Beiträge von Sunny2

    Zitat


    Das lamm+rice würdet ihr also nicht füttern. Wieso eigentlich? Das Ca/P Verhältniss dürfte doch so ca. das Selbe sein. Nur der Gesammtgehalt ist höher. :)


    genau diese Frage habe ich auch in einem gesonderten Thread hier gestellt. Interessiert mich auch sehr!
    Ich füttere zwar kein Platinum, aber ich wäre gerne aufgeklärt über das Thema, denn wir haben auch eine junge Hündin ;) (Border Collie Mädchen, 19 Wochen alt)


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,
    bei uns auf dem Hundeplatz füttern einige ihren Welpen das Platinum Puppy und Lamm und Reis.
    Beim Lamm und Reis wird ja hier im Forum immer gesagt, nicht für Welpen. Der Calcium-/Phosphor Anteil liegt bei 1,8 % zu 1,3%. Ist das Verhältnis nicht o.k. oder der Calciumanteil zu hoch :???:


    Wie sieht es mit einem Welpenfutter mit 1,47 % Calcium und 0,90 % Phosphor aus? Wäre das o.k. :???:


    Könnte mich zu dem Thema hier jemand aufkären. Das wäre super nett :smile:
    Ich blicke da nämlich nicht so ganz durch und wäre gerne aufgeklärt.


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,
    das mit dem Futterplan war ein ernst und gut gemeinter Tip von mir.
    Wenn man sich zuvor eben noch nicht mit dem Thema Frischfütterung oder Fütterung allgemein beschäftigt hat, ist dieser Weg wohl kein schlechter und man füttert erstmal richtig, bevor man sich zu dem Thema gründlich informiert und eingelesen hat.


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,
    wenn ich mich kurz in die Diskussion einklinken darf - das Beste in dieser Situation wäre m. E. das sie sich einen speziellen Futterplan beispielsweise vom Futtermedicus (Dr. Dillitzer) erstellen läßt, wo wirklich alles abgestimmt wird. Gerade bei einer so großen Rasse, wäre das wohl eine sichere Lösung oder was meint ihr?


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo zusammen,
    was mir manchmal auch ein Rätsel ist, sind die riesigen Fleischmengen die manch Barfer so füttert.
    Rechnet man nämlich mit einer sehr gängigen und guten Barf-Broschüre wird das Fleisch nochmal in Muskelfleisch, Pansen, etc. unterteilt. Man kommt eigentlich gar nicht auf imens hohe Mengen, gerade an Muskelfleisch.
    Viele füttern aber sehr hohe Muskelfleischmengen und die wundern mich auch und das ist bestimmt auch nicht gesund.
    Wir haben einen Welpen (15 Wochen alt), den wir Anfang der Woche auf Frischkost umgestellt haben, nach der Barf Broschüre gerechnet und ähnliche Werte wie bei der früheren "Hausmannskost" erhalten. Nämlich 2/3 Fleisch/Pansen in unserem Fall auch weiche RFK und 1/3 Gemüse/KH. Die Mengenlpen werden auch bei der "Hausmannskost" für einen Welpen/Junghund empfohlen.


    Viele Grüße
    Tanja

    Hallo,
    Geld spielt futtermäßig keine Rolle ;)
    Ich wollte aber nicht unbedingt Naßfutter füttern. Ich denke auch, das im Trofu schon mehr Nährstoffe enthalten sind. Wenn sie ausgewachsen ist, möchten wir gerne Frischfüttern. Das kommt aber jetzt für uns nicht in Frage!


    Wer kann vielleicht noch ein gutes Welpenfutter empfehlen? 1,5% Calcium und 1,0% Phosphor sind m. W. nicht unbedingt ein gutes Verhältnis für einen Welpen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Viele Grüße
    Tanja