Beiträge von Danyyy

    Hey ihr! :-)


    Unser Etzel (14 Wochen) hat ne ziemlich neue Macke entwickelt: Er will nicht mehr an der Leine laufen! Das verwunderliche daran: Vorher ist er schon sehr sehr gut gelaufen und wir hatten kaum Probleme.


    Doch mittlerweile setzt er sich sobald wir das Hoftor hinter uns schließen einfach hin und läuft gar nicht. Auch wenn man ihn zieht stemmt er dagegen an und setzt sich bei der nächsten Gelegenheit wieder hin. Mir ist aber kein Vorfall bewusst, der ihn irgendwie verängstigt haben könnte.


    Gerade eben wieder das Gleiche: Ich will mit ihm laufen, aber weder gut zureden noch ein kleiner "Ruck" bringen ihn zum Laufen.


    Unsere Hundetrainerin hat uns den Tpp gegeben, wenn er bockt einfach weiterlaufen, den Hund nicht beachten und einfach mitziehen. Sähe zwar schmerzhaft aus, sei es aber nicht, denn der Hund könnte ja auch anders, wenn er wollte. In Anbetracht der Menschenmassen, die momentan auf der Straße rumlaufen, hab ich das gerade aber dann doch gelassen. ;-)


    Und wenn man ihn trägt und nach einem Stück wieder runterlässt läuft er dann ab und an mal - aber ich sag mal, das darf man auch nicht zur Gewohnheit werden lassen, da er sich sonst denkt "Aaaah - wenn ich mich hinsetze werde ich getragen, nicht schlecht!". Und das gewöhnt er sich dann an.


    Hat denn jemand nen Tipp? Die Hundeschule ist diese Woche nämlich wegen Hochwassers ausgefallen.


    LG,
    Daniel!

    Hallöchen. :-)


    Unser Etzel ist jetzt 3 Wochen bei uns und das mit dem draußen machen hat anfangs ziemlich gut geklappt! Allerdings nur im Garten - gingen wir mit ihm Gassi, hat er nur geschnuppert, gesucht und hat sich nicht einmal draußen gelöst - dieser Zustand hält auch bis heute an! Wir gehen Gassi (30 Minuten meistens) ... er läuft nur und an Geschäft verrichten ist gar nicht zu denken. Kaum zu Hause im Garten - der Hund löst sich.


    Seit neuestem kommt aber nochwas dazu: Nach dem Fressen, Schlafen, Spielen bringen wir ihn in den Garten - was macht der Hund? Legt sich hin, schnüffelt am Boden ... macht gar nichts. Wechselt manchmal seinen Liegeplatz, jagt Ameisen, spielt ein bisschen mit dem Ball - das wars. Kaum gehen wir rein, löst er sich drinnen (meistens uriniert er jedoch "nur") - und das immer auf den selben Teppich oder aber in sein Körbchen...


    Das ist zwar nicht immer so, er macht auch mal draußen ... aber vor ner Woche noch war es so, dass vielleicht alle 2 Tage mal ein Unfall passiert ist - heute bestimmt 2 x am Tag ... und wir könnens uns nicht erklären. Wenn wir mit ihm im Garten sind machen wir nichts mit ihm und lenken ihn nicht ab - trotzdem, anscheinend denkt er gar nicht daran, sich jetzt zu lösen.


    Hat jemand Tipps für uns???


    LG,
    Daniel :-)

    Er ist erst 10 Wochen. Klar kann man da noch nicht sooo viel erwarten, allerdings hat er vorher so gut wie immer draußen gemacht. Da ist vielleicht alle 2 Tage mal ein einziges Malheur passiert - mittlerweile bestimmt 3 und mehr am Tag.


    Wenn er hin macht säuber ich das Ganze - zum Hund selber sage ich nichts weiter ...


    LG,
    Daniel :-)

    Hallöchen! Seit ein paar Tagen hat unser Hund ein eigenartiges Problem entwickelt... :-O


    Sein großes Geschäft macht er nach wie vor im Garten - woanders hin geht er dafür noch nicht. ;-)


    Allerdings hat sich seit ein paar Tagen folgendes Problem ergeben:
    Wir gehen mit ihm in den Garten, damit er sich lösen kann - tut er aber nicht. Dann warten wir ca. ne Viertelstunde oder so - draußen macht er nicht. Kaum sind wir jedoch drinnen, sucht er sich den nächstbesten Teppich und uriniert darauf.


    Woran kann das liegen???


    LG,
    Daniel ..

    Nein er war nicht nüchtern. Er hat kurz vorher gefressen. ;-) Dachte dass das vielleicht noch schlimmer ist? Ich meine, wenn er nüchtern ist, gibt es ja nichts, was er "rauslassen" könnte, oder???


    Wird die Entwurmung damit denn wirklich wirkungslos? :-O


    LG,
    Daniel

    Hallo!


    Wir haben heute unserem kleinen Etzel eine Wurm-Kur verabreicht. 2 Stunden später hat er sich innerhalb einer Stunde 3 x übergeben. Da wollte ich mal nachfragen, ob das einem eurer Hunde vielleicht auch so geht und ob es denn überhaupt von der Entwurmung kommen kann??


    Danke für eure Antworten! :-)


    LG,
    Daniel :-)

    Wir haben gerade eben eine Zecke an ihm gefunden - ist wohl schon seit gestern drin. Haben ihn da zwar abgesucht, aber nichts gefunden. :o


    Kann es auch sein, dass ihn das so sehr gestört hat, dass er gestern Abend und heute noch viel wilder war als sonst??


    LG,
    Daniel :-)

    @ CidTapsi:
    Siehst du - auf den Zahnwechsel wäre ich noch gar nicht gekommen, allerdings kann das natürlich stark mit reinspielen. Deine Links sind ja super, werde ich mir direkt mal durchlesen. Wir haben heute auch schon angefangen, den Welpen sich mehr mit sich selbst beschäftigen zu lassen - klappt einigermaßen. Seit gestern hat er es allerdings raus, ständig aufs Sofa zu klettern - mal sehen, wie wir das wieder rauskriegen, aber das klappt schon alles. :-)


    @ Bonadea:
    Ja ich sehs - du hast auch einen Sheltie? Wunderschönes Tier und genauso Tricolour wie unserer. Ohja, wie Recht du hast - Shelties kann man nur sehr schwer widerstehen. Aber wie gesagt - wir haben das Ganze jetzt schon ein bisschen runtergefahren (Aufmerksamkeit und Spielen), gerade schläft er auch wieder. ;-)


    Wir werden heute mal alle Hundeschulen in der Umgebung abklappern - denn das wollen wir definitiv mit ihm machen, weil es eben unser erster Hund ist.


    Danke euch!! :-)


    LG,
    Daniel ..

    Aaah okay - ja siehst du, darauf wär ich glaub ich gar nicht gekommen. :-)


    Aber da könntest du Recht haben. Wir machen schon wirklich sehr viel mit dme Hund, so dass ihm kaum Zeit für sich bleibt. Ich persönlich dachte halt, das wäre wichtig um den Hund an sich zu binden - aber siehste mal. Danke für den Tipp!


    Werd mal ein bisschen runterfahren mit der Aufmerksamkeit.


    Vielen Dank!! :-)


    LG,
    Daniel

    Ich kanns schwer schätzen wie gesagt ... können auch mehr sein, ich weiß es nicht. Machen wir es so, morgen versuch ich mal bisschen "mitzurechnen". :D


    Ja, was machen wir mit ihm. Wir sind viel draußen - im Garten, oder Gassi (ja, er läuft auch schon ein wenig an der Leine auch wenn er sein Geschäft generell NUR zu Hause im Garten verrichtet). Dann spielen wir mit ihm solang er nicht wieder seinen Beißanfall hat. Er beschäftigt sich aber auch ganz gut mit sich und seinem Spielzeug. ;-)


    Jetzt wo ihr es sagt denke ich aber auch, dass es ein wenig mehr als 3 Stunden sind. ;-) Wie gesagt, ich zähle mit!


    LG,
    Daniel