Hallo,
das Josera (Kids) füttern wir ja seit knapp 6 Wochen. Das haben wir von der Züchterin übernommen, sind aber wegen der hohen Kotmenge nicht so zufrieden und möchten gerne umstellen
Viele Grüße
Tanja
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
das Josera (Kids) füttern wir ja seit knapp 6 Wochen. Das haben wir von der Züchterin übernommen, sind aber wegen der hohen Kotmenge nicht so zufrieden und möchten gerne umstellen
Viele Grüße
Tanja
Hallo,
so langsam wollen wir wegen hohen Kotmengen vom Züchterfutter auf ein anderes Juniorfutter umstellen.
Wir füttern z. Zt. noch das Josera Kids und suchen nach einem hochwertigen Juniorfutter mit moderaten Werten, einem guten Calcium-/Phosphor Verhältnis und das Futter soll hochwertige Bestandteile enthalten.
Da würde mir ein Futter aus Schweden gefallen und da besonders das Magnusson Meat & Biscuit Junior.
Hat vielleicht hier jemand seinen Welpen schon damit aufgezogen und kann mir etwas zum Wachstum, Knochengesundheit, Kotmengen, usw. sagen?
Wir haben eine fast 14 Wochen alte Border Collie Hündin
Viele Grüße
Tanja
Jetzt seid ihr aber böse zu mir
Viele Grüße
Tanja
Hallo Anne und natülich alle Anderen,
erstmal vielen Dank!
Barfen kommt für mich beim Welpen/Junghund aber eher nicht in Frage!
Ich kenne mich zwar mit Barf/Frischkost einigermaßen gut aus und habe auch schon viel zu dem Thema (auch an Fachliteratur) gelesen, aber das traue ich mir beim Welpen nicht zu
Ich bin da von Natur aus eine kleine "Scheißhose"
Viele Grüße
Tanja
Hallo zusammen,
wir haben seit 4 Wochen eine Border Collie Hündin (jetzt ist sie 12 1/2 Wochen). Die Fütterung haben wir erstmal 1:1 von der Züchterin übernommen und zwar bekommt unser Mädchen 3 x täglich das Josera Kids Trockenfutter mit ein wenig Hüttenkäse.
Die Verträglichkeit, ist bis auf die Anzahl der "Häufchen" soweit recht gut. (Output 6-8 x täglich)
Nun scheint sie aber unserer Meinung nach ein Problem zu haben, denn sie frißt gierig blanke Erde und heute Pferdeäpfel in einer Geschwindigkeit.
Mir würde es ja nicht komisch vorkommen, wenn sie Pferdeäpfel in den Mund nimmt, spielt, damit wegrennt, etc., aber sie frißt sie sehr gezielt und sehr gierig.
Jetzt muss ich dazu sagen, das sie im Alter von ca. 6 Wochen bei der Züchterin an einem Nabelbruch operiert worden ist und Antibiotika bekommen hat und bei uns nochmal AB und Panacur wegen eines Giardien Befalls.
Die Darmflora haben wir versucht mit Bactisel Pulver aufzubauen, aber o.g. Problem geht nicht weg.
Jetzt kam uns die Idee, den Darm evtl. nochmal gründlicher aufzubauen und das Futter auf das Fitcrock Welpen in Verbindung mit etwas Frischkost und Micromineral umzustellen.
Wer von Euch hat schon mal einen Welpen damit aufgezogen? Auch für Futtertips, bzw. welche Frischkost wie wann dazu, wäre ich sehr dankbar! In welchem Verhältnis Basisfutter zu Frischkost?
Oder für andere Tips, wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Tanja
Hallo allerseits,
ich habe jetzt das Camiro Welpengeschirr bestellt
Gruss
Tanja
Hallo zusammen,
welches Geschirr nehmt ihr denn für Eure Welpen? Wir haben so ein verstellbarer in Größe S von einem großen Tierbedarfsladen und sind damit nicht wirklich zufrieden.
Das Teil verdreht sich immer unten so und beim Anziehen etwas umständlich
Nun überlege ich so ein Camiro Welpengeschirr (mit Fleece gepolstert) zu bestellen. Das wächst quasi mit und ist an verschiedenen Stellen verstellbar.
Hat jemand Erfahrung mit dem Camiro Welpengeschirr?
Welche benutzt ihr?
Wir haben ein fast 12 Wochen altes Border Collie Mädchen mit ca. 5,7 kg
Viele Grüße
Tanja