Beiträge von obsession

    so, ich hab nun das tockenfutter mit dem nassfutter vermischt, und das gibts nun 2x am tag. also werd ich das trockenfutter los.


    leckerlies geh ich dann später kaufen. ich schau halt, dass ich was "feuchtes" finde. und so ein "doggybag" brauch ich noch, kann man so "bauchtaschen" überhaupt noch kaufen? die waren doch in den 80ern hip :D


    obsi

    ich bin 34 jahre alt, oder jung, wie mans nimmt.


    der hund ist ein 9jähriger mischling, laut tierheim dalmatiner-schnauzer, ich hab keine ahnung, vielleicht ist es auch ein jagdhund ;)


    sie heisst casey, und wir können schon ohne leine los. heute haben wir einen unangeleinten hund getroffen, während sie am strick war, kein problem. scheint recht verträglich zu sein.


    obsi

    jemand aus bamberg da?


    ich hab meinen hund noch nicht so lang und weiss gar nicht, wie sie sich generell mit anderen hunden benimmt... die 2 hunde, die sie bisher kennen gelernt hat, fand sie soweit ganz okay.


    obsi

    ich wurde also sofort wiedererkannt, ja :D huhu aleysha :D


    ja, der vermieter hat zugestimmt, dem blieb nix anderes übrig, nachdem er dem mieter direkt über mir vorher schon erlaubt hat, einen hund zu halten. sind nun also 2 hunde im haus.


    Sheltie-Power: ich kenne das system des clickerns ;) ich wollte nur vermeiden, dass jemand genau damit anfängt, weil mir das clickern nicht zusagt.


    woodyfan: du hast nicht wirklich gekochtes hühnerfleisch und leber in der jackentasche, oder?


    ich werd mich im fressnapf mal umschauen, ob es belohnungen gibt, die der gnädigen frau gefallen.


    aber mal von der belohnung weg und hin zum futter: verteilt man dann die nassfutterportionen auf 2x?


    obsi

    haha, das thema hat sich erledigt :D


    der hund wurde von den vorbesitzern wirklich megagut erzogen. casey apportiert - aber erst, wenn man sagt "brings!".


    also man kann ALLES schmeissen, das interessiert sie nicht die bohne, ausser man sagt ihr, dass sie es holen soll.


    ich frag mich seit ich den hund kenne, wie SO ein toller hund nur im tierheim landen konnte!!


    obsi

    mein erster hund bekam dosenfutter gemischt mit reis/joghurt/kartoffeln/nudeln/haferflocken, abwechselnd 1x täglich und 1x täglich etwas trockenfutter. hat sie gefressen, hatte eine gute figur, tolles fell und wurde mit der fütterung auch recht alt ;)


    mein neuer hund ist mit dofu-mischung auch einverstanden. allerdings mag sie kein trockenfutter. überhaupt nicht. auch keine trocken-leckerlies... :roll: plöt, wenn man diese goodsies eigentlich als positive verstärkung einsetzen will, ähä.


    soll ich nun 2x täglich dofu-mischung geben? und was kann ich als leckerlie-alternativen geben, ohne dass ich mir die jackentaschen und die hände einsaue?


    gibts "feuchte leckerlies"?


    und nein, ich will nicht mit clickern anfangen, oder (vorerst) sonstwie "futterfrei" loben.


    und nein, ich füttere auch kein pedigree :D


    obsi

    das beste mittel gegen zecken:


    homöopathische globuli, "ledum", potenz D6 oder C30, alle 28 tage 5 kügelchen.


    wir geben unseren pferden seit jahren 10 globuli alle 28 tage, der erfolg ist immens, die pferde haben kaum noch zecken, obwohl sie den ganzen tag auf wiese bzw bewaldeten flächen stehen.


    ich nehms selbst auch, mann und tochter ebenfalls, und wir hatten alle 3 noch nie zecken - obwohl wir pferdebedingt (und jetzt auch hundebedingt) sehr viel draussen sind.


    ach ja, wir leben in einer region, die von zecken stark bevölkert ist.


    obsi