Beiträge von Sunny2

    Zitat

    So jeden Freitag - Sonntag schnell nach Zeeland fahren . . . toll. Leider leben wir in BW und hätten jedesmal 600km, das rentiert sich nicht wirklich.
    Ein Leben dort könnte ich mir vorstellen, die Frage ist nur was wir dort arbeiten sollten :)


    Wir wohnen nördlich von Frankfurt/Main und somit auch nicht leider wirklich nah :( : So rund 460 km müssen wir auch fahren. Deshalb ist ein Ferienhaus oder Dauerstellplatz (wir haben einen WW) auch eher schwierig.


    *träummodusan* unsere Firma von Zeeland aus steuern, dort wohnen und leben und zwischendurch mal nach D wenn die Hütte brennt *spinnmodusaus* *duckundweg* :headbash:

    Hallo,
    auch wir finden Renesse in der Nebensaison angenehm und recht leer. So super leer mag ich's auch gar nicht und es war angenehm auch Ende November nicht alleine im Lokal zu sitzen :gut:


    Was mich aber mal interessieren würde: Hat jemand von euch ernsthafte Pläne mal in ein paar Jahren nach Zeeland zu ziehen. Also so komplett? Mir gehen da gerade so einige Überlegungen durch den Kopf :headbash:

    Zitat

    Und das angebotene Produkt stellt eine belgische Firma her,
    sieht ja aus wie Grillanzünder :)
    Wurde anscheinend aus dem Fachhandel unter dem Markennamen Duck genommen.
    Jetzt taucht es also wieder auf.


    Hallo,
    seit wann gibts denn das Duck Naturfutter nicht mehr? Das glaub ich nicht ;) Duck ist in NL und Belgien als Top-TK-Futter bekannt und wird dort auch von unzähligen Züchtern und Hundesportlern gefüttert. Ende November hab ich es noch in Renesse/NL gekauft. Wenn ich dort bin füttere ich das recht gerne :smile:

    Hallo,
    wer kennt sich denn hier aus mit der Fütterungsempfehlung von James O Heare (die Neuropsychologie des Hundes) aus?
    Da muss etwas zur Futterumstellung in Form von einer reinen proteinarmen Mahlzeit mit Vitamin B, 2-3 Stunden später eine kleine reine Kohlehydratmahlzeit und abends eine normale Mahlzeit stehen.
    Wer könnte mir da genaueres sagen? Ich habe mir das Buch zwar heute bestellt, bin aber neugierig :hust:

    Guten Morgen,
    mich würde mal interessieren, was ihr alle so zum Frühstück esst und trinkt?
    Da fehlen mir irgendwie die Ideen. Mal will ich's besonders gesund machen a'la Frischkorbrei mit Fertighaferflocken und oft hole ich auch nur "Teilchen" vom Bäcker :blush2:


    Wie sieht also euer täglich perfektes Frühstück aus :D


    Euch allen wünsche ich auch ein schönes Osterfest ;)

    Hui, der Thread ist ja schon uralt :roll:
    Also ich kenne Veritas auch und wir haben es ein gutes Jahr lang gefüttert!
    Eins vorneweg, die Qualität von Veritas ist super, Geruch und Konsistenz ebenso ;)
    Auch gefällt mir das die Dosen eine sehr kurze Haltbarkeit haben und man somit immer frisches Futter, trotz Konserve füttert :gut:
    Wir mußten es leider absetzen, da unsere Hündin damals auch von 600g Veritas Menü (Hündin hatte damals 14kg) nicht zunehmen wollte und die letzten 2-3 Monate oft Durchfall hatte. Wir haben dann auf Aras Classic umgestellt und sind seitdem (über 1 Jahr) sehr zufrieden. Unsere Hündin hat mittlerweile knapp 16 kg (Border Collie Hündin, 49 cm SH) und es reicht ihr die 400g Dose. Auch der Stuhlgang ist um einiges besser. Weniger und eben kein Durchfall mehr.
    Fazit - das Veritas ist ein Top-Futter, nur für unsere Hündin hat es dauerhaft nicht so gepasst!
    Da wir aber sowieso nicht so arg einseitig füttern wollen, füttern wir als Leckerlie noch ein gutes Kaltpressfutter (Testweise) und Frischfleisch. Wobei ich im Moment den frischen Anteil immer größer werden lasse ;)

    Hallo,
    also das Futter ist da ;) Ging super schnell und ist super frisch :gut:
    Geschmacks- und Geruchsprobe hats auch überstanden ;)
    Ich berichte weiter!