Beiträge von jente

    Du hast sicher recht mit allem, was du da geschrieben hast, Liv. Allerdings denke ich, dass du hier die falschen Adressaten hast. Dieser thread hat über 200 Seiten, WEIL sich HH von jagdlich interessierten Hunden damit befassen, wie sie dieses Problem in den Griff bekommen können. Und weil das ein manchmal sehr frustrierender, langsamer Weg ist, muss auch mal ein Scherz drinsein. (Fürs Protokoll: ich halte "in echt" weder Teletac noch Clicker für Rehe für angebracht oder artgerecht)

    Zitat

    Hab mir übrigens grad auch das Buch bestellt :smile:
    Ich finde die Jagdhundeausbildung eh total interessant.


    Ich will nichts beschreien, aber wir hatten lange keine Probleme mehr. Aber bald zieht hoffentlich ein Welpe ein und ich wollte mich vorher nochmal genauer mit der Jagdthematik beschaeftigen, damit ich hoffentlich diesmal ein paar Fehler von Anfang an vermeiden kann. Da klang das Buch wirklich interessant.


    Zitat

    Djego hat die Rhe übrigens 1a vorgestanden - der hat noch NIE vorgestanden :roll: und sich dann auf mein "platz" (im Affekt) sofort hingeschmissen.


    Super! Das klingt doch klasse! Sch.... auf die Kamikazerehe, wenn er so toll reagiert.

    Kennt eigentlich jemand das Buch von Anke Lehne? Dabei geht es ja um die Ausbildung von Jagdhunden, aber es sollen auch Tips für Halter von jagdlich interessierten Hunden drin sein, die nicht jagen sollen. Ich war mal auf einem Seminar von ihr und fand es sehr gut, deshalb schleiche ich jetzt um das Buch rum. Kann es jemand empfehlen?