bei der Hotline von Platinum bestellt? Die ist doch klasse für Bestellungen.


    Viele Grüße
    Tanja