Beiträge von charly90

    Maus1970:
    ja leider kann ich nichts daran ändern, dass er muss, wenn er dann eben muss ^^ ... daher dachte ich eben vllt dass jemand von euch ne Idee hätte, was ich noch vorbeugend machen könnte, dass der ganze Haufen auf einmal und nicht geteilt kommt ;).
    Ich verstehe auch gar nicht WARUM er ihn eben so aufteilt. Der Nachmittagshaufen kommt ja auch auf einmal ^^


    einpatra:
    danke auch für deine Idee, doch leider habe ich in der Früh (ab März) nicht die Zeit, 2 Runden zu gehen. Ich muss gegen 7.30 Uhr ausm Haus, komme dann gegen 12 Uhr wieder. Zur Arbeit kann er leider nicht mit :(

    erst mal danke für eure Atowrten und Vorschläge :)
    das mit der kleineren Futtermenge abends habe ich schon probiert! Leider ohne Erfolg. Dann sind halt morgens die Würstchen kleiner, aber es sind eben trotzdem 2 Portionen :???:
    Auch die Uhrzeit habe ich schon variiert. Einmal habe ich sogar Probeweise die Abendmahlzeit ausfallen lassen. Da hat es dann auch geklappt und es war nur ein kleines Würstchen in der Früh :headbash:
    Allerdings soll man ja großen Hunden nicht nur eine Mahlzeit am Tag geben, wegen Magendrehung etc. . Deshalb habe ich versucht eine andere Möglichkeit zu finden damit ich weiterhin 2 Mahlzeiten füttern kann.
    Im Moment mache ich das auch so, dass ich morgens schnell die Pipirunde gehe und danach die Große. Ich fange aber im März wieder das Arbeiten an und habe in der Früh dann nicht mehr die Zeit ständig zu schauen, wann der gnäde Herr muss und wann nicht ;) . Das mit der Uhrzeit war übrigens nur ein grober Richtwert, er kommt nicht Punkt 10 Uhr jeden Tag, aber ungefähr eine Stunde nach der ersten Pipirunde.

    Guten Abend :smile:
    Mein Kleiner wird jetzt schon bald 1 Jahr und ich habe bzw. wir haben ein Problem mit seinem "Geschäft machen". Er ist zwar stubenrein, meldet sich auch wenn er raus muss. Allerdings teilt er in der Früh seinen Haufen immer auf 2 Portionen auf. Gegen 9 Uhr legt er das erste Würstchen (oder eben Minihaufen für nen Labrador :p ). Gegen 10 Uhr muss er dann nochmal.
    Wenn er dann um 10 nicht rauskommt, macht er auch mal ins Haus.
    Der nächste Haufen kommt dann erst wieder am Nachmittag/ Abend, also eigentlich ja normal für einen Hund.
    Was kann ich machen, dass er in der Früh EINEN großen Haufen macht und nicht mehr 2 Kleine?
    ach ja, wens interessiert. Es ist egal, wie groß und lang die morgendliche Runde und seine Bewegung dabei ausfällt. Habe schon alles probiert. Selbst wenn ich eine Stunde mit ihm spazieren gehe muss er, kurz nachdem wir heimgekommen sind wieder raus.


    Als Futter bekommt er Trockenfutter von Josera.


    Ich bin um jeden Rat dankbar :smile:
    Liebe Grüße

    ohhhhh!!!
    Danke, das wusste ich nicht! dann liegt es also vielleicht daran?! darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. werd ich morgen gleich mal ausprobieren :)


    und jetzt bekommt mein KLeiner in einer halben Stunde sein Happa Happa. Steht jetzt schon in der Küche und wartet :D

    @ elfchen89: ok danke für den Tipp, da werde ich meinen Tierarzt gleich mal aufklären :D
    dann geb ich ihm heute mal nur eine kleine Portion. Bin schon gespannt auf die Nacht!


    @dieschweizer: also große Runde heist bei mir 30 - 50 minuten je nach dem wie lange geschnüffelt und gespielt wird ;)
    also am Tag ist der Kot eher weich aber geformt und eben dahingehend normal, dass er ihn selbst kontrollieren kann. In der NAcht ist er allerdings so weich und durchfallmäßig breiig, dass er jede 1- 2 Stunden muss und ihn auch nicht "zurückhalten" kann, was er am Tag schon kann!

    hehe nein sooooviele TroFus hab ich noch nicht durch :lol:


    ich habe ihn mit 9 WOchen bekommen. Seit dem hat er es, deshalb dacht ich auch anfangs es wäre das Futter des Züchters.
    Bei einer Futtermittelallergie müsst er doch aber am Tag auch Durchfall/ weichen Kot haben oder?


    Hmm der Tagesablauf ... also gegen 8 Uhr stehen wir auf, dann gehts kurz auf die Wiese und danach gibts die erste Mahlzeit. Dann gegen 10/11 gehe ich eine große RUnde mit ihm, danach schläft er erstmal und dann gibt schon bald die 2. Mahlzeit und gegen 15 UHr dann die 3. (Dazwischen natürlich noch paar mal raus zum Pipi machen ;) ). gegen 17 UHr gehen wir dann nochmal eine große RUnde und um 21 Uhr macht er dann sein let´ztes Häufchen. Dann gehen wir gegen 22 Uhr ins Bett. Um 23 UHr gehts dann los mit weichem Kot, die ganze Nacht durch bis ca halb 7. Gegen 8 Stehen wir dann wieder auf der Tag der beginnt von neuem ;)



    Elfchen89:
    Wie meinst du das mit der letzten kleinen Mahlzeit? Um 22 UHr oder um 18Uhr?
    Mein Tierarzt hat "parasitär" untersucht, keine Ahnung ob da Würmer dabei waren :???: der Tierarzt hat aber hauptsächlich wegen Giardien untersucht ... aber er ist auf jeden fall entwurmt worden.
    Kotprobe habe ich nur von einem Haufen gesammelt nicht von 3en.

    Tagsüber normal ... das ist ja das komische ... egal was ich ihm gebe, am Tag passt alles, egal ob Schonkost oder Trockenfutter oder Schonkost mit Trockenfutter etc.
    Ich habe ihm um 8 Uhr, 13 Uhr, 15 Uhr eine Protion gegeben und dann zusätzlich eben variiert über mehrere Tage entweder 18 Uhr, dann 17 Uhr, oder auch 22 Uhr.
    Ich habe anfangs das Trockenfutter des Züchters weitergefütter ... das hat er nicht so ganz vertragen (dachte ich zumindest wegen dem Durchfall). Dann kam die Schonkost. Diese habe ihc über 1,5 Wochen gegeben wobei ich dann langsam immer etwas von dem neuen Trockenfittrer (Select gold senitive) untergemischt habe. Dann nur noch Trockenfutter.
    Aber es hat sich nix geändert am Stuhlgang :(

    hallo Ninii,
    danke für deine Antwort!
    nein er bekommt am abend das gleiche wie auch den ganzen Tag über. Auch keine Leckerchen oder so.
    Er hat in meinem Schlafzimmer auch eine Box, aber er liegt meist in dem Korb oder so auf dem Teppich.
    Ob er Angst hat habe ihc mir auch schon überlegt, aber wie schon erwähnt, habe ich eigentlich schon das Gefühl, dass er sich wohlfühlt ...

    Hallöchen zusammen :smile:


    ich habe ein großes Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mein 13 Wochen alter Labrador Welpe hat ständig weichen Kot. Aber nur nachts!! Am Tag ist er zwar auch weich aber im großen und ganzen normal, er muss auch nur alle 5 Stunden "groß".
    Aber in der Nacht laufe ich fast alle 1 - 2 Stunden mit ihm auf die Wiese. Dort ist der Stuhlgang breiig und teilweise kommt auch braunes Wasser mit (am Schluss)
    Ich war auch schon beim Tierarzt, der ihn auf Giardien untersucht hat. Der Test war aber negativ. Auch entwurmt wurde er schon und ist auch sonst kerngesund und frisst gut! Die letzten Wochen habe ich ihm hauptsächlich Reis mit Karotten und etwas Huhn gegebn und ihn nun langsam auf Trockenfutter umgestellt. Aber egal welches FUtter ich ihm gebe, am Tag ist der Stuhl gut und ab 23 Uhr gehts dann los mit weichem Kot/ Durchfall.


    Auch FÜtterungszeiten habe ich schon variiert, also erst letzte Mahlzeit um 18 Uhr. Dann letzte MAhlzeit um 17 Uhr. Dann letzte Mahlzeit um 22 Uhr.
    Ganz egal ... bin echt verzweifelt, weil auch der Tierarzt keinen Rat weis.


    Ach ja ... er schläft bei mir neben dem Bett in seinem Korb und scheint sich schon wohl zu fühlen.


    Habt ihr vll eine Idee/ Ratschlag was das sein könnte????


    Schonmal danke für eure Antworten
    liebe Grüße,
    Charly