Beiträge von abbygale

    Zitat

    Aja ich hab auch ne Frage, wieso dürfen Jagdhunde in Deutschland noch kupiert werden?
    Hab mal gehört, dass die sich sonst mit der Rute "aufschlagen", an den Flanken. Aber klingt für mich stark nach ner Ausrede, sonst würden dass die Österreichischen doch auch machen oder?


    Ich habe da mal die Antwort bekommen das durch das Kupierenb das Verletzungsrisiko von Wild oder Unterholtz verringert wird und das deswegen noch erlaubt ist.

    Das ist ja lustig ich dachte nur wir sind so schlimm,


    Miss Pupsig
    Pupsi (sie pupst fast nie)
    Abbybabby
    Mausi
    Hundekind
    Äbse
    Äbs
    Freulein (wenn sie nicht hören will)


    ich hab schon weng nen Schatten!!!!! :headbash: !!!!!

    ich barfe zwar noch nicht weder die miezen noch den hund, aber ich habe gehört das das bei katzen schon einfacher seien soll als beim hund da.
    über barf beim hund hab ich schon viel gelesen aber für katzen hab ich bis jetz nur paar gespräche auf ausstellungen gehabt von züchtern die barfen diese meinten das das bei katzen nicht so kompliziert sein soll da die katze in der natur weniger abwechslung im futter hat als der wolf. (diese züchter hatten aber kein fertigbarf sonder ganze mäuse und stubenküknen)


    find ich aber interessant.

    Hallo zusammen, ich möchte meiner Abby was Gutes für ihre Krallen geben.
    Meine Schwester war mit Abby beim Impfen und hat mal gefragt was man gegen spröde Krallen machen kann (Gesundheitlich ist alles OK, das mit den Krallen hat sie von Anfang an unabhängig vom Futter) der TA meinte Kieselerde, nachdem er unsere Fütterung als Grund ausgeschlossen hatte. Nur hat mein Schwesterlein nicht gefragt wieviel Kieselerde das Hündlein bekommen soll.


    Hat jemand Erfahrung damit, muss ich spezielle für den Hund kaufen oder kann man auch die für den Mensch nehmen ganz normal von der Drogerie, und wieviel darf ein Hund bekomme? Soll es nur als Kur oder immer zugefüttert werden?


    Danke schonmal

    Hi ich weiß nicht ob ich darf, aber ich mach mal einen Anhang zu der Meldung. Auch in Heidingsfeld am Main und an der Hundewiese dort ist Wurst gespickt mit Rasierklingen gefunden worden, hab die Meldung von unserer HuSchu heut bekommen. Kann man den noch irgendwo sicher Gassi gehn?

    [quote][... wenn dein Freund das erste Mal auf deinen Hund aufpasst und du deshalb ganz nervös bist.


    ich würde am liebsten eine ewig lange Liste schreiben, was er darf und was nicht und am liebsten alle halbe Stunde anrufen. Dabei gehts nur um 5 Stunden....
    mein Gott, ich bin eine Übermutti... oder Überfrauchen?/quote]


    ja das kenn ich nur zu gut, als Abby zu uns gekommen ist und ich wieder zur Arbeit musste hab ich fast halbstündig zuhaus angerufen ob alles OK ist. :headbash:


    Wenn sie heute bei bekannten zum aufpassen ist (was selten vorkommt) mach ich das immer noch. :hilfe:

    ich weiß zwar nicht wie das rechtlich aussieht aber ich hätte meine Hündin (jetz 1,5J) auch nicht kastrieren wollen, das TH macht das halt und jetz hab ich einen Hund mit leichter Blasenschwäche (die laut TA von der Kastra kommt). Ich hätte nie daran gedacht Welpen haben zu wollen.
    Eigentlich wollte ich nur einen Gesunden Hund, und jetz dass!!


    Warum soll man an einem gesunden Tier rumschnippeln, denn OP's haben immer Risiken.
    Das Argument das mann dann vom Züchter kaufen soll find ich echt nicht toll, den nicht jeder der einen Hund hat der intakt ist möchte Nachwuchs bekommen.

    Oh voll schade das wir nich dabei waren, klein Abby hat sich ne Kralle eingerissen da wirds erstmal nix mir baden bis das wieder ist. :headbash:


    Aber schöne Bilder habt ihr gemacht. (neid)