Beiträge von Lunchen2007

    Liebe Caro,


    vielleicht macht dir dies ein wenig Mut:


    Ein Patient von mir, Silbo, wurde vor 4 Wochen übelst zugerichtet von einem Rottweiler. Die TÄ vor Ort hat ihn operiert, mit dem Ergebnis, dass 4 Tage später die Naht offen war und Silbo in seinem eigenen Blut lag. Er wurde einem TA hier vorgestellt, der ihn nachoperierte und sehr viel abgestorbenes Gewebe aus der Bauchhöhle holte. Die Wunde war weder gut versorgt noch gut vernäht worden von der anderen TÄ. Silbo hing am Tropf und buchstäblich am seidenen Faden. Der TA hier bei uns hat nicht geglaubt, dass er es übersteht. Aber er hat's geschafft! Ich hab in der Nachsorge die Narbenbehandlung gemacht und kann ihn seit letzten Mittwoch auch wieder ganz normal physiotherapeutisch behandeln. Er ist noch nicht ganz wieder der Alte, aber er wird wieder ganz gesund.


    Für deine Maus wünsche dir alles erdenklich Gute!


    Ganz liebe Grüße,


    Almut mit Lunchen


    **off topic**: eine "Mistdöhle" ist eine Misttöle, also ein böser Hund.

    Hallo, Nintje,


    Luna (3 Jahre, GR) hat Arthrose im Carpalgelenk nach einem Trauma. Auch sie hat HD mit beginnender Arthrose. Ich barfe und hab verschiedene Futterzusätze (Grünlippmuschelektrakt, Teufelskralle, Hagebuttenschalen, MSM). Bei Akutschmerzen geb ich ihr Traumeeel, über den Winter bekommt sie als Langzeitgabe Zeel. Damit bin ich bisher gut gefahren. Außerdem bekommt sie von mir Physiotherapie und Blutegeltherapie, beides mit sehr gutem Erfolg.



    Liebe Grüße,


    Almut mit Lunchen

    HUND VERMISST ...
    Seid Mittwoch, 24.08.2011 ca 12:30 Uhr wird unser kleiner Liebling Rocco in 34376 Immenhausen vermisst. Er ist ein unkastrierter, 1 Jahr alter Chihuahua-Yorkshire-Mix Rüde, mit kurz geschorenem Fell. Die Fellfarbe ist schwarz, grau, weiß, seine Rute hat lange Haare mit einer weißen Spitze. Er wurde von eine unbekannten jungen, schlanken Frau um die 20 Jahre mit dunklen Haare (zu einem Zopf gebunden) mitgenommen die ihn eigentlich auf der Stadt, bzw im Tierheim abgeben wollte. Sogar vom momentan anwesenden Zirkus im Ort war die Rede . BITTE MELDET EUCH!
    Unsere Kinder und wir sind am Boden zerstört!




    TELEFON 05673-995213 oder 0162-6508240



    Bitte weiterleiten!

    Moin, Leuts,


    ich würde gern mal Folgendes wissen:


    Ihr habt einen Hund mit z. B. Gelenkserkrankungen,
    der Physiotherapie bräuchte.


    Wie weit würdet ihr bis zu einem Physiotherapeuten fahren,
    der z. B. auch ein Unterwasserlaufband hat?


    PS: Liebe Mods, ich hoffe, das Thema ist hier richtig.
    Wenn nicht, bitte verschieben. Danke. :smile:

    Tierhotel kann ich auch empfehlen. Die Qualität ist auch absolut super!


    Bei Haustierkost sind die 500-g-Beutel z. B. in der Mitte geteilt. Da kann man sie durchschneiden und die Hälfte auftauen.


    Oder du besorgst dir ein schönes Hackebeil und zerteilst damit das Gefrorene in kleine Portionen. :smile:

    Ich hab auch sehr gute Erfahrungen damit!


    Lunchen bekommt sie z. B. vor längeren Autofahrten; als Junghhund hatte sie auch Angst vorm Auto. In der Gewöhnungsphase haben die Tropfen gute Unterstützungsarbeit geleistet!


    Und an Silvester bekommt sie welche, bevor's losgeht. Letztes Mal hat sie ziemlich panisch reagiert.


    Gewitter macht ihr nichts aus, aber der Hund meiner Freundin wird dann auch panisch und bekommt die Tropfen. Mit gutem Erfolg!