Hallo,
ich habe mit meinem Hund eine ganze Zeit in Kent in Südengland gelebt. England ist wirklich hundefreundlich, aber man muss ein paar Dinge beachten.
Die Hundehaufen sind ein grosses Thema, die sollte man immer wegmachen! Es gilt als extrem unhöflich, die liegenzulassen (und Höflichkeit ist sehr viel höher bewertet als hier), und kann auch mal teuer werden. Tütenspender habe ich nie irgendwo gesehen, man sollte also immer genug dabeihaben.
Ausserdem muss jeder Hund, der sich in der Öffentlichkeit bewegt (egal ob mit oder ohne Leine) Telefonnummer und Adresse tragen. Man bekommt Plaketten für das Halsband in Tierläden, oft stehen so Prägemaschinen am Eingang, das kostet so um die £5. Am besten eine englische Handynummer angeben falls man die hat, oder die Nummer vom Hotel.
Ich habe in London gearbeitet und eine kurze Zeit auch gewohnt. Dort sieht man schon Hunde in den Parks, aber ich habe keinen einzigen in der tube gesehen und würde dort auch niemals!!! einen Hund mitnehmen. Das Gedränge ist selbst ausserhalb der rush hour teilweise unvorstellbar. Erlaubt ist es allerdings, hier ist der link zur entsprechenden website, http://www.tfl.gov.uk/gettinga…taccessibility/16393.aspx
Ob es was kostet weiss ich nicht, musst du ggf mal nachfragen.
In bezug auf Museums usw empfehle ich dir diese Seite:
http://www.dogfriendlybritain.…directory.asp?Category=38
dort findet man auch dogfriendly pubs und alles andere, was man so mit Hund machen wollte.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein, frag gerne nach, falls du noch mehr Tips brauchst.
Gruss,
jente