Beiträge von Sunny2

    Hallo Anette,
    mich hat es vorrangig interessiert, was hier manche zu dem Thema Energiegehalt, Mineralversorgung, etc. wissen.
    Oft wird nämlich hier im Forum einfach was in die "Runde" geworfen, aber viele kennen sich dann, wenn man hinterfragt, doch nicht wirklich aus! Auf solche Fragen bekommt man meist auch keine detailierten Antworten :headbash:
    Allerdings habe ich nicht wirklich vor meine Fütterung umzustellen, denn ich füttere jetzt seit längerem Marengo Junior, Country + Dose und Frischfleisch und habe einen Junghund mit glänzendem Fell, schuppenfrei, geregeltem Stuhlgang, GsD ohne Durchfälle und ich wäre ja blöd daran etwas zu ändern ;)
    Und dann wird etwas Negatives von Leuten, die sich anscheinend nicht gut mit der Materie auskennen behauptet und pauschal Feuchtfutter empfohlen. Ich denke die wenigsten davon eignen sich rein von den Energieverhältnissen und Calcium/Phosphor für eine Welpenernährung. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :D


    Viele Grüße
    Tanja

    Zitat

    Hallo Tanja,


    ich habe Auenland damals auch gefüttert und war echt begeistert. Warum rufst Du Frau Stifel nicht an und fragst nach?


    Hallo,
    also hast du es auch zur Welpenaufzucht gefüttert oder erst später?
    Ich habe heute Morgen dort angerufen und habe von einer Dame eine super nette Beratung bekommen. Daher hab ich ja auch die Mengen und die Verhältnisse ;)
    Nur wollte ich mal in die Runde hören, was unsere "Spezialisten" hier dazu sagen.


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,
    so, jetzt habe ich mich selber mal schlau gemacht ;)
    Also die Fütterungsempfehlung für einen Welpen/Junghund lautet 2,5% - 3 % vom aktuellen Körpergewicht, davon je 50% Auenland Welpenliebe und 50% Auenland Feuchtnahrung, dazu dieses http://www.auenland-konzeptsho…%3D141%26aid%3D2010002%26 Ergänzungsfuttermittel und das Öl.
    Das wäre beispielsweise bei unserer Hündin, knapp 6 Monate alt, 10kg aktuelles Körpergewicht (ausgehend von 3 %) = 150g Welpenliebe und 150g Dose, dazu das Pulver und das Öl.
    Komm man damit Ebnergiemäßig und vom Calcium/Phosphor gut hin?
    Würde mich über eine Antwort z.B. von Samojana freuen, da du dich ja wertemäßig ja doch gut auskennst. Auch andere Antworten natürlich ;)
    Hier nochmal die einzelnen Komponenten aus die sich die Mahlzeiten zusammensetzen:


    http://www.auenland-konzeptsho…%3D141%26aid%3D2010002%26


    http://www.auenland-konzeptsho…id%3D130%26aid%3DA1600%26


    http://www.auenland-konzeptsho…html?shop_param=cid%3D%26


    http://www.auenland-konzeptsho…cid%3D96%26aid%3DA5021%26


    Hört sich für mich nach einer super hochwertigen Ernährung an ;)


    Viele Grüße
    Tanja

    Ohje, wird schwierig werden. Das wichtigste ist m. E. aber erstmal das der Durchfall weggeht. Das kann ja bei einem Welpen fatal sein. Ist es auch sicher, das es überhaupt vom Futter kommt oder evtl. Giardien oder andere "Biester" im Spiel sind?


    Viele Grüße
    Tanja

    Zitat


    Wie findet ihr denn das? http://www.dasgesundetier.de/5…futter-i_117091.html.html
    Liest man hier recht wenig davon. Hatte davon ne kleine Probe wurde eig relativ gut vertragen. Stört mich nur das Methionin.


    Hallo,
    das finde ich gar nicht schlecht! Bin ich auch schon drüber gestolpert, denn ich habe auch das Buch von Dr. Backhaus ;) Besonders gut gefallen mir, die für ein Welpen/Junghundefutter, höheren Werte von Rohprotein und Rohfett (was nicht immer üblich bei Kaltpressfutter ist). Auch Calcium und Phosphor passen.
    Auch bieten die eine sinnvolle Darmsanierung an. In Eurem Fall vermutlich auch keine schlechte Idee.
    Enthält aber auch Hühnchen ;)


    Viele Grüße
    Tanja

    Zitat

    Hallo,


    ich habe die Vermutung Jonny vertägt kein Huhn. Er bekommt von allem mittlerweile Durchfall außer GranataPet Junior. (Truthahn)


    Hallo,
    und wenn's vielleicht eine Futtermilbenallergie ist? Ich glaube die kann sich neben Kratzerei auch in Durchfall äußern :???:
    Ist jetzt nur so eine Idee von mir ;) Ständiger Durchfall im Welpenalter ist natürlich blöd.
    Hast du schonmal das Platinum Puppy Huhn getestet? Das ist doch in solchen milbenfreien Beuteln. Evtl. wäre das eine Alternative. Mit dem Platinum kommen ja super viele "outputtechnisch" klar. Das liest man hier im Forum sehr oft und bei uns auf dem Hundeplatz füttern es auch ein paar Leute und sind mehr als zufrieden damit.


    Da fällt mir außerdem noch das Nutro Puppy Lamm & Reis ein. Das war doch früher DAS Futter. Ich glaube irgendetwas hat sich zwar geändert, bzw. der Hersteller, aber ich glaube Zooplus hat das im Programm.


    Viele Grüße
    Tanja