hallo zusammen,
ich hab ein problem mit meinem 2jährigen terriermix. alex ist wirklich ein lieber, sehr gehorsamer hund und wir haben auch eine gute bindung zueinander. es gibt aber ein problem. sobald er einen anderen hund sieht, MUSS er hinrennen. er versucht dann zu spielen und kommt damit auch immer gut an. natürlich hab ich die angst, daß er mal an den "falschen" gerät. aber zudem geht es natürlich überhaupt nicht, daß er beim rückruf nicht kommt.
auf dem hundeplatz ist das überhaupt kein problem....weder bei der unterordnung noch beim agility. ich weiss, daß sicher jetzt das thema "schleppleine" angesprochen wird, aber......ich wollte erstmal wissen, ob ihr evtl. eine andere möglichkeit seht. leckerchen, spielzeug sind grundsätzlich interessant, aber nicht....wenn alex nen anderen hund sieht.*grummel*
bitte nicht falsch verstehen, ich MÖCHTE ja, daß alex mit anderen hunden spielt und rennt, aber er soll nicht sofort auf jeden zustürmen. bei der schleppleine hab ich das problem, daß er mit dieser ja nicht mit anderen rennen und spielen kann, ohne das gefahr besteht. die leine während einer spiel-rennphase abnehmen sollte man ja wohl nicht. bitte teilt mir mal eure erfahrungen mit, bzw. wie ihr mit einem solchen problem fertiggeworden seit. danke.
gruss
andrea und alex