Mir sind ein paar bemerkenswarte Begebenheiten eingefallen, die ich mit Frank in den anderthalb Jahren erlebt habe:
Also wenn wir mit der englischen Bulldogge meines Freundes unterwegs sind, kommt andauernd: "Oh guck, mal ein großer und ein kleiner Mops."
Oder: "Ist das ein Kampfhund?" Mein Freund sagt dann immer: "Ja, sie kämpft mit ihrem Gewicht und ihrer Müdigkeit."
Bei Frank wurde vor einem dreiviertel Jahr Harngries festegestellt. Unseree Tierärztin bat mich aufzupassen, dass er nix anderes frisst als das Diätfutter. In der Woche darauf war ich mit Kollegen zu einem Straßenfest und Frank war dabei. Wir waren eine lustige Runde und ich guckte gerade nicht zu Frank runter, als mch jemand antippte und sagte "Ja, von wegen der frisst nix anderes." Es war unsere Tierärztin und Frank lies sich gerade etwas Bratwurst von der Straße schmecken. Sie hat herzlich gelacht und Frank dann noch ihrem Mann vorgestellt. Er sei ihr Lieblingsmops in der Praxis. Wie süß.
In der Hundeschule ist außer Frank noch ein weiterer Mops.....Paul.. Unsere Trainerin lobt Frank immer,weil er so schön schlank sei und Paul dagegen schon ein mopsiger Mops. Beim Sommerfest der Huschu lernte ich dann den Besitzer von Paul kennen. Ich erzählte ihm, dass ich Frank´s Futter genau abwiege und Leckerlies von der Ration abziehe. Paul´s Besitzer: "Ja ja, wir wiegen das Futter auch genau ab und wenn der Napf leer ist, kriegt er nochmal ein zwei Hände Nachschlag." Na hurra!
Ende Juli waren wir eine Woche an der Ostsee. Helga wurde wieder täglich für nen Mops gehalten. Am 3. Tag kam ein kleines Mädchen auf uns zu (5 Jahre) und sagte "Darf ich die englische Bulldogge mal streicheln?" zu schön, erwachsene Menschen halten sie für nen Mops und die Püppi kennt sich so aus. Dann bin ich mit ihren Eltern ins Gespräch gekommen und die Mama meinte: "Ja, wir haben zu Hause eine deutsche Dogge und L...... sagt immer `Hoffentlich stirbt die bald,damit ich einen kleineren Hund kriege`." Kindermund......
Dann wollte Helga mal wieder nicht so gern mit an den Strand kommen und ist nach vier Schritten bockig stehen geblieben. Ein paar Camper beobachteten das und meinten: "Na da macht´s Gassi gehen aber richtig Spaß." Ich: "ja,deswegen hat sie ne 8m Leine. Wenn wir 8 Meter vor ihr laufen, merkt sie,dass wir nicht zurück kommen und kommt dann doch mit." Das fanden sie seeeehhhhhr lustig.
Aber den für mich schärfsten Spruch brachte unsere Tierärztin. Frank musste mal wieder ein Katheder gelegt werden, um den Urin auf Harngries kontrollieren zu lassen. Er lies das ganz tapfer über sich ergehen und hinterher knutschte Frank sie ab. Unsere TÄ: "Mensch, ich vergewaltige dich hier und du knutschst mich trotzdem noch als Dank. Mit dir kann man auch alles machen."