Beiträge von abbygale

    Hallo zusammen,


    eine Bekannte von mir möchte sich wieder einen Hund anschaffen, nachdem vor zwei Jahren ihr 13jähriger Dalmatiner verstorben ist möchte die Familie wieder einen Hund (also erfahrung vorhanden)


    Die Familie besteht aus drei Kindern (8, 5, 1) , Mamma und Pappa und zwei Katzen. Die Kinder sind Hunde gewöhnt (ist meine Hundesitter Familie)


    Jetz hat sie mich gefragt was ich von Patterdale Terriern halte.


    Ich denke das das mit den Katzen schwer wird und das der Jagttrieb da schon zu viel ist von dem was ich bis jetz gelesen hab, da ich die Rasse aber weder wirklich kennen hätte ich gern ein Paar Erfahrungsberichte.


    Lg Sandra

    Hi Hi, da es ja jetz nich mehr lange dauert bis zu unserem Treffen wollte ich jetz mal nachfragen ob ich immernoch
    das AnjaNeleTeam mitnehmen soll.


    Sorry ich hab den Thread nich seite für Seite mitverfolgt wer jetz kommt und wer doch nicht.


    Lg Sandra

    Mein Gedanke ist bzw. meien Frage braucht der Hund jeden Tag dieses Ca. oder kann ich z.B. an eienm Tag keine Knochen und Pülverchen füttern und dafür an einem anderen Tag eine größere Menge?


    Das selbe auch bei Pansen?


    Weil ich z.B. 64g RFK am Tag füttern soll aber das schluckt mein Hund in Zwei sekunden runter, ich hatte mir gedacht das ich an einem Tag mehr Fleisch füttere dafür keine Knochen und an einem anderen Tag eine Mahlzeit mit einem Größeren RFK Stück ersetze. (ich hoffe ihr versteht was ich meine)


    noch barfe ich nicht weil ich mir sicher seien will und im Alltag keinen bock auf rumrechnen hab.

    kann mir jemand eine einfache weg erklären wie ich es ausrechne bzw. wenn mein Knochenmehl 35,70% Ca. und 25,60% P. enthält wieviel muss mein 23Kg schwerer hund davon bekommen wenn ich keine Knochen gebe, muss ich von dem Pulver dann wieder was abziehen wenn ich Hüttenkäse oder mal Hünerhälse gebe?

    Ich bin auch grad kurz vor dem Barfstart und ich habe den Bedarf meiens Hundes ausgerechnet, was er an RFK, Muskelfleisch, Gemüse und Getreide bekommen soll. Danach werde ich mich am Anfang auch richten, wobei ich jetz so wie bei Knochen auch mal an einem Tag keien dafür am anderen Tag bissle mehr geben werde. Ich denke mann kann den Bedarf auch gar nicht so genau ausrechen, da ja auch die Aktivität von Hunden nicht jeden Tag gleich ist, mal macht mann mehr mal weniger( so ist es beei uns).


    Wenn dan alles mit dem Füttern so läuft, lass ich nach ein, zwei Monaten mal Blut abnehmen und dann seh ich ja wo wir noch was ändern müssen.

    wir machen das so ähnlich, wenn mir jemand unsympatisch ist sag ich nicht anfassen sie könnte beisen, aber wenn z.B. Kinder fragen, ist das schon ok, das mag sie auch.


    Ich finde es bei uns auf der Arbeit voll schrecklich wir haben hier jemanden mit einem Blindenhund wir Ignorieren ihn die meiste Zeit. bzw. er ist halt da, wenn er mal angelaufen kommt streicheln wir ihn auch. Aber es gibt immer so Leute die ihn sogar angrabbeln müssen wenn er mit dem Arbeitsgeschirr und Frauchen am Aufzug wartet oder so.
    Da könnte ich immer ausrasten, er macht das zwar super und lässt sich nicht ablenken aber was denken sich die Leute dabei.